VW Bus T2 konservieren mit Mike Sanders

Hallo Sie VW Bus T2 Interessierte/r, hier fehlen noch etliche Beiträge zu meinen Erfolgen in der VW Bus T2 Beratung. Ich hab mich erstmal auf die Themen rund um den T4 konzentriert. Viele Texte, viele Bilder. Genau so umfangreich wird der T2 Bereich, für den T4 Bereich hab ich ein Jahr gebraucht. Und ich schreib nur zu Themen, die ich auch tatsächlich beurteilen kann, weil selber auch immer wieder mal auf den Bauch gefallen. Selber Werkstatt betrieben, selber etliche VW Busse im Rahmen meiner online kostenlosen VW Bus Beratung für Interessenten/ innen an Land gezogen.

Also, keine Angst mir zu schreiben! „Sie nerven nicht“/ klicken

T2b Feuerwehr Konservierungs TAI CHI

Lustige Bewegungen bringen ca 8 Kg Mike Sanders Korossionsschutzfett in die restaurierten Karossen. Sie glauben nicht, wie einem unter so einem Anzug das Wasser läuft. Haben Sie so eine Konservierung hinter sich gebracht, n einem Vormittag, dann brauchen Sie den Rest des Tages um zu verschnauffen. Verschnauffen ist aber in Werkstätten nicht, also frische Wäsche angezogen, um sich nicht zu erkälten mit den durchnässten Klamotten und die Vorbereitungen der Konservierung zurückg gebaut. Denn der Werkstattboden wurde ausgelegt mit Papier, es geht ja einiges auf den Boden, damit das nicht überall hin getragen wird, versucht man den Konservierungswahn räumlich zu begrenzen. In erster Linie auf die Hohlräume des VW Busses und weil viel auch viel hilft, landen Tropfmengen auf dem Papier unter dem VW Bus.
IMG_0333 Kopie

IMG_0348 Kopie IMG_0346 Kopie IMG_0344 Kopie IMG_0338 Kopie

IMG_7755 Kopie IMG_7754 Kopie IMG_7753 Kopie IMG_0403 Kopie IMG_0401 Kopie IMG_0400 Kopie IMG_0393 Kopie IMG_0394 Kopie IMG_0397 Kopie IMG_0396 Kopie IMG_0398 Kopie IMG_0399 Kopie IMG_0392 Kopie IMG_0391 Kopie IMG_0390 Kopie IMG_0389 Kopie IMG_0388 Kopie IMG_0387 Kopie IMG_0381 Kopie IMG_0382 Kopie IMG_0383 Kopie IMG_0384 Kopie IMG_0385 Kopie IMG_0386 Kopie IMG_0380 Kopie IMG_0379 Kopie IMG_0378 Kopie IMG_0377 Kopie IMG_0376 Kopie IMG_0375 Kopie IMG_0369 Kopie IMG_0371 Kopie IMG_0372 Kopie IMG_0373 Kopie IMG_0374 Kopie IMG_0368 Kopie IMG_0367 Kopie IMG_0366 Kopie IMG_0365 Kopie IMG_0364 Kopie IMG_0363 Kopie IMG_0357 Kopie IMG_0358 Kopie IMG_0359 Kopie IMG_0360 Kopie IMG_0361 Kopie IMG_0362 Kopie IMG_0356 Kopie IMG_0355 Kopie IMG_0354 Kopie

 

Fazit – T2b Feuerwehr Konservierungs TAI CHI

Nachdem Sie viel investiert haben in einen ordentlichen Karosseriebauer und in einen ordentlichen Lackierer, dürfen Sie nicht versäumen auch einen empfohlenen Konservierungsbetrieb, am besten spezialisiert auf VW Busse mit Ihrem Geld zu bedrohen. Denn erst der sichert, das Ihre Restauration auch die nächsten 20 Jahre erhalten bleibt. Es gibt ein Produkt, auf dessen Erkenntnisse und Erfahrungen alle anderen Aufbaun. Mike Sanders. Bekannte Anbieter bieten Mike Sanders an, obwohl draussen auf der Dose was anders drauf steht. Wieder andere bieten Produkte an, die auf einer eigenen Mischung mit ähnlichen Komponenten aufbaun und durch ein Mittel in der Vorbehandlung eingebracht und ein weiteres in der Nachbehandlung eingebracht/ zweiter Konservierungsvorgang behaupten, das Sie irgendwas besser könnten. Vergessen Sie s. Sie bringen Mike zweimal nacheinander ein und erzielen die selben und bessere Ergebnisse. Ganz einfach 😉 Ich Schwör drauf. Meine erste Konservierung war bei meinem VW Bus 1998, ein frisch lackierter T3 TDI Umbau, ein Traum in weis.

VW Bus T3 frisch lackiert Janno springt

VW Bus T3 frisch lackiert Janno springt

Seit dem verarbeite ich dieses Zeug, hab viele andere Mittelchen kommen sehen, empfohlen bekommen und keines hat mich so überzeugt, wie das mit dem komischen Namen „Mike Sanders“. Im nachfolgenden Bild tritt die Konservierung aus den Karosserienähten aus. Solche Bilder von VW Bussen T4 oder T1 und T2 zu bekommen ist recht schwer, denn die deutschen waschen einfach zu gern Ihr Automobil. Da hilft nur die Gewissheit, das es so ist. Das Korrosionsschutzfett Mike Sanders kriecht immer und überall hindurch auch wenn Sie denken, das die Karosserienähte dicht wären.

T3 Mike Sanders tritt durch Naehte aus

T3 Mike Sanders tritt durch Naehte aus

Und nun lehne ich mich mal aus dem Fenster, und behaupte mal, das es wenige VW Bus Fahrer gibt, die so viele Restaurationen dokumentiert, fachmännisch begleitet, konserviert, zerlegt, komplettiert haben wie ich. Ich hab mich im April 2015 von meiner VW Bus spezialisierten Werkstatt getrennt, die im übrigen erfolgreich weiter geführt wird, um mich ganz der Beratung widmen zu können. Die Administration einer Werkstatt kostet doch viel Zeit, nun hab ich alle Zeit der Welt um VW Bus Lebensverlängerungen oder auch Entscheidungsfindungen Tag und Nacht zu begleiten. Seit 2001 speicher ich meine VW Bus Erfahrungen bebildert und arbeite nun dran, das die Infos ins Netz kommen. Was helfen die umfangreichen Bilderwelten auf meinem Rechner, wenn es doch viel besser wäre, wenn Sie da drin Tag und Nacht online blättern könnten.

Ein Traumjob – VW Bus fahn is wie wennst fliechst. Ich wünsch uns, Ihnen und mir: „a lots of miles of happy smiles“. Es muss nicht immer schnell gehen, Hauptsache es bringt uns voran, VW Bus fahn.