EASTCOAST RUN | Gemeinschaftliche Anfahrt zum zuparken Festival

Durch eine gemeinschaftliche Anfahrt auch RUN genannt, zur Festivität oder einem verabredeten Treffpunkt, wird der eigentlichen Veranstaltung durch ausgelassenes Vorspiel ein zusätzlicher Kick verliehen.

EASTCAOSTRUN 2014

EASTCAOSTRUN 2014

In unserem Fall handelt es sich um das „zuparken Festival“/ klicken Vorweg wird sich beim

EASTCOAST RUN | Gemeinschaftliche Anfahrt zum zuparken Festival

in der Stadt auf der Hedge Halbinsel in Rostock getroffen. Ein Termin zur gemeinschaftlichen Abfahrt/ Anfahrt ist gesetzt. Vorweg sammeln sich teilenehmende VW Bus Fahrer, nach und nach. Eine Stunde vor Abfahrt werden jedes Jahr aufs neue, die VW Busse arrangiert. Mal ist es ein „VW Bus Ballet in Pfeilformation über die HEADGEHALBINSEL fahrend“/ klicken und zum TEASER Video aus dem Jahr 2014 gelangen.

EASTCOASTRUN 2013 VW Busse fahren als Pfeilformation über die HEADGEHALBINSEL

EASTCOASTRUN 2013 VW Busse fahren als Pfeilformation über die HEADGEHALBINSEL

Mal gibt sich der VW Bus FAN360 alias BusChecker als RächtSchraibPunk, in Anspielung auf meine Rechtschreibschwächen, die mir in verschiedenen Internetforeneinträgen zur Last gelegt werden. So what, wenn keiner mehr über Dich redet, bist Du tot. Und wenn es nicht mehr als Rechtschreibfehler sind, die mir nachgesagt werden, dann scheint es ja fachlich recht akzeptabel zu sein, was ich da an VW Bus Beratung von mir gebe.

VW BusChecker alias RechtSchraibPunk auf dem EASTCOASTRUN 2015

VW BusChecker alias RechtSchraibPunk auf dem EASTCOASTRUN 2015

Damit die Festival Teilnehmer etwas zu lachen haben und die VW Bus Szene was zu schwatzen, gibt man den Clown und zieht sich ordentlich durch den Kakao. Ein echter Punk zieht eine Bratpfanne an einem langen Band an sich befestigt hinter sich her. Die Gesellschaft muss Ihn und sein Lärmen aushalten. Ich hab es versucht mit einer Radkappe nach zu ahmen.

RechtSchraibPunk zieht Radkappe hinter sich her

RechtSchraibPunk zieht Radkappe hinter sich her

Man kann auch ein VW Zeichen mit den angereisten VW Bus Gästen formen.

EASTCOASTRUN VW Zeichen 2015 BusChecker reduziert

EASTCOASTRUN VW Zeichen 2015 BusChecker

30 VW Busse sind gemessen an der Gesamtzahl von ca 170 VW Bussen, wiederum gemessen an der Gesamtzahl von Maximal 300 zulässig auf dem Strandparkplatz abzustellenden Fahrzeugen auf den ersten Blick nicht viel. Im Stadtverkehr ist ein solch lange Schlange schon eine prima Verkehrsbremse. Die Rostocker nehmen es Jahr für Jahr mit Gelassenheit, es sind ja auch interessante VW Bus Modelle zu sehen.
Im Jahr 2011 war das ungeschrieben Motto „absolute Härte sind Oberlippenbärte“/ klicken wie auch gut in den Video s zur Veranstaltung zu erkennen.
„Im Jahr 2013 war das Motto Home is where you park it“/ klicken

Der tiefere Sinn solcher Veranstaltungen ist mit seinen Kunden, Interessenten, Auftraggebern, schliesslich auch Freunden und Bekannten in immer neuen Kontexten zusammen zu kommen. Klar, die Basis ist ein wiederkehrendes, stark limitiertes Fest, aber die Inhalte variieren. Von Workshops wie das Bulli kochen oder Themen wie das VW Bus rollen, bis hin zu shape Dein Surfbrett, T Shirt Drucke im do it your self style, ukulele workshops, usw. Mannigfaltige Möglichkeiten das Thema VW Bus aus allen Richtungen zu betrachten.
Zum Beispiel „Warum rollen wir einen VW Bus?“ / Farbgebung per Rolle 

VW Bus T3 Brettershuttel wird jedes Jahr auf dem zuparken betanzt

VW Bus T3 Brettershuttel wird jedes Jahr auf dem zuparken betanzt

Überschrift und Abschluss, der tiefe Sinn in solchen meet and greets mit den Liebsten aller Kunden, den VW Bus Fahrern ist der enormen Kundentreue gerecht zu werden. Wer heute seinen Bus rollt, wird morgen ein besseres Modell fahren und ein paar Jahre später eine Restauration anstreben. Für einen VW Bus Fahrer steht gar nicht zur Debatte sich nach einem neuen Modell Automobil umzuschauen. Wir brauchen Ihn nicht bewerben, er hat sich in all den Jahren mit seinem VW Bus ausgetobt. Von low budget während der Studienzeit oder der Ausbildung bis high end, während sich die mittlerweile Eigenen Kinder aufs Studium vorbereiten und Ihrer Seits das Abenteuer mit einem VW Bus suchen.

T3 Brettershuttel Supremesurf zuparken 12

T3 Brettershuttel Supremesurf zuparken 12

Vertrauen gräbt sich ein, wenn Jahre lang ein von 30 Personen und mehr über 4 Tage betanzter VW Bus sich wieder an seine Arbeit macht, Bretter zum Strand fahren. Den Surshop und das BEACHHOUSE Warnemünde beliefern, auf zur nächsten Veranstaltung.

Brettershuttel hinten Anbau fertig bei Metallbau 2006

Brettershuttel hinten Anbau fertig bei Metallbau 2006

Was im Jahr 2006 als Idee gereift, im Jahr 2007 das erste mal zum Einsatz kam, zeigt den VW Bus Interessenten das auch in Deutschland alles möglich ist und Niemand Angst vor dem TÜV haben muss. Der Versuch im Jahr 2008 einen Preis auszuloben, für den am längsten abgelaufenen TÜV eines zuparken Festivalteilnehmers oder besser seines VW Busses, hat lediglich die Erkenntnis hervorgebracht, das wir es mit maximal einem Monat über dem Termin zu tun hatten. Sicher hätten viele in der Szene um alte VW Busse ganz andere Überfälligkeiten erwartet.

Ein Handwerker und Besucher des Festivals hat es so gesagt: „Ich würd ja auch gern ein älteres Modell VW Bus fahren, aber das kommt bei meinen Kunden nicht so an und ich muss ganz schön viel hin und her fahren unterm Jahr“ Er war mit seinem T5 auf dem EASTCOASTRUN.

FAZIT – EASTCOAST RUN | Gemeinschaftliche Anfahrt zum zuparken Festival

Die Entscheidung zum VW Bus wird nicht nur auf Basis Betriebswirtschaftlicher Interessen getroffen. Sie ist auch eine Entscheidung des Herzens. Der T5 Fahrer braucht die Fahrer der Modelle davor, der T3 Fahrer braucht den T5 oder den T4 als Orientierung oder Rechtfertigung, warum er sich kein oder ein neues Modell leisten will oder kann. Eine lebendige Szene und eine im Unterbewusstsein tief verankerte Entscheidung zum VW Bus, basiert auf einem Lebensgefühl.

VW Bus T1 Scheunenfund Teilnehmer zupraken Festival 2014 und 2015

VW Bus T1 Scheunenfund Teilnehmer zupraken Festival 2014 und 2015

Volkswagen hat die Ikonen mit denen in den 60ern die Welt erobert & die Wirtschaft angeschoben wurde. Seit den 68ern wird die Freiheit beflügelt, werden Weltreisen unternommen, eine Ära wird mit einer Hippie Szene begründet. Sie brauchen nur ein Automobil. Einen VW Bus. Ein Leben lang.

VW Bus für immer Hipster bei Sternenhimmel

VW Bus für immer Hipster bei Sternenhimmel, Foto Felix Gänsicke