VW Bus T2 konservieren mit Mike Sanders

Hallo Sie VW Bus T2 Interessierte/r, hier fehlen noch etliche Beiträge zu meinen Erfolgen in der VW Bus T2 Beratung. Ich hab mich erstmal auf die Themen rund um den T4 konzentriert. Viele Texte, viele Bilder. Genau so umfangreich wird der T2 Bereich, für den T4 Bereich auf diesem blog hab ich 4 Jahre gebraucht. Ich schreib nicht jeden Tag an den Beiträgen, berate aber jeden Tag VW Bus Interessierte online kostenlos. Und ich schreib nur zu Themen, die ich auch tatsächlich beurteilen kann, weil selber auch immer wieder mal auf den Bauch gefallen. Selber eine VW Bus spezialisierte Werkstatt betrieben, selber etliche VW Busse im Rahmen meiner online kostenlosen VW Bus Beratung für Interessenten/ innen an Land gezogen.

classic competence Konservierungsstation eingerichtet vom BusChecker 01 2019

classic competence Konservierungsstation eingerichtet vom BusChecker 01 2019

Also, keine Angst mir zu schreiben! „Sie nerven nicht“/ klicken

VW Bus T2 konservieren mit Mike Sanders

T2b Feuerwehr Konservierungs TAI CHI

Lustige Bewegungen bringen ca 8 Kg Mike Sanders Korossionsschutzfett in die restaurierten Karossen. Sie glauben nicht, wie einem unter so einem Anzug das Wasser läuft. Haben Sie so eine Konservierung hinter sich gebracht, n einem Vormittag, dann brauchen Sie den Rest des Tages um zu verschnauffen. Verschnauffen ist aber in Werkstätten nicht, also frische Wäsche angezogen, um sich nicht zu erkälten mit den durchnässten Klamotten und die Vorbereitungen der Konservierung zurückg gebaut. Denn der Werkstattboden wurde ausgelegt mit Papier, es geht ja einiges auf den Boden, damit das nicht überall hin getragen wird, versucht man den Konservierungswahn räumlich zu begrenzen. In erster Linie auf die Hohlräume des VW Busses und weil viel auch viel hilft, landen Tropfmengen auf dem Papier unter dem VW Bus.

Korrosionsschutz Mike Sanders Erfahrungen VW Bus

Korrosionsschutz Mike Sanders Erfahrungen VW Bus

 

Mike Sanders Verarbeitungsstation VW Bus Checker

Mike Sanders Verarbeitungsstation VW Bus Checker

 

IMG_0346 Kopie IMG_0344 Kopie

 

Hohlraumkonservierung Erfahrungen VW Bus TESTSIEGER

Hohlraumkonservierung Erfahrungen VW Bus TESTSIEGER

IMG_7754 Kopie IMG_7753 Kopie IMG_0403 Kopie     IMG_0397 Kopie IMG_0396 Kopie IMG_0398 Kopie      IMG_0388 Kopie IMG_0387 Kopie  IMG_0382 Kopie  IMG_0384 Kopie       IMG_0376 Kopie          IMG_0365 Kopie    IMG_0358 Kopie    IMG_0362 Kopie   IMG_0354 Kopie

 

Fazit – VW Bus T2 konservieren mit Mike Sanders

Nachdem Sie viel investiert haben in einen ordentlichen Karosseriebauer und in einen ordentlichen Lackierer, dürfen Sie nicht versäumen auch einen empfohlenen Konservierungsbetrieb, am besten spezialisiert auf VW Busse mit Ihrem Geld zu bedrohen. Denn erst der sichert, das Ihre Restauration auch die nächsten 20 Jahre erhalten bleibt. Es gibt ein Produkt, auf dessen Erkenntnisse und Erfahrungen alle anderen Aufbaun. Mike Sanders Korossionsschutzfett, mein ganz persönlicher Testsieger. Bekannte Anbieter bieten Mike Sanders an, obwohl draussen auf der Dose was anders drauf steht. Wieder andere bieten Produkte an, die auf einer eigenen Mischung mit ähnlichen Komponenten aufbaun und durch ein Mittel in der Vorbehandlung eingebracht und ein weiteres in der Nachbehandlung eingebracht/ zweiter Konservierungsvorgang behaupten, das Sie irgendwas besser könnten. Sie nehmen das Original, verzichten auf Effekthascheri, bringen Mike zweimal nacheinander ein und erzielen die selben und bessere Ergebnisse. Ganz einfach 😉 Ich Schwör drauf. Meine erste Konservierung war bei meinem VW Bus 1998, ein frisch lackierter T3 TDI Umbau, ein Traum in weis.

VW Bus T3 frisch lackiert Janno springt

VW Bus T3 frisch lackiert Janno springt

Seit dem verarbeite ich dieses Zeug, hab viele andere Mittelchen kommen sehen, empfohlen bekommen und keines hat mich so überzeugt, wie das mit dem komischen Namen „Mike Sanders“. Im nachfolgenden Bild tritt die Konservierung aus den Karosserienähten aus. Solche Bilder von VW Bussen T4 oder T1 und T2 zu bekommen ist recht schwer, denn die deutschen waschen einfach zu gern Ihr Automobil. Da hilft nur die Gewissheit, das es so ist. Das Korrosionsschutzfett Mike Sanders kriecht immer und überall hindurch auch wenn Sie denken, das die Karosserienähte dicht wären.

Mike Sanders Langzeittest VW Bus Checker

Mike Sanders Langzeittest VW Bus Checker

Und nun lehne ich mich mal aus dem Fenster, und behaupte mal, das es wenige VW Bus Fahrer gibt, die so viele Restaurationen dokumentiert, fachmännisch begleitet, konserviert, zerlegt, komplettiert haben wie ich. Ich hab mich im April 2015 von meiner VW Bus spezialisierten Werkstatt getrennt, die im übrigen erfolgreich weiter geführt wird, um mich ganz der Beratung widmen zu können. Die Administration einer Werkstatt kostet doch viel Zeit, nun hab ich alle Zeit der Welt um VW Bus Lebensverlängerungen oder auch Entscheidungsfindungen Tag und Nacht zu begleiten. Seit 2001 speicher ich meine VW Bus Erfahrungen bebildert und arbeite nun dran, das die Infos ins Netz kommen. Was helfen die umfangreichen Bilderwelten auf meinem Rechner, wenn es doch viel besser wäre, wenn Sie da drin Tag und Nacht online blättern könnten.

BusChecker Lametta Ausweise Nachweise

BusChecker Lametta Ausweise Nachweise

Ein Traumjob – VW Bus fahn is wie wennst fliechst. Ich wünsch uns, Ihnen und mir: „a lots of miles of happy smiles“. Es muss nicht immer schnell gehen, Hauptsache es bringt uns voran, VW Bus fahn.