T4 total verrostet und doch gekauft
Hallo Bus Checker!
Wow, Information-Overkill! Super Seite, ich lese seit Tagen einen Beitrag nach dem andern! Manchmal etwas schwer zu folgen, vielleicht zu viel Information für mich? Mein Freund und ich wollen einen Bus kaufen (achneee), null Ahnung, wollen trotzdem alles richtig machen.
T4 total verrostet und doch gekauft
Bei der Besichtigung öffnen Sie die Türe und was Sie als erstes sehen, ist Rost. Urgh.
Im Internet sah Ihr Favoriten so aus.
Na toll, sie haben es genau gewusst. Irgendwo musste ein Hacken sein. Sie haben sich mit dem Thema Dieselfahrverbot angefreundet“/ klicken, das als Umweltaktiver Berliner oder Berlinerin. Ihnen war vorweg klar, das man sicher was reparieren müsste. Und nach den viel versprechenden Informationen und Bildern im Inserat, so was. Eine Rostlaube. Hundsgemein, dieser Händler in Berlin.!? Oder vielleicht doch nur der erste Eindruck? Auf der anderen Seite, sieht der Bereich, an dem die Türe unseres Kandidaten an die A Säule angeschlagen ist, sicher besser aus. Fix drum rum geflitzt um den Kameraden VW Bus T4 Caravelle TDI 9 Sitzer mit kurzem Radstand, Beifahrertüre auf gerissen, euphorisiert fast abgerissen.
Uff. Genau so schlimm. Gar schlimmer? Nein, in gar keinem Fall schlimmer, maximal genau so schlimm. Schon bei den ersten Eindrücken vor Ort, wird von Ihnen verlangt sich, für ein Lager zu entscheiden. Optimist/ Pessimist? Engel links, Teufel rechts? Stimmen in Ihren Ohren. Den blog Bus Checker im Hinterkopf irgendwo, ganz leise dazwischen… wie war das? Sachlich bleiben, Punkte einsammeln. Am besten Pluspunkte.
Und das ist genau der Punkt an dem ich noch mal einhacken möchte, denn ich empfehle diesen Beitrag jedem der ’nen günstigen T4 kaufen will. Ein Multivan ist kein günstiger T4, weil das Multivan Konzept schon mal mehr bezahlt werden soll, eine Art Aufpreis für den tollen Begriff am Gebrauchtwagenmarkt verursacht, obwohl der nixt taugt, der Multivanbegriff, genau genommen, für meine Begriffe nichts taugt ! Oder etwas abgemildert, versucht diplomatisch zu umschreiben – Dieser Beitrag wird den Beweis antreten, das eine Caravelle (drei Sitzreihen) der bessere Multivan sein kann, in meinen Augen ist. Sie lassen sich mal nicht so vom Thema Rost ablenken, ich will gar nicht das Sie ne Rostkarre kaufen – hier gehts auch um die tollen Innenraumkonzepte die sich etliche VW Bus Fahrer haben einfallen lassen. Sie dürfen vom Multivan überzeugt sein, es gerne im Rahmen dieses Beitrages heraus finden. Ja Sie wollen nen Multivan, ich sach Caravelle, MULTIVAN, CARAVELLE…. wir finden es gemeinsam heraus. Wer nen budget Camper will, nen spartanischen Camper, der sonst ein Alltagsauto ist, ist hier gut aufgehoben. In meinen Augen ist ein Multivan was um Leute durch die Gegend zu fahren, nicht um drin zu auch mal zu nächtigen, geht gar nicht. Sie werden sehen. Ist paradox, ja, das ich aber auch immer genau das Gegenteil behaupten muss. Der Multivan ist doch ab Werk als Multi gedacht und die Caravelle zum Leute durch die Gegend fahren. Ja, naja, schaun ‚mer mal.
Dann gehen wir mal los, will heissen drei Schritte zurück. Lassen den Kandidaten noch mal auf uns wirken. Sie wollten nen VW Bus, der optisch nicht punkten muss und überhaupt – Was bekommt man schon f Euro 5000.- auf dem VW Bus Gebrauchtwagen Markt? Das werd Ich Ihnen mal kredenzen, „denn Sie wissen nicht was Sie tun“/ klicken ein highlight aus der VW Bus Angebote Unterwelt. Ich hab das Inserat des VW Bus Angebotes mal in den Kostenvoranschlag montiert, dessen Endsumme Sie da unten rechts sehen können. Für die frischen Eigner fühlte es sich an wie ein Anschlag, der da Sie eiskalt erwischte.
So nen coolen T3, ein Fass ohne Boden. Im Jahr 2017, wird es so ein T3 nach dem kauf, es gerade eben so von Werkstatt zu Werkstatt schaffen! Einen VW Bus der vor 5 Jahren noch Euro 1000.-, zzgl ein paar Reparaturen Euro 2500.- gekostet hat. Dann auch vertretbar, hin und wieder seine Aus/ Anfälle hatte. Im Jahr 2017 mit Euro 5000.- nen brauchbaren VW Bus finden? Ich wiederhole mich – Thats the challenge, ma man (woman). Womit wir wieder zurück bei unserem T4 Caravelle sind.
Sie wollten ’nen Multivan und ich verweise Sie auf diesen Beitrag hier. Sie kapiern das nicht. Was soll denn das? Caravelle statt Multivan. Was macht einen Multivan aus, schreiben Sie mir? Was ist denn an ner Caravelle anders? Ein Multivan hat nen Klapptisch, hinterm Fahrer an der Seitenwand innen angeschlagen und er hat die letzte Bank, die Sie zu nem Bett ausfalten können, in dem Sie die Sitzfläche nach vorne ziehen.
Manchmal sollen sie auch per schnellem und flüchtigem Blick, über s Ohr gehaun werden. Sie denken, boahh, Leder, sehen im nächsten Inseratebild Sitze entgegen Fahrtrichtung und der ist sogar als Multivan inseriert – aber ist keiner, weil… Sie wissen… letzte Bank lässt sich nicht zur Liegefläche flach legen und es fehlt der Tisch. Ohh, Eingabefehler wird es heissen, solche behält sich der Fuchs unter den Anbietern ausdrücklich und schriftlich erwähnt im Inserat natürlich vor. Keine böse Absicht, wird man einwerfen in der hitzigen Diskussion, am gebrauchten VW Bus stehend und wo Sie schon mal da sind, den weiten Weg gemacht haben, können Sie den doch kaufen. Er ist ja auch billig, Multivan sind viel teurer, das wissen Sie doch. Weitere Fallen in die Sie tappen könnten, finden Sie in meiner „Händlertrickkiste“/ klicken
Was ich dazu meine? Nun ich erlebe es auch all zu oft, das Sie Vorgaben/ Vorhaben & Wünsche an mich übermitteln, voraus geschickt als Hinweis zu meiner kostenlosen online Beratung, in welche Richtung die Reise gehen muss, auf dem Weg zu einem, Ihrem Stande angemessenem Freizeitmobil. Sie nicht selten, tatsächlich dann irgendwann, ob im Rahmen meiner Beratung oder auch ohne Rückmeldung bei mir auf eigene Faust“/ klicken, ein ganz anderes Modell VW Bus kaufen. Kein Vorwurf !
Toll! Sind wir/ Sie beweglich in unseren Vorstellungen, kommen wir schneller ans Ziel. Sind wir fest wie Koffergriffe, haben zumindest windige/ ausgefuchste Anbieter bei Ihnen keine Chance. Ich versuch es trotzdem und stelle Ihr Vorhaben in Frage, rüttel am Backpfeiffenbaum. Den wollen Sie? Ist das Ihr Ernst? Meine, in Ihren an mich übermittelten Inseraten, erblickten Ungereimtheiten mit Ihnen teilend.
Fehlt Ihnen wirklich was, wenn Sie keinen Multivan kaufen? Wenn Sie den verlangten Multivan Mehrpreis im Gebrauchtwagenmarkt nicht bereit sind zu zahlen, gar nicht in der Lage diesen zu finanzieren? Am Anfang ahnen Sie vielleicht auch nicht, das selbst ein mit „kein Wartungsstau, einfach einsteigen und losfahren“ angepriesener VW Bus T4, tatsächlich trotzdem und immer Euro 2000.- an zu erwartenden Investitionen verborgen hält“/ klicken & mal ein Check Ergebnis erblicken.
Vielleicht wurde Euer Angebot auch so angepriesen, wie der nachfolgende „T4 Caravelle TDI mit Automatikgetriebe“/ klicken und zwei Schiebetüren. Ein toller Wagen, aber auch hier zeigte sich, bei der tiefergehenden Untersuchung in der Werkstatt, das ein Kostenvoranschlag von Euro 4000.- zusammen gekommen ist. Den hab ich natürlich zusammen gestrichen/ korrigiert – vielleicht auch ein interessanter Beitrag?
Butter bei die Fische, kann eine Caravelle der bessere Multivan sein? In den meisten Fällen wenigstens der Günstigere.
Im Bild oben sehen Sie, wie Inseriert wird, wenn der Tisch ausgeklappt ist, bei Ihrem Traumwagen Multivan, vom Händler clever arrangiert, in seinem Inserat. Sieht super aus, das Leder schindet Eindruck, gehen wir mal ein paar Schritte zurück.
Aha, damit das mit dem „Multi“funktional und ausgeklapptem Tisch bei gleichzeitig vorgegaukeltem viel Platz hinten im VW Bus, so richtig Sinnvoll erscheint, müssen für das Foto also die Sitzlehnen von Fahrer und Beifahrer nach vorne gestellt werden. Geht also schon mal während der Fahrt nicht. Entweder der Fahrer kann ordentlich sitzen oder die Gäste im Fond. Beide Parteien können nicht gut sitzen und fahren, jedenfalls nicht, wenn die back to back Sitze entgegen Fahrtrichtung eingerichtet sind.
Das Sie auf ner Liegefläche eines Multivan auch nicht schlafen werden können, haben Sie im Bild weiter oben gesehen. Es sei denn, Sie nehmen sich eine Matratze mit, die die krassen Unebenheiten ausgleicht. Mal abgesehen davon, das Sie Ihr Gepäck vor der Türe stehen lassen müssen, da ja kein Platz mehr im Bus ist, wenn Sie die Liegefläche ausgezogen haben, a la VW Bus Tetris. Ja klar, Sie können was nach vorne schmeissen, auf die Sitze. Ihre Schuhe zB, vielleicht auf s Armaturenbrett, appetitlich 😉 ok – Multivan, vielleicht was f zwei, vielleicht was f schick, aber noch lange nicht praktischer, als mein Türblatt, das Ich Ihnen kredenzt hab. Mindestens genau so kompliziert.
Ich lehn mich immer dolle aus m Fenster mit einen Anregungen, ich weis. Na ist doch so, wenn es eh nicht funktioniert, wie ab Werk oder von findigen Händlern völlig falsch in Inseraten präsentiert, warum sollen wir dann den VW Bus Multivan Hype bezahlen? Sie können sich auch ne Liegefläche, in so nem T4 Caravelle selber baun, schmeissen die letzte Bank raus, je nach dem wie viele Sitzplätze sie tatsächlich brauchen. Dann haben Sie auch Platz f Ihre Matratze die Sie zusätzlich mitnehmen, sogar im Multivan mitnehmen müssten. Eine VW Bus T4 Caravelle kommt ab Werk so daher. Schiebetüre auf. Tadaaa.
Kein Platz da drinnen, was sollen Sie mit so vielen Sitzen? Die Caravelle ist auch ein Multi Talent, heisst aber nicht Van, obwohl sie auch einer ist in der VW Bus Familie. Wir nehmen mal nen Sitz raus.
Kommt schon etwas Luft in unser Unterfangen. Ist ganz einfach, kriegt man auch als nicht so Technik versiert hin, nen Sitz heraus zu nehmen, er ist nicht so schwer, wie die Sitze der Serie II Multivan, die in so Schienen hin und her rutschen, ab Baujahr 1998. Wir sehen auch das an der Lehne der Zweierbank ein kleiner Hebel dran ist, im Knick zur Sitzfläche, der es uns ermöglicht die Bank flach zu legen. Brauchen wir mehr Sitze? Zwei in der ersten Reihe, zwei in der Zweiten? Vier Sitze ist doch schon PKW Feeling. Den Einzelsitz lassen wir im Keller/ der Garage oder im Carport, den stellen wir ein, wenn wir nen Sitz mehr brauchen. Und ja, es gibt auch ne Doppelbank in der ersten Reihe, dann hat man mit erster und zweiter Reihe ab Werk schon 6 Sitze. Irgendwie auch Multivan.
Alles was sie sehen, lässt sich in alle Richtungen, entsprechend Ihren Anforderungen ändern. Ich mein in diesem Moment nicht allein das umlegen von Irgendwelchen Sitzlehnen oder das heraus nehmen derselben, sondern ich mein … wir können Ihnen auch den Bus baun, den Sie wollen. Aus allen T4 passt in Nahezu alle T4 jegliche Ausstattung hin und her. Da kann man wunderbar drauf los basteln. Also als Werkstatt mit Draht zum TÜV Prüfer. Wenn Sie den nicht haben, dann fragen Sie den mal, ob der Ihnen Ihr Vorhaben dann auch abnimmt, wenn Sie es ganz offiziell in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen wollen, damit Sie an der nächsten Strassensperre nicht aus m Verkehr gezogen werden, weil Sie sich nicht an Vorgaben der Rennleitung gehalten haben. Wir haben also eine gute Chance nen günstigen VW Bus zu finden und diesen entsprechend Ihres Nutzungsverhaltens anzupassen. Vielleicht noch nen weiteren Hinweis – Es unterscheiden sich Caravelle GL und Caravelle CL in der Innenausstattung. GL steht für Grand Limousine/ keine Ahnung ob Volkswagen das auch so sieht, in jedem Fall soll das Kürzel GL für mehr Comfort stehen, fette Karre vielleicht, Teppich hier und da, Velour auf m Flur, gediegen eben.
Das Kürzel CL erinnert mich eher an die Wort Kombi „Water Closed“ und schaut vielleicht in den nachfolgenden Bildern, abfällig von mir als Dampfstrahler Ausstattung betitelt so aus. Nach nem Einsatz einmal Autowäsche innen und aussen bitte.
Sie sehen keinen netten Dachhimmel im Innenraum, an den Seitenteilen auch nur Pappe, die Sitze in Plastik – gibts in der Caravelle CL auch mit Stoff, aber der Rest einer Caravelle CL ist eher ein Truppentransporter. Dach und Fussboden nicht gedämmt, auch unterm Armaturenbrett fehlt Dämmung, also tendenziell eine selbstfahrende Arbeitsmaschine. Die Sie selbst gedämmt, auch zum Flüstervan upgraden können, man muss es nur wissen, sind ja auch Kosten und Aufwand.
Ein VW Bus Fussboden ist nicht mal eben gedämmt. Vielleicht doch ganz angenehm, sich für den etwas wohnlicheren T4 Caravelle GL auf Ihrer Suche zu entscheiden?
Jut, das haben wir. Den wohnlicheren vom eher robusten Transporter unterschieden. In einem Inserat prima arrangiert, kann eine Caravelle GL so aussehen. Sie wissen schon, ein wenig schick treibt den Preis 😉 Wo Sie die Vorhänge her bekommen ? – info@BusChecker.de, keine Euro 200.- incl Versand.
Die Innenraumleuchten leuchten, weil die Heckklappe auf ist, durch diese fotografiert wurde. Ich hätte die Lichter ausgestellt, wäre ein noch stimmigeres Foto geworden, so sehen Sie jedoch ganz nebenbei, das nicht die blöden grell weis leuchtenden und seit neuestem den Markt überschwemmenden LED Lichter nachgerüstet wurden.
Das sieht doch wohl eher so aus, als wenn die Nacht nicht nur zum Hexneschuss gereicht, wie mit der fürs bessere Sitzen ausgeformten Multivanrückbank zu erwarten, sondern per 1a self made Liegefläche perfekt vorbereiteter Caravelle. Und schaun Sie der Drehsitz, schafft zusätzlich Platz. Einfach die Bank in der zweiten Reihe hoch klappen und weiter geht die Reise mit Gästen und/ oder Kindern. Selbst wenn Sie besonders lang geraten sind, über 2 m werden Sie eine Lösung f eine besonders lange Liegefläche finden. Die Sie auch mit der des Multivan ab Werk so nicht haben.
Von hinten in Ihren VW Bus T4 Caravelle geschaut, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.
Hier vielleicht noch eine Idee in so einer Caravelle, mit nem weiteren Kinderbett, hinten im letzten Ende quer über der Liegefläche, quasi im Fussbereich eine weitere Etage auf halber Höhe eröffnend.
So könnte auch ein 4 Kind locker bis zum 5/ 6 Lebensjahr, je nach dem wie gross gewachsen, zusätzlich in einer Caravelle übernachten. Stauraum? Unter der Rückbank und unter der Zweierbank. Es wird kein vollwertiger Camper mit einem Kühlschrank und einer Kochfläche, aber er kostet auch keine Euro 20ooo.- !
Wir haben in unserer Feuerwehr VW Bus T2 ein Bett vorne, über Fahrer- und Beifahrersitz selbst gebaut, ein weiteres Kind findet Platz. Ich lese ein gute Nacht Märchen. Sie schaun sich meinen Trick ab, für so ein kleines halbhohes Brett, das Ihnen die Angst nimmt, das Ihr Kind Nachts aus dem Bett rollen könnte. Sie können an dieser Stelle auch aufrüsten und zum Beispiel ein Netz spannen.
Sie suchen einen Tisch? Das ist die umgelegte Lehne der Zweibank in der zweiten Reihe 😉
Sie wollen mal allein ein Wochenende verlängern?
Ihr Lebensgefährte/ Ihre Gefährtin hat es sich doch überlegt, will auch mit, das Wetter soll toll werden, nicht zu kalt, Sie haben keine Standheizung“/ klicken und trotzdem Lust auf ein paar Tage draussen am See zB.
Ich bin im Rausch und wenn Sie Ihren Partner erst überzeugt haben, dann wird der Ihnen und/ oder Ihrer Familie ein Himmelreich baun, ein Schneckenhaus, ein Baumhaus auf Rädern. Den langen Wochenenden steht nichts mehr im Wege. Sie brauchen nicht viel, es geht in ein paar Stauboxen unter der Liegefläche hinten.
Richtig gut finde ich auch die Idee Gepäckbox und Kühlbox als Träger der Liegefläche zu verwenden, da muss mam erstmal drauf kommen.
Die Kühlbox und auch die Gepäckbox können ja auch im Kofferraum, hinter der letzten Sitzreihe stehen, dann bleibt die Zweiersitzbank in der zweiten Reihe erhalten, wenn man zB mit zwei Kindern unterwegs ist.
Solche Gepäckboxen finden Sie im Netz auch unter dem Begriff Zargesbox. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Zarges der Hersteller für die Boxen der Bundeswehr, vielleicht findet man da bei BW Shops ein Angebot?
Eine Kederschiene kriegen sie auch draussen an den VW Bus angeklebt, da ziehen Sie Ihr Sonnensegel oder Ihren Regenschutz ein. Vorzelte gibt es schon f Euro 200.- wirklich brauchbare. Dann haben Sie auch noch nen Raum, vor dem Raum, wenn die Plagen bereits im Bett sind.
Warten sie mal, ich hab mich verloren in den unendlichen Möglichkeiten, schreib mich um Kopf und Kragen – wir wollten doch erst Minuspunkte sammeln? Ging es hier nicht um Rost? Ging es nicht drum, warum wir den VW Bus doch gekauft haben? Eben! Wir haben keinen Multivan genommen, der draussen hübsch aufpoliert, drinnen nass gesaugt, dann oft deutlich über Euro 10ooo liegt, mit Km Ständen, da wussten Sie vor 10 Jahren noch gar nicht, das Automobile und derer Motoren überhaupt so lange halten. „Ein VW Bus T4 Motor tut es. Ja, der läuft so lange“/ klicken.
Mitbewerber sind lange vom Markt in den selben Baujahren, alle im Schrott. Oder stehen als Neuwagen wie sauer Bier, das sich die Natur und Bewohner derer mässiger Angebote zu Eigen machen.
Machen Sie nicht den Fehler den T4 mit dem T5 zu vergleichen und wenn dann pauschalisieren Sie nicht. Kommen gar auf den Gedanken, fürs selbe Geld gibts doch das neuere Modell/ aktueller ist gleich besser? „VW Bus T5 kaufen für die Müllhalde?“/ klicken
Hätten Sie den gekauft? Gehen wir noch mal drum herum, um unsere Errungenschaft.
Überall Rost. Ist das der Ernst des VW Bus Checkers? Ja, das ist er. Preis und Leistung stehen in einem ausgewogenem Verhältnis.
Den VW Bus hier machen wir für ca Euro 1500.- wieder fit für die Zukunft in Sachen Rost Entfernung. Stossfänger vorn und hinten demontiert, Kotflügel vorne demontiert, Batterie und Luftfilter raus. Dem Sandstrahler angeliefert, der auch gleich seine entrosteten Stellen per 2K Epoxy Grundierung wieder versiegelt. Sie bringen per Rolle nen neuen Anstrich umlaufend unterhalb auf den VW Bus auf und wir flutend en mit Mike Sanders. Dann sieht der wieder ganz anders aus und viel Vertrauenserweckender. Auf gehts, die nächsten 10 Jahre den Abschied vom Diesel noch mal so richtig auskostend.
Ich kann Ihren Aufschrei beim Anblick des Reserverades verstehen, meine Ihn auch zu hören. Lassen Sie uns das mal aus ner anderen Richtung beleuchten. Ich sach Ihnen perfekt! Wenn das bis heute keiner gebraucht hat, dann werden Sie wohl auch ohne auskommen. Kann man direkt demontieren und als Deko im Keller einlagern.
Da haben andere Interessenten ohne meine Beratung schon für wesentlich schlechtere VW Busse, weit aus mehr Geld ausgeben. Ich sehe hier eine Perspektive. Im Beitrag „VW Bus T4 Rost Definition“/ klicken lernen Sie mal wirklich verrostete Kandidaten kennen.
Euro 2000.- für Reparaturen incl Zahnriemen neu, nem neuen Radio, der fälligen Inspektion. Nun ist der VW Bus klar für weitere 2 Jahre Spass. Wir rechnen zusammen…Euro 4400.- Kaufpreis ( Ich hab ein wenig gehandelt) zzgl Euro 2200.- Reparaturen, ergibt nen technisch durch reparierten „VW Bus T4, der sogar ne Klimaanlage hat“/ klicken und Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Tempomat. Naja und im Inserat gelogen war eben EDS, Radio CD, letzter Service neu, Leichtmetallfelgen, Bordcomputer. Auch über die Info gepflegt kann man sich streiten. Haben wir nicht. Der Innenraum ist wirklich toll erhalten, nur das bisschen Rost. Wer wird gleich ein Fass aufmachen. Die Anbieter in Berlin werden Ihnen sagen, das der Computer das allein gemacht hat und es beteuern. Schwör ich, echt ej.
Daher sind wir mal mit was zu frieden. Sie finden in der Preisklasse mal nen T3, der nichts von den ganzen Ausstattungsdetails hat, noch weniger verrostet ist, weil grad vor dem Verkauf drüber gepinselt und, auch ganz toll – der den 1.6er Motor hat, der eigentlich ein Verschleissteil ist. Alle zwei Jahre neu machen. Anders beim T4 5 Zylinder oder auch beim 1.9er T4 – läuft und läuft und läuft. Ich weis schon, Sie wollen aber unbedingt den T3. Der ist cool.
Nur zu, wer schön sein will, muss leiden. Geben Sie gerne Euro 5000.- aus f Karren, die keine Euro 1000.- Wert sind. Sie können nix dafür, der Markt wäre so. Wer macht den Markt? Die die verkaufen oder die die kaufen? Die die reparieren? Vorsicht! Es gibt da ne Werkstatt die behauptet mit mir zusammen zu arbeiten. Ich vergebe an Werkstätten Aufträge. An Werkstätten denen ich vertraue. Wer? Ich. Sie würden das mitbekommen. Es ist kein Selbstläufer, keine pauschale Auskunft. Fragen Sie nach mir. Sie erreichen mich, persönlich. Ich nehm mir auch Zeit bei der Übergabe/ Auslieferung, dem Tag der Abholung für Sie. Enrico Nagy aka Osama Bus Laden sieht so aus. Muss nich, wenn Sie kein Foto wollen.
Man druckst rum, nimmt meinen Namen nicht in den Mund, versteckt sich hinter freundlich gestelltem lächeln. Wann war ich das letzte mal in der Werkstatt, in der man von mir behauptet, das ich mit denen zusammen arbeiten würde? Wenn Sie mich fragen, ich bin täglich da. In dem Werkstätten mit denen ich tatsächlich zusammen arbeite 😉
Fazit T4 total verrostet und doch gekauft
Sie können sich meine Beiträge rein pfeifen bis die Augen eckig sind, jedoch wird es schwer, guten Rost von doofem Rost zu unterscheiden, wenn Sie der braunen Pest nicht täglich ins Antlitz schaun. Übergemalt oder nicht, immer mal wieder eine neue tolle Facette. Dicht dran so –
Es wird schwer werden sich eine Basis zur Entscheidung anzulesen. Mal ist Rost doof, mal ist er erträglich, mal geht er gar nicht. „Ein ander mal rät der Bus Checker gar von einer Lackierung ab, damit der Wert sich abartig steigert, denn der zu erwartenden Wertsteigerung nach Lackierung, trotz Rost.“/ klicken Muuuhhha. Was denn den nun? Ich versteh nur Bahnhof. Eben. Den Rost bewerten ist eine Seite der Medaille, die Technik bewerten die weitere. Auf Basis der Optik lese ich ab, wie VW Busse behandelt wurden und ob zB manipuliert wurde, der Offerte eine Optik verpasst wurde, die den Laien auf die falsche Fährte eines vorgegaukelt gut erhaltenen VW Busses schicken soll. Indizien mich in Ihrem Namen auf den Weg zu machen oder besser nicht, da der Eindruck vorweg bereits belegt, das es vor Ort nicht mehr besser werden kann. Fragen Sie mich nicht, ob es eine Option ist, sich nen 3500.- Euro VW Bus zu kaufen, wenn Sie mir Bilder von verrosteten Angeboten übermitteln. Ich kann in so einem Fall erst zu nem Kauf raten, wenn ich Ihrem favorisierten Gaul ins Maul geschaut hab, vor Ort. Was Sie können ist sich den weniger rostigen Gaul, für weniger Geld aussuchen. Insieriert ist der gerne so – völlig unauffällig und Sie fragen sich wo der Hacken ist?!
Nicht umsonst ist die Rubrik „VW Bus T4 Anzeige Realität so umfangreich“/ klicken, da alle Argumente dafür auch immer gleichzeitig Gegenteiliges bedeuten können.
Wo ist das Muster? Was ist die Regel? Wer setzt die Standarts? Sie machen Fehler, Händler & Werkstätten leben vortrefflich auf Basis Ihrer falschen Vermutungen. Die sind da so nett gewesen am Telefon. Wenn ich das schon immer höre, der Händler hat gesagt und Garantie hab ich auch. Na Egal, so lange Sie sich nen VW Bus kaufen, hab ich auch noch Chance an Ihnen zu verdienen. yeeehaaaw, ich mach das hier nähmlich (mit H dähmlich, ich weis) nur für Geld. Gehen Sie mir gerne durch die Lappen, schaun sich bei den Mitbewerbern um. Ich tue immer so, als wenn es nur VW Busse geben würde. Ganz schön vermessen. PS – nett ist die Schwester von … Was bedeutet nett sein? Ein Anbieter war doch so nett am Telefon und wollte gar nicht Recht verkaufen? Ist das schon ein Qualitätsmerkmal ? „Woran erkennen Sie Qualität tatsächlich?“/ klicken
Fahren mal so Zumutungen, fühlen nach, was er bedeutet, der Ausspruch – Affe auf m Schleifstein. Sitze auf die Sie lieber verzichten wollen würden, wenn Sie den Öffentlichen gleich, im stehen fahren könnten, Fahrgeräusche wie auf ner Landebahn. Probiern sie mal rum, halbe Sachen, Probefahrt machen. Melden sich zurück. Gerne machen wir es dann richtig, mit VW Bus. Sorry, ich kann nix anderes. Wenn Ihnen schon im Inserat mit Qualität gedroht wird, lassen Sie sich die doch mal belegen, per weiterer Werthaltiger Nahaufnahmen vom inserierten VW Bus. Sieht der dann aus der Nähe so aus?
Sie merken schon, Ihre Idee nen günstigen VW Bus zu kaufen, läuft nicht recht. VW Bus kaufen ist immer teuer und Sie haben nie auf‘ m Zettel, was Sie sonst noch so zu kalkulieren haben, weil sacht Ihnen ja keiner – „Ihr VW Bus budget“/ klicken Aber wenn sie Wahl haben, zwischen total verrostet für Euro 4.400.- oder noch döller verrostet für Euro 8.249.-, dann aber ausdrücklich ohne Verhandlungsspielraum und auch offensichtlich in der Halbwertszeit wesentlich stärker vorangeschritten. Für welche Offerte würden Sie sich interessieren? Im Inserat jedenfalls sah unser grüner hier unten, doch offensichtlich wesentlich besser aus, als der graue VW Bus vom Anfang des Beitrages.