T3 rust n fast Projekt

Tuning ja, aber bitte nich auf Dicke Hose machen. Understatement war gefragt. Im Jahr 2013 dachten wir vielleicht noch, wir würden den Westi retten wollen.

rust n fast VW Bus T3 06 2013

rust n fast VW Bus T3 06 2013

Ein Bild unseres rust n fast VW Busses aus 2016 nun schon mächtig getuned, aber nicht bis wenig gepimpt.

VW Bus T3 rust n fast Projekt

VW Bus T3 rust n fast Projekt

Im Jahr 2019 ist mal wieder der Tüv fällig und wird auch erteilt.

VW Bus Rost am T3 rust n fast projekt 2019 TÜV neu

VW Bus Rost am T3 rust n fast projekt 2019 TÜV neu

 

VW Bus Leistungssteigerung | Kaufberatung

Top down massage –

2500.- Getriebe extra lang übersetzt und general überholt,

VW Bus T3 Getriebe lang uebersetzen

VW Bus T3 Getriebe lang uebersetzen

damit nachfolgende Km/ h Anzeige Alltag werden kann. Das Getriebe wird mit zwei Jahren Garantie geliefert, komplett generalüberholt und nicht nur in den Details, die schnell schnell zu erneuern wären, um bei wenig Einsatz viel Kohle zu machen als Instandsetzer. Meine Partner machen nur umfängliche und handwerklich sinnvolle Arbeiten, wir können und wollen keine Getriebe f Euro 400.- instand setzen. Also mit Garantie zwei Jahre ohne Reglementierungen von Km Laufleistung max je Jahr.

T3 Reisegeschwindigkeit 140 km:h moeglich

T3 Reisegeschwindigkeit 140 km:h moeglich

600.- Ölkühler mit Thermostat oben, Ladluftkühler unten in der VW Bus Front

Oelkuehler und Ladeluftkuehler im VW Bus T3

Oelkuehler und Ladeluftkuehler im VW Bus T3

1200.- Standheizung Fabrikneu original, wie damals verbaut

VW Bus T3 Standheizung Unterflur Westfalia Modell Werksneu und original verpackt

VW Bus T3 Standheizung Unterflur Westfalia Modell Werksneu und original

 

Ladeluftkuehlung VW Bus T3

Ladeluftkuehlung VW Bus T3

1000 .- incl Montage Ladluftkuehler im T3 per Wasser gekuehlt

Ladluftkuehler im T3 per Wasser gekuehlt

Ladluftkuehler im T3 per Wasser gekuehlt

5000.- generalüberholter 1.9er mit allen Anbauteilen & neue Einspritzpumpe

T3 1.9 Turbodieselmotor Umbau

T3 1.9 Turbodieselmotor Umbau

Hält hier Einzug –

VW Bus T3 Motortuning mit dem BusChecker

VW Bus T3 Motortuning mit dem BusChecker

VW Bus T3 1.9 TD AAZ

VW Bus T3 1.9 TD AAZ

 

Bremsenzangen VW Bus T3 vorne neu

Bremsenzangen VW Bus T3 vorne neu

1200.- Bremse vorne komplett neu, Sättel, Beläge, Scheiben, Schläuche, Radlager

VW Bus T3 Mangelsfelgen per Sand gestrahlt

VW Bus T3 Mangelsfelgen per Sand gestrahlt

800.- gute gebrauchte Rims von Mangels, mit guten gebrauchten Reifen

VW Bus T3 Vorderachse neu gelagert mit Powerflex

VW Bus T3 Vorderachse neu gelagert mit Powerflex

1500.- Fahrwerk vorne neu gelagert mit Powerflex und Achsvermessung, Servolenkung nachgerüstet, Höher gelegt

VW Bus T3 2WD hoeher legen

VW Bus T3 2WD hoeher legen

200.- Leiterfolie neu, Tacho angleichen

T3 rust n fast Leiterfolie erneuert

T3 rust n fast Leiterfolie erneuert

500.- alle technischen Änderungen (Motor, Räder, Höherlegung etc) eingetragen, Hauptuntersuchung mit der DEKRA neu

VW Bus T3 Radhaus hinten rechts für den TUEV geschweisst

VW Bus T3 Radhaus hinten rechts für den TUEV geschweisst

Fazit – VW Bus Leistungssteigerung | Kaufberatung

Alles geht, nichts muss.

Kein Gemälde, das war mal mein Arbeitsplatz! Schön wars, ich hatte jeden Tag die tollsten Filme auf meinem flat screen zu laufen, dem Fenster in die Werkstatt. Ihr seht das rust n fast projekt durchstarten.

beste Aussichten Arbeitsplatz BusChecker

beste Aussichten Arbeitsplatz BusChecker

Und so schaut der VW Bus im Jahr 2018 aus.

 

ready to rumble.

T3 rust n fast projekt mit dem busChecker

T3 rust n fast projekt mit dem busChecker

Und schau Dir mal den Drehzahlmesser an, da geht noch was ! Wie entspannt der bei 3500 Umdrehungen die 140 geht ! Leider ist mit so ner fahrenden Schrankwand, hier ein Bild aus August 2019, voll beladen, 4 Fahrräder hinten drauf und alle Mann an Deck, dann kein Rennen zu gewinnen – macht ja auch keinen Sinn. Aber schön ist es immer wieder, die verdatterten Gesichter zu sehen oder wenn der nachfolgende Verkehr dann doch den Abstand vergrössert, falls vielleicht ein Fahrrad runter fällt bei unserem Bomber oder Blechteile verloren gehen, ob des desolat durchrostet geglaubten Zustandes.

Fahradträger Paulchen VW Bus 4 Räder

Fahradträger Paulchen VW Bus 4 Räder

Hey, er hat grad frisch Tüv bekommen ! Sehen Sie die gelbe Plakette ? Die gilt bis August 2021 !

VW Bus fahn is wie wennste fliechst

VW Bus fahn is wie wennste fliechst

VW Bus fahn is wie wennste fliechst – ich freu mich schon wieder drauf ! Und alle Jahre wieder unverständige Blicke der Tüv Prüfer, doch nach ner halben Stunde angestrengtem Suchen gibts alle zwei Jahre immer wieder die Plakette !

rust n fast VW Bus T3 speedster Projekt BusChecker 2020

rust n fast VW Bus T3 speedster Projekt BusChecker 2020