VW Bus T3 Syncro Kaufberatung

In diesem Beitrag zur VW Bus T3 Syncro Kaufberatung finden Sie sich vielleicht wieder, hatten gerade gar vor mir zu schreiben? –
Hallo Bus Checker, nun bin ich dran, ich hab lange geträumt und ich weis es wird teuer, ich will nen VW Bus T3 Syncro. Was hältst Du von dem Link hier. Der im Inserat angebotene VW Bus scheint schon etliche technische Finessen zu haben, die er haben müsste, wie ich nach meinen Ausfahrten der letzten Jahre, in den schwer zugänglichen online Geländen in Erfahrung gebracht hab.

Sie sehen Ihren Vw Bus T3 Syncro schon vor Ihrem geistigen Auge. Ich solle das Thema mal nicht so schwarz weis sehen, ich bin immer so sachlich, gar nicht emotional. Ich glaub Sie sehen nicht recht. Ein VW Bus T3 Syncro Sehtest mit dem BusChecker.

VW Bus T3 Syncro Kaufberatung mit dem BusChecker

VW Bus T3 Syncro Kaufberatung mit dem BusChecker

Na dann will Ich Ihrem Affen mal Zucker geben.

T3 Syncro Restauration Tag der Auslieferung

T3 Syncro Restauration Tag der Auslieferung

Ist das ein schönes Bild? Es ist irgendwie alles zu sehen und nichts. Alles sieht wie neu aus, da ist ein Heckträger zu erkennen, es muss ein Syncro sein und eine VW Bus T2 Feuerwehr spiegelt sich im „Arschglatten“ Lack. Da denk ich an nur einen Spruch – bitte nicht am Lack lecken! wäre hier die Ansage.

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VW Bus T3 Syncro restaurieren unter Bus checker Obhut

Und an dem Syncro ob im Bild ist so einiges gemacht worden, schon das Inserat war ein Traum, mit nem riesen Stahlschiebedach ab Werk,

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VW Bus T3 TDI kaufen mit dem BusChecker

Höherlegung, riesen Räder drauf und dann in vielen Details – hier nur mal ein Bild vom Aufbau des Unterbodenschutzes, nach meinen Vorgaben – in vielen Details, der ausführenden Werkstätte wirklich Vertrauen geschenkt, Zeit und viel Geld gegeben.

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T3 Syncro Steinschlagschutz und Unterbodenschutz auf Kotflueglkante wird immer um einen Millimeter versetzt

Was zb auch dazu führte, das ein Beitrag sich nur mit der Herrichtung eines Rostfrasses an der B Säule unterhalb befasst. „40 Stunden B Säule instand setzen | VW Bus T3 Syncro high End Karosseriearbeiten“/ klicken – 40 Stunden, Sie werden Bauklötzer staunen und nachrechnen, alleine ca 3000 Euro nur für diesen Bereich, ich komme direkt ins schwärmen.

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VW Bus Unterboden restaurieren nach Herstellervorgaben mit dem Bus Checker

Im Bild oben sehen wir eine von 4 Aufbaustufen des Unterbodens, die jeweils auch gedoppelt, manchmal auch dreifach als einzelne ausgeführt werden. Wer den Rostschutz zB auf den Kotflügelkanten aufbaut, der wird auch keinen Rost mehr sehen.

Zurück zu Ihrem/ unserem Inserat. Der inserierte Vw Bus T3 Syncro ist preiswert, bedenkt man die inserierten Extras, welche in den Jahren nachgerüstet, mit denen der VW Bus aufgerüstet wurde. Auch so ein Thema, das wir hier am Anfang, aber nur ganz am Rande schneiden, da geh ich nun nicht drauf ein. Klar können Sie sich Kraft Ihrer Wassersuppe, also weil Sie eine gut gefüllte Kriegskasse haben, alle nur erdenklichen Nicklichkeiten an Ihren Vw Bus T3 Syncro Weihnachtsbaum dran hängen, in Form von Sonderausstattungen anbaun lassen, es in Eigenregie selber tun. Ob der Kram Sinn macht, seinen Zweck erfüllt, auch im Gerammel im Gelände dran bleibt an Ihrem VW Bus? Wer sagt Ihnen das? Wer rät Ihnen dazu? Eine Werkstatt, die daran verdient den Kram nicht nur zu verkaufen, die auch dran verdient Ihnen zu helfen, den Edelschrott an Ihren VW Bus dran zu hängen?

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VW Bus T3 Syncro Werkstatt Erfahrungen

Ich schreib mich schon wieder in den Wahn, ok. Nur noch eine ganz kurze, kleine Stichelei. Besser ein Hinweis – die VW Busse T3 Syncro die funktionieren und auch da benutzt werden, wo Sie gebraucht werden, die glänzen nicht oder nur kurz. Nach der Fertigstellung vielleicht einen Monat lang. Dann sehen solche Kandidaten so aus, wie der rote drüber im Bild zu sehen. Der hatte noch den roten Sahara Sand überall in der Karosse verteilt, als er zu uns kam, weil andere Syncro Spezialisten auch lange Vorlaufzeiten haben. Was benutzt wird, sieht auch benutzt aus.

Komm schon Bus Checker, laber nich, was ist mit meinem Inserat, ich bin heiss und wenn ich bummel, schnappt mir noch n anderer meinen Traum VW Bus weg, vor der Nase. Immer passiert mir das. Also was ist nun vom nachfolgenden Inserat zu halten?

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VW Bus T3 Syncro 2.1 Benziner Inserat pruefen mit dem Bus Checker

Na sieht doch gut aus, auf den ersten Blick. Genau so was will ich sehen. Dreckig, im Einsatz, scheint zu funktionieren. Verblichen ist für mich gleichbedeutend mit dem Hinweis, das der VW Bus nicht für den Verkauf lackiert wurde/ schnell mal eben f Euro 500.- für ne billige Lackdusche ausgegeben, sondern wir sehen, wie sich der Bus seit Jahren in der Benutzung zeigt. Auf den ersten Blick wenig Rost. Passt doch. Euro 7500.- ein üblicher Preis. Was sagen denn die Eckdaten, was verrät der Inseratstext.

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T3 Syncro Inserat auf Aussagekraft pruefen mit dem Bus Checker

Rechnen wir mal ein wenig, was gebrauchte Teile bringen in Euro –

1000.- ein gebrauchtes Getriebe, hier vom Benziner, toll, länger übersetzt, mit Diffeential Sperre für den Syncro Fahrer der auch mal schneller fahren will auf der Anreise zu seinem Geländeurlaub in Rumänien. Das der Syncro Fahrer, der seinen Syncro schneller machen will, auch noch ein entsprechend zum Getriebe passendes Diff der Vorderachse braucht, ist ein anderes Referat – Mein VW Bus T3 Syncro soll schneller werden | koste es was es wolle“/ klicken

500.- Diff vorne, hier sogar eines mit Sperre, werdet Ihr gleich sehen im Inserate Bild
200.- ne gebrauchte Kardanwell
200.- n Benziner Motor der läuft, für Jemanden der nen Teileträger braucht, um zum für eine Generalüberholung ein Spenderorgang zu haben, so lange mit seinem Bus noch unterwegs sein will, bis der neue Motor da ist
400.- Räder/ Reifen 275er auf 15 Zoll Mefro mit brauchbarem Profil
100.- Bügelspiegel gebraucht
100.- Schiebefenster der zweiten Reihe auf beiden Seiten
300.- die gebrauchte „grosse“ Anhängekupplung des T3 Syncro f hohe Anhängelasten
100.- Höherlegung Meyer Busschmiede gebraucht
50.- Dämpfer gebraucht Old men emu, so was baut man nicht gebraucht ein, aber es gibt so Experten
60.- Dreiecksklappfenster d Türen vorne
300.- ne gute Rostfrei Schiebetüre
300.- ne Rostfreie Heckklappe
500.- Abschaltallrad gebraucht
100.- Benziner Anlasser
50.- ne Starterbatterie
150.- der Doppelscheinwerfergrill
150.- der Unterfahrschutz vorne der ein Ersatzrad aufnehmen kann
500.- die gebrauchte Servolenkanlage, die sich ein Syncro Benziner Fahrer, der keine hat, gerne nachrüsten wird, mit allen Anbau/ Kleinteilen
500.- der gebrauchte Edelstahlauspuff vom Boxershop, nie wieder nen Auspuff erneuern
200.- die kleinen Spurverbreiterungen, die alle an unserem inserierten VW Bus vorhanden sind und nicht mehr zu finden sind im Netz
300.- Teile der Vorderachse/ Aufnahmen f Radlager etc
300.- Kleinkram, bei so nem Schlachtfest findet immer einer was, Warmetauscher hinten oder Lüfterkasten vorne, was weis ich

6400.- bringt uns der Syncro in Ersatzteile zerlegt, wenn es ein Fehlkauf wird. Voraus gesetzt, das die Teile, die wir hier veranschlagt haben, auch in brauchbarem Zustand sind, Sie die Zeit haben und die Lust, so ein Viech zu zerlegen, zu inserieren, sich mit mies gelaunten und schnell mal zu schlechten Bewertungen aufgelegten Altteile Piraten auseinander setzen zu wollen. Ok, es wäre die letzte Rettung, wenn wir nicht vor Ort merken würden, das unser Traum nur eine online Fassade wäre, wir erst zu Hause oder auf dem Heimweg liegen bleibend mit rauchenden Colts, merken würden, das wir an der Nase herum geführt wurden. Für Euro 7500.- ist der Gute inseriert, der soll bestimmt f Euro 7000.- verkauft werden, da wurde doch bestimmt ein kleiner Verhandlungsspielraum eingepreist.

Vielleicht verstehen Sie nun, warum schon der Einstieg in das VW Bus T3 Syncro Thema kostspielig ist. Gemessen an den Tatsächlichen Kosten, auf die Sie kommen, wenn Sie wirklich Spass haben wollen, mit so einem betagten alles Könner, den Sie auch im Alltag nutzen können, wenn Sie sich den Service leisten wollen und können. Also gemessen an dem was so ein Syncro kostet, wenn es Spass machen soll, so richtig und wirklich uneingeschränkt, dann fällt der im Inserat aufgerufene Preis in die Rubrik PEANUTS. Denn die Ausstattungsdetails als Neuware an Ihr VW Bus T3 Syncro Projekt dran zu baun, kostet ja noch mal etliches mehr. Oder Sie wagen nen abenteuerlichen Start in Ihr Projekt und sagen sich, Scheiss drauf, Spass muss ein, fangen wir also mit Spass an, kaufen den Ofen. Pähh, her damit. Und Sie reisen an, so wie ich.

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T3 Syncro gebraucht kaufen technische Details im Inserat

Und schau mal einer kuck, der steht auch noch um die Ecke beim VW Bus Checker, da kann der doch gleich mal hinjagen, der ist da so wieso unterwegs, kann der doch auch mal für Umme machen, unter Bulli Fahrern.

1. ne kann er nich, der hat auch andere Sorgen. Was so ein Ausflug kostet und warum, selbst wenn es im kleinsten Radius unter 50 km Anreise liegt, erfahren Sie im Beitrag „Bus Checker | online kostenlos“/ klicken
2. Wird er in diesem Fall nicht hin fahren, Sie werden also die eigentlich fällige Pauschale sparen können, wie so oft, wenn Sie Ihn was fragen. Weil er nicht nur online kostenlos ist, der Service, sondern weil er auch seine Pappenheimer im VW Bus business kennt. Er weis wer wo VW Bus Bananen gerade biegt und sich ne goldene Nase mit unlauterem Wettbewerb verdienen möchte.
3. Und er hat so sein Tricks an mehr Infos zu kommen, die Ihnen so manche Reise ersparen. Sie brauchen da nicht hinfahren, um zu erfahren, was ich seit ein paar Jahren ertragen muss, schon aus den Inseraten ableiten kann.

Der VW Bus T3 Markt ist hin und der T3 Syncro Markt ist sogar hinüber, also noch mehr als hin. Sie brauchen Euro 15ooo.- als Startkapital und noch mal so viel Spielgeld, das sie nicht unbedingt gleich komplett in Ihrem T3 Syncro versenken werden und müssen, aber Sie sollten es haben und es darf Ihnen auch nicht weh tun, von dem Haufen runter zu nehmen, es sollte Ihnen immer ein grosses Vergnügen sein, dem Meister des Handwerks, der der überhaupt nen Syncro ordentlich reparieren kann, seinen Tag zu versüssen. Der macht das nämlich auch nicht zum Spass, sondern weil er sonst andere Aufträge macht, mit denen einfacher Geld zu verdienen ist. Also alle behaupten ja, so VW Bus kann ja jeder reparieren, nun denn – Sie werden Ihr blaues Wunder erleben. In der Begleitung von mir an Land gezogener VW Bus Perlen oder solcher die es nach einem Werkstattaufenthalt wieder werden wollen, werden wir so manche Überraschung erleben, nicht mal das unerwartete Reparaturen auf uns zu kommen. Zu den unerwarteten Reparaturen, werden Ihnen auch noch welche aufgeschwatzt, die Sie gar nicht benötigen und da Sie denken, die werden ja wissen, das sind ja die Experten, geben sie die Reparaturen frei. Anderes Kapitel. Des Bus Checker s ausgedehnte Probefahrten mit Ihrem VW Bus | zu Ihrem Vorteil“/ klicken und mal am praktischen Beispiel eines T3 KlappDachCampers erklärt, weil wir uns hier ja in entsprechender VW Bus Modellreihe/ Gesellschaft befinden, nacherleben wie das so ist, wenn Sie Ihren grad für mehrere Tausend Euro reparierten, VW Bus abholen wollen und im besten Fall bis auf die Autobahn kommen, dann schon Ihre Werkstatt anrufen müssten. Müssen Sie ja nicht, weil mir die Pannen passieren, die Ihnen passiert wären, da ich ja Auslieferung auf Probe mach für Sie 😉 Bis dahin dauet es aber noch ein wenig, wir stehen amAnfang Ihres Projektes, vielleicht ist auch schon am Anfang Schluss? Wer weis das schon? Ich. Ich bin der der die Seifenblasen Ihrer schweissgebadeten Offroadtraumnächte platzen lässt.

Zurück zu unserem Traumwagen, dem VW Bus T3 Syncro, wenn er denn technisch hergerichtet ist, die schweren Geländewagen in schwerem Gelände, schwerfällig aussehen lässt, Ihnen den Rang abfährt. Da sind wir noch lange nicht. Bisher hab ich beschrieben, das wir Startkapital brauchen, wir brauchen auch was zum spielen und …hab ich schon von Karosseriearbeiten gesprochen? Wenn Sie sich so richtig in Ihren VW Bus T3 Syncro verliebt haben, dann wollen Sie doch nicht von aussen sehen, was Ihre Kinder drinnen für Schuhe tragen. Sie wollen nicht das er Ihnen unter den Fingern weg rostet, Sie doch die teuer general überholten und angebauten Ersatzteile in ein paar Jahren in Teilen an den Mann bringen müssen.

Mehr vom Inserat? Da waren doch noch mehr Bilder.

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kostenloser Inserate Check mit dem VW Bus Syncro Versteher

Ist das nicht verdächtig? So wenig Rost? Keine Dellen, wirklich recht unversehrt, verblichen, die fette Anhängekupplung dran, aha er hat also auch was gezogen. Den legendären Rammschutz so einer Anhängekupplung möchten Sie im Ernstfall nicht missen. Mir ist schon öfter mal einer auf das Heck genascht, die modernen Fahrzeuge formen für uns die Energie um und sind dann immer nen ganzen Meter kürzer, bei Ihrem VW Bus, werden Sie vielleicht eine verbogene Stossstange haben, wie unsere hier im Bild, am rechten äusseren Ende verbogen ist. Da fällt mir doch gleich wieder ein Hammer Inserat ein. Den muss ich an dieser Stelle bringen, das ist der Schenkelklopfer schlecht hin.

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T3 Stossstange hinten Nagelneu Anzeige und Realitaet

Stand doch mal in nem Inserat, das die Stossstange hinten, eines VW Busses T3 ex Posti neu wäre. Ne kleine Beule hätte, aber Nagelneu wäre, ich muss den jetzt bringen, ich hab so lange drauf gewartet. Damals hab ich schon Anhand des Inserates vom Kauf abgeraten, kommt doch ein paar Tage drauf der VW Bus zu uns in den Service. Benny hat zugeschlagen, der kannte meine online Beratungsmöglichkeit nicht oder konnte nicht abwarten, wie das immer so ist, man ist aufgeregt und denkt es geht einem was durch die Lappen. Hey Benny, ich mach nicht über Dich lustig, ich find den Vorgang ansich lustig. Schaut Euch mal die Stossstange an, ist doch Hammer lustig und ich kann bezeugen, ansonsten ist sie wirklich nagelneu gewesen. Und Benny Respekt, Du hast da richtig ins Klo gegriffen, hast durchgezogen, nen neuen Motor bekommen und so Sachen. Hoffe Du fährst Deinen Bus noch. Allzeit gute Fahrt – das das Inserat und das AHA Erlebnis durch Zufall ein paar Tage später, sind so Sahnehauben die man sich reinziehn muss.

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VW Bus T3 Anzeige und Realitaet Stosstange hinten nagelneu

Und so ist dieser kurze Schwank auch die Überleitung zur Realität unseres Inserates, der Himmel verdunkelt sich nun leicht. „Anzeige und Realität“/ klicken da gibts ein paar richtig krasse Tiefschläge im Bereich T3, wie in jedem Bereich VW Bus/ in jeder Modellreihe so gemeine Verbrecher unterwegs sind. Bock auf ne Story im Bereich T4 Anzeige und Realität | zieht Euch warm an“/ klicken und nen running gag zum Thema Kaufberatung California Coach aus dem Jahr 2016 reinziehn. Immer dieser Querverweisirrgarten, am Ende habt Ihr zig Tabs auf und eckige Augen, also die Themen öffnen in neuen Fenstern, Ihr bleibt schön hier, wollt nen Syncro kaufen.

Wo fang ich an mit meiner Schlammschlacht, ohne das unser Syncro es je in den Dreck schaffen wird?

Bis zum Verkauf dieses netten Angebotes an meine ehemalige Firma war alles fair. Lorenz kam lang u wollte diesen seinen grünen Syncro loswerden, er stand Ihm im Weg rum, kam auch nicht mehr zum fahren, musste viel arbeiten und wohnte wirklich nur nen Steinwurf von seiner Arbeitsstelle entfernt. Nun ja, der T3 Syncro musste weg, der Arbeitgeber war genervt. Enno angerufen, was gibst Du aus? Und ich so – Ja Mann, wir haben den Hof auch voll stehen, ich kauf den nur weil Ich Dir n Gefallen tun werde, weil ich Dich mag, nicht weil wir hier ne weitere Leiche rum zu stehen haben wollen. Euro 1000.- am Telefon abgemacht. Das Gespräch hat der Azubi mitgehört und Sie werden mir beipflichten, auch Sie würden nen VW Bus T3 Syncro gerne f Euro 1000.- sofort kaufen wollen. Warum sind wir so gierig und geben so wenig aus? Ich erklärs Ihnen, wir sind nicht gierig, wir wissen was wir tun und unser Syncro wird hier noch in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ein paar Tage später, der Syncro stand ja im Weg, schlägt Lorenz auf, mit Tieflader – wie der fährt nicht? Hatten wir nicht gesagt der fährt und lief so gut? Ja, er hatte Ölverlust, das Getriebe musste raus und der Dorfmechaniker hat irgendwelche Teile verbummelt, irgendwie kommt die Kiste nicht mehr zusammen. Ok, abladen. Der Azubi meint der T3 Syncro ist mehr Wert, will Ihn haben. Nur will er den Syncro erst bezahlen, wenn er selbst geprüft hat, ob der noch fährt, nach dem er das Getriebe wieder eingebaut hat. Naja, ok – Lorenz hält sich nicht so Recht an seine Abmachung/ der Syncro würde ja laufen und wir dann eben auch nicht, es gibt nicht gkeich Kohle auf die Hand. Das Getriebe wird abgedichtet und in den Syncro wieder „hineingeochst“.

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T3 Syncro Benziner Getriebe abdichten

Ich schreibe es so abwertend, weil der Azubi nur eines im Sinn hatte, sich ne goldene Nase mit Syncro Schrott zu verdienen. Nur was wird aus dem Ruf der Fa, wenn der Angestellte, ganz offensichtlich in die Kerbe solcher Mieser Anbieter haun? Das geht auf lange Frist nicht gut. Womöglich noch damit werbend, das er ja bei einer VW Bus spezialisierten Werkstatt arbeitet, wird ein zukünftiger und ganz irre verrückter VW Bus T3 Syncro Suchender und sicher dann auch schnell Käufer nur eines ableiten. Der angebotene Syncro kann so schlecht nicht sein, wurde er doch von Profis, vielleicht nach Feierabend komplettiert.

Na, ich hab das ja mal anders gelernt. Die Firma die mich bezahlt, bei der solche auf den ersten Blick verlockenden Angebote hin und wieder mal stranden, die hab ich erstmal zu fragen.
1. Ich bab den Chef zu fragen, für was ich denn den VW Bus kaufen dürfte ob ich Ihn überhaupt kaufen darf ?
2. Ist doch wohl klar, das ich als Angestellter/ Azubi/ egal nicht den Preis bekomme, für den ich den Syncro dem Eigner unter falschem Vorwand abgeschwatzt hab. Wenn ich also nur einen Funken Ehrgefühl hab, meinem Kunden gegenüber, der der mir nun diesen Syncro gebracht hat, der der Jahre zuvor viel Geld bei unserer Fa gelassen hat für Ausstattungsdetails, die viele VW Bus T3 Syncro Fahrer gerne hätten. Wenn also klar ist, das der VW Bus wie abgesprochen gut läuft, das Getriebe in Ordnung ist, dann spricht doch nichts dagegen, demjenigen, der uns das Ding gebracht hat, demjenigen der uns all die Jahre mit Werkstattaufträgen an seinem VW Bus ein Einkommen verschafft hat, einen wesentlich höheren Anteil eines eventuell zu erzielenden Kaufpreises zukommen zu lassen.
3. Was soll der Eigner den denken, wenn wir und es sind wir, der AZUBI der bei der Werkstatt arbeitet, ist in der Wahrnehmung ein Teil der Werkstatt, wenn wir den VW Bus Kackfrech f Euro 5000.- oder 7900.- inserieren, den Eigner mit Euro 1000.- abspeisend?

Klar das ich da nicht mitgespielt hab und dem Eigner Euro 2500.- zugesagt habe, wir wollten die Kirche mal im Dorf lassen, es ging auch nur um Teile, der VW Bus sollte nicht wieder in den Umlauf/ Strassenverkehr kommen, denn mit so einem Verkauf macht mach sich keine Freunde, keine guten zukünftigen Kunden, die auch in ein paar Jahren wieder kommen werden wollen, weil Sie fair behandelt wurden. Also wurde der  VW Bus gekauft, abgestellt und mit dem Tagesgeschäft weiter gemacht. Irgendwann wird man wieder von Angestellten gefragt, könnte man nicht, sollte man nicht, darf man nicht? Ok, schau Dir den VW Bus in Ruhe an, mach Dir n Zettel, was Du zB für nen neuen Tüv machen müsstest, überlegs Dir genau, er hat Euro 2500.- gekostet. Bei dieser Durchsicht stellt sich heraus – ich möchte dran erinnern, ich wollte nicht das der VW Bus wieder in den Umlauf kommt, er sollte in Teile zerlegt werden.

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VW Bus T3 Syncro Maengelliste Hauptuntersuchung

Eine lange Mängelliste mit dem DEKRA Prüfer gemeinsam erstellt, der nur mit grossem Zähneknirschen den VW Bus überhaupt wieder auf der Strasse sehen will, den es gibt auch noch ein paar Rostlöcher.

– Gelenkwellenmanchette re innen vorne defekt

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VW Bus T3 Syncro Gelenkwellenmanchette defekt

– hinten links Rad fest/ Bremse?
– die Kardanwelle wurde nicht mit den vorgeschriebenen Schrauben vom Azubi verbaut
– der Rückwärtsgang funktioniert nicht
– der Unterfahrschutz hinten rechts unten muss gerichtet werden, schlägt an die Auspuffanlage an

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VW Bus T3 Syncro Unterfahrschutz passt nicht mehr bei Edelstahlauspuff

– Rost beseitigen B Saeule rechts unten schweissen

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VW Bus T3 Syncro Rost beseitigen B Saeule rechts unten schweissen

– Kotflügel hinten rechts unten schweissen

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VW Bus T3 Syncro Schwachstellen Rost

– Innenverkleidungen der Seitenteile und

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VW Bus Syncro Verkleidungen innen fehlen

– des Dachhimmels anbringen

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T3 Dachhimmel fehlt

– Starterbatteriefach Pluspol abdecken hinterm Beifahresitz

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VW Bus T3 Syncro Benziner hat die Starterbatterie unterm Beifahrersitz

– Gurte teilweise ohne Funktion
– Licht defekt, ohne Funktion
– Abgasuntersuchung nicht möglich, Auspuff defekt/ offen

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VW Bus T3 Syncro Edelstahlauspuffanlage nach 6 Jahren

– Wischerblätter defekt, Waschanlage ohne Funktion

Ja, Ja, wir kommen langsam ins schwimmen. Plötzlich sieht der VW Bus ganz anders aus. Und auch die Grenzen fangen nun an zu verwischen.
1. Wir hatten eben ja die Rubrik TÜV erlangen eröffnet. Das waren also nur Mängel, die der Prüfer gerne abgestellt hätte, damit wir vielleicht wieder TÜV bekommen.
2. Wir haben auch schon nen kleinen Einblick in den Innenraum bekommen, der VW Bus lief ein paar Jahre auf nem Bauernhof, ist ja nix schlimmes und Lorenz hat mir versichert, das der VW Bus bei all den zur Verfügung gestandenen Fahrzeugen, immer der war, der lief. Der immer ansprang, der immer einsatzbereit war und auch immer funktionierte. Was auf den Service und die Investitionen in die technik zurück zu führen war.

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VW Bus T3 Syncro Inserate sind mit Vorsicht zu geniessen

Wenn wir Inserat und das Innenraumbild und die Informationen, die sich nun so langsam zu nem Bild fügen, zusammen nehmen. Sind das alles nicht die Art von VW Bus T3 Syncro, die ich zum einen nicht verkaufen möchte. Da ich „Gutachter bin spezialisiert auf VW Busse“/ klicken und von Hause aus schon ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden habe, kein Händler bin, mit solchen Angeboten nicht einmal in Verbindung gebracht werden möchte, ist doch klar, das ich es nicht gut heissen kann und mich auch vehement dagegen wehre, wenn mit solchen Aktionen der hellen Vorfreude von zukünftigen VW Bus Fahrer einen herben Tiefschlag zu verpassen.

Sie dürfen so einen Schrott zum einen nicht kaufen und ich möchte mit solchen Unlauteren Angeboten auch nicht in Verbindung gebracht werden.

Das war die Oberflächliche Betrachtung, nun gehen wir ins Detail und versuchen aus so einem Spasskauf, den Sie Kraft Ihrer Wassersuppe oder weil Sie neben Zeit und Musse, handwerkliches Geschick und natürlich auch nen Haufen Kohle/ Geld/ Asche haben, wieder nen VW Bus T3 Syncro draus zu machen. Erinnern uns – ich meinte des Getriebe wurde reingeochst.

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T3 Syncro Getriebeaufnahme hinten links

Im Bild oben sehen wir die Getriebehalterung unseres VW Bus T3 Syncro hinten links und gehen nun mal ganz dicht ran mit der Nase.

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VW Bus T3 Syncro Schrauben Getriebelager schief eingeschraubt

Das sehen sie auch als Laie, total schief rein gewrangelt und das Gewinde in der Karosse versaut. Was soll so eine Scheisse? Man das ist ein Syncro, etwas ganz besonders, der Traum aller VW Bus Fahrer, der rammelt durchs Gelände, wir lange soll so ein Pfusch halten? Ich will nicht das dem Käufer auf der Heimfahrt das Getriebe auf der Autobahn rausfällt. Verdammt noch mal! Schon wieder weis ich, warum der VW Bus nicht mehr in den Verkehr sollte.

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VW Bus T3 Syncro Getriebe Oelfeucht

Im Bild drüber erkennen wir zwei Mängel. Zum einen ist das Getriebe genau so Ölfeucht wie vor der Reparatur und des weiteren erkennen wir die falschen Schrauben die zur Befestigung der Kardanwelle verwendet wurden. Das sind die beiden Pfeile links. Die schrauben haben zum einen eine zu geringe Zugfestigekit und haben auch kein Feingewinde und sind auch ohne Unterlegscheiben oder Sicherungscheiben verbaut worden. Naja, die Kardanwelle ist dann auch nicht so wichtig, da wo Sie grad Ihren Dienst verrichten soll, macht dann auch irgendwann nen guten Eindruck im Gelände oder auf der Autobahn, wenn Sie da irgendwo um die Ohren fliegt, raus ballert. Der Ölverlust ist so gross, das das Getriebe nicht mal eine Überführung von 300 Km mit ausreichend Öl im Getriebe überstehen würde.

Weiterhin schaltete Das Getriebe so schlecht, das man eigentlich nur mit dem 2. Gang anfahren konnte, um dann irgendwie zu versuchen in den 4. Gang zu kommen, was wohl an mangelnder Einstellung gelegen haben muss. Der Rückwärtsgang war gar nicht einzulegen möglich.

Sie meinen, ich soll mal aufhören hier so rum zu heulen, Sie haben die kohle und wollen wissen, was es kostet, wenn es so laufen kann, wie es laufen soll, einmal alles in Ordnung bringen in Euro, grob überschlagen einschl Einbau und so Anbauteilen, Kleinkram, Ölen, Zubehör Keilriemen etc.

2500.- Getriebe instand setzen, 2 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung, unserem Instandsetzungspartner ist es auch egal ob Sie nach der Revision mit dem Getriebe Rennen fahren
5000.- Motor in Schuss bringen, obwohl sich hier die Frage stellt, ob wir empfehlen den Benziner überhaupt wieder in Schuss bringen zu wollen, besser wir bauen Ihnen gleich nen mechanischen TDI ein, der läuft nicht nur super, bei wenig Elektrik, der ist auch sparsam im Verbauch und Wasserdurchfahrten machen nun auch mehr Spass, in diesem Fall kommem wir auf ca Euro
10ooo.- da sind dann andere Motorträger dabei, andere Ansaugluftführungen, ein neu anzubringendes Batteriefach, die Servolenkung ist wieder aktiveiert, die vor ein paar Jahren zurück gebaut wurde
3000.- und Sie haben sogar eine grüne Plakette und dürfen auch hochoffiziell in Umweltzonen fahren
500.- neue Reifen, die sind runter, schaun Sie doch mal genau hin

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Reifen fuer T3 Syncro

500.- Vorderachse neu ausbuchsen, Achsvermessung, Sie wollen die neuen Reifen nicht gleich wieder durch ausgeschlagene Achsaufnahmen verschwenden
2000.- für TÜV Rep und Instandetzungen der Gelenwellen, Licht, Steckdose Anhängekupplung iO bringen, Stossfänger richten, so Zeug halt, Prüfgebühren für HU und AU
3000.- für den Innenraum, annehmbares Sitzgestühl, neuer Dachhimmel, alles gedämmt, neue Seitenverkleidungen, Türpappen, Radio & Lautsprecher, Gurte wieder in Ordnung grbacht, das Batteriefach abgedeckt, neuer Fussbodenbelag oder enigstens guter gebrauchter, halt wieder nen VW Bus draus machen, in den man auch einsteigen mag

20.500.- Euro und einen Monat später haben Sie nen T3 Syncro, der dermassen durch den Busch geht und dabei alle Ihre Jagdkollegen und derer SUV lächerlich macht, das Sie denken, jetzt könnte der Syncro auch noch nach was aussehen aussen. Er soll mal ein wenig ordentlicher daher kommen, so das Sie auch mal bei Geschäftspartnern vorfahren können.

Einfach nur draussen ein paar Bleche einflicken, ala Hinterhof TÜV Schweissung geht nicht, denn es soll ja von Dauer sein, also müssen ein paar Bleche grosszügig erneuert werden.

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VW Bus T3 Syncro Karosserie instand setzen im Bereich Aufnahme Hilfsrahmen vorne

1500.- kostet je Seite schon mal allein der Bereich der Aufnahmen des Hilfsrahmens in der Vorderachse instand zu setzen und Sie sehen nix davon.

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VW Bus T3 Syncro Aufnahme des Hilfsrahmens in der Vorderachse instand setzen

Neu sieht dann so aus –

T3 Syncro Laengstraeger Achsaufnahme vorne instand gesetzt

T3 Syncro Laengstraeger Achsaufnahme vorne instand gesetzt

Ob und was da gemacht wurde, belegen nur viele, viele Bilder während der Instandsetzung, zB versteckt in Ordnerstrukturen, wie der meinen.

t3-syncro-restauration-ordnerstruktur-buschecker

T3 Syncro Restauration Ordnerstruktur BusChecker

Was sich da so versteckt, in so einer Ansammlung von Dateien? 700 Bilder und etwas mehr als Gigabyte an Bildmaterial zur Herrichtung eines VW Busses. Eines einzigen. Das mach ich schon seit 20 Jahren so, da kommen schon ein paar Referenzen zusammen. Nehmen wir uns mal als Beispiel die Instandsetzung der B Säule rechts, im Bild oben Ordner E“/ klicken

VW Bus Restauration T3 Syncro TDI Ordnerinformationen fuer Auftraggeber

VW Bus Restauration T3 Syncro TDI Ordnerinformationen fuer Auftraggeber

Sie erinnern den Anblick des Innenraumes unseres im VW Bus Inserat beschrieben zukünftigen Lieblings? Und wollen sich so gar nicht vorstellen, das Sie in den VW Bus T3 Syncro Euro 20ooo.- versenken wollen, damit er technisch einwandfrei ist. Damit der Innenraum ansprechend wird, werden wir auch ca Euro 5000.- los. Lassen Sie uns mal überschlagen in Euro –
– 300.- Rost raus
– 300.- grundiern
– 300.- lackieren mit der Dose oder rollen
– 500.- Dämmen
– 300.- konservieren mit Mike Sanders
– 1000.- Dachhimmel ern
– 500.- Türverkleidungen und Verkleidungen der Seitenteile
– 1000.- Sitzgarnitur, vielleicht ne Multivan Ausstattung mit Teppichen und allem drum und dran/ kleinteile etc
– 500.- etwas Musik mit nem netten kleinen aktiv Subwoofer von ACR HIFI Rostock
– 300.- für Kleinkram den wir nicht auf m Zettel hatten, der findet sich immer und kostet

Auf dem Weg zur Komplettierung des Innenraumes Ihres Syncros siehts dann so aus, irgendwo kommt der „Kram“ ja her. Am besten aus nachweislich fair gehandelten/ nicht gestohlenen Spendern, die noch besser, dierekt neben Ihrem Syncro stehen, denn ist auch wirklich sicher, das Sie auf kurzem Dienstweg alle Kleinteile haben/ bekommen, die Sie brauchen. Ein Bonus den Sie so nur einlösen können, bei VW Bus Spezialisten.

T3 Multivan blue Star original Dreipunktgurt hinten nachruesten waehrend Einbau

T3 Multivan blue Star original Dreipunktgurt hinten nachruesten waehrend Einbau

Ihnen fällt auf, aha, sie brauchen ja Dreipunktgurte hinten, Ihr Syncro hatte bisher nur die Beckengurte. Immer kommt was dazu, hier 300 Euro, da 250.- Und Sie wissen schon lange, das in einer Werkstatt Euro 500.- nichts mehr sind, ausser ruck zuck weg.

Fazit – VW Bus T3 Syncro Kaufberatung

Machen Sie mal die Augen auf, in einem Anflug von „der Interessent nach mir, könnte mir ja den VW Bus T3 Syncro wegschnappen, kaufen Sie nen Haufen Schrott mit Herzrasen und Schnappatmung. Dieser Zustand wird sich so schnell nicht legen, denn Sie sind rein gefallen. Sie wollten sich nen Traum erfüllen und haben Sich nen Albtraum gekauft.  Eine Versammlung mässiger Ersatzteile, einen Spender. Aus dem könnten Sie was machen, nun fehlt Ihnen nur noch die Werkstatt des Vertrauens und oder Zeit selbst Hand anzulegen. Alle können VW Busse reparieren. Jedoch schon beim T3 2WD kann man so viel verkehrt machen, das sich die Möglichkeit in schier nicht für möglich gehaltene Fehltritte beim T3 Syncro leicht im Quadrat potenzieren lässt. Das ist es, was jede Werkstatt prima hin bekommt. Probiern Sie es aus, ist nur Ihr Geld 😉

„VW Bus T3 Caravelle gut erhalten | denn Sie wissen nicht was Sie tun“/ klicken – auch so ein Himmelfahrtskommando

VW Bus T3 Syncro Schwachstellen

VW Bus T3 Syncro Schwachstellen

Und soll ich Ihnen was sagen, vor ein paar Tagen schickt mir Lorenz ein Video, er hat noch nen KlappDachCamper T3, der ist nun wie ein Scheunfund nach Jahren wieder das erste mal gestartet und vor die Scheune gefahren worden. Ne dicke Staubschicht drauf. Er fragt mich, wann ich den nun endlich mal restaurieren will. Mit dem Video per Sound unterlegt, lässt er mir ganz stolz an seinem Hochgefühl teil haben, das sein VW Bus einfach so nach Jahren wieder angesprungen ist. Sie sollten so einen Kerl mal grinsen sehen, übers ganze Gesicht. Wissen Sie, das ist es, was meinen Job ausmacht. Ich komm im Leben ganz langsam voran, aber gut beratene VW Bus Fahrer erinnern sich immer wieder, an aufrichtige Empfehlungen und nen Klasse Service. Watt soll das, mit so VW Bus T3 Syncro Schrott auf die Schnelle n paar Euro machen und auf lange Sicht den heeren Gedanken des Käufers, das VW Bus Thema erleben und geniessen zu wollen/ zu können, zu zerstören. So einen Kunden würd ich nicht wieder gewinnen können. Selbst wenn der nicht raus bekommt, das unser Azubi Ihn übers Ohr gehaun hat. Ist der doch als Kunde verbrannt. Der denkt … so ne Scheisse mit den VW Bussen. Dabei war es nicht der VW Bus, es war der Anbieter. Eine getriebene, gierige, verlorene Sehle auf Gottes Acker. Haben Sie nicht auch manchmal das Gefühl, das Ihr VW Bus Service ein guter Bekannter, manchmal sogar Freund ist. Worauf basiert dieses Gefühl? Auf Lüge? Weil sie eine gut zu melkende Wollmilchsau sind?

Schaun Sie Ihm in die Augen, Ihrem Auftragnehmer. Kann er das? Oder verflüchtigt sich sein Blick schnell?

Und rüttel ich richtig am Backpfeiffenbaum, rate Ihnen – FINGER WEG – vom T3 Syncro. Kaufen Sie sich nen T4 Syncro, den können Sie nutzen, müssen Ihn nicht restaurieren, haben dann auch nen Wagen den man schnell fahren kann, nicht muss. Einfach 20 Jahre Technologie weitergedacht. Lange nicht so Geländegängig wie der T3, aber Sie wollen gar nicht in das Gelände fahren, in das Sie mit einem T3 Syncro könnten. Weil Sie wissen, was Sie Ihr VW Bus T3 Syncro gekostet hat, Anschaffung, zzgl Rep Stau abgestellt, vielleicht auch lackiert…mind 30ooo Euro – ich kenne wenige, die mit so nem Fang im Dreck rumrutschen. Sagenw ir mal so, ich kenne Sie, klar, solche Kunden, aber das ist dann auch die Liga, die so nen VW Bus kauft, Euro 10.ooo.- bis 20.ooo.- Einstandspreis, selbe Summe ein weiteres mal in der Tasche, nicht auf den VW Bus angewiesen. Ein breites grinsen im Gesicht, wenn Sie denen Kostenvoranschläge zum herrichten der Technik präsentieren, Sie nur trocken gefragt werden… ja und? Ja wie? Ja und? Naja, wann gehts los?

Der Spass fängt bei solchen Leuten schon mit dem Geld ausgeben an. Sie kennen doch den blöden Spruch, an manchem teuren Wagen oder Spritschleudern per Aufkleber dran gepappt – Spass kostet oder noch etwas provokanter – Eure Armut kotzt mich an – vielleicht etwas herablassend formuliert. Nicht meine Worte, aber mit der Einstellung, so Sie das finanziell stemmen können, werden Sie mit nem T3 Syncro Spass haben, Sie werden auch mit nem VW Bus T1 in so nem Fall Spass haben. Alles andere ist so eine Spass nach aussen haben, so tun als ob, es vorgeben. Vielleicht hilft es sich vorzustellen, das man auch T5 4 Motion f Euro 30ooo und mehr fahren könnte, da auch nicht rumjammert, weil ne Euro 3500.- Rep ins Haus steht.

Aus welchem Holz sind Sie geschnitzt? Sind Sie so ein VW Bus T3 Syncro Fahrer, der seinem Bus die Kardanwelle hat ausbaun lassen, weil da grad was nicht funktioniert? Oder sind Sie die Art von Kunde, der das Ding in der Werkstatt ausbaun lässt, weil die da Peilung haben, es am nächsten Tag wieder Funktioniert, was da kaputt war. Euro bis zu 3000.- weniger in der Tasche.

Warum? Weil wir es können. Herzlich willkommen, ich hab die Handwerker an der Hand, die es können und ich helf Ihnen auch den richtigen VW Bus T3 Syncro zu finden. Lassen Sie sich nichts erzählen von den Verkäufern, lassen Sie den VW Bus sprechen, den wir uns nach erprobtem work flow ansehen. Wir müssen nicht mal durch die Republik jagen, geht alles online, von zu Hause aus. Wie? Meinen Sie? Wie das geht?

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