VW Bus gestohlen | GPS Auto Ortung kostenlos ?

VW Bus gestohlen. Die GPS Ortung zeigt die Fahrzeugbewegung live an, nicht Richtung Polen. Grad ist der T3 Syncro in Ungarn. Wir wollen dem Signal hinter fahren. Martin, Dirk und ich, der VW Bus Checker.

DREAM TEAM VW Bus Ortung Verfolgung supported by Autoskope

DREAM TEAM VW Bus Ortung Verfolgung supported by Autoskope

Also Martin und ich auf jeden Fall, Dirk weis noch nicht so Recht. Vor ein paar Tagen hab ich den VW Bus gekauft, schon wurde er mir vom Parkplatz vorm Supermarkt gestohlen. Check das mal! Mir, dem der über VW Bus Diebstahlsicherungen und die Risiken, der ungesichert einfach zu stehlenden VW Busse schreibt. Da kommt es mir wie eine Fügung vor, das ich mich doch letzte Woche hab beraten lassen, von so Ortungsprofis, ausgerechnet Rostocker. Ehrlich? Ich halte gar nichts von einer GPS Ortung. Was nützt es mir zu sehen, das mein VW Bus sich grad von mir entfernt?

Will ich mich auf den Weg machen, Typen antreffen die so einem Geschäftsmodell nachgehen? Autos klauen? Wie werden die Diebe drauf sein? Ich bin kein Haudegen. Ein toller VW Bus ist weg.

VW Bus gestohlen | GPS Auto Ortung kostenlos ?

Ich hab so n Ding in die Hand gedrückt bekommen. Hier probier mal aus! Damit ich es einfach hab, wurde ein Anschluss für nen Zigarettenanzünder dran geklemmt und ich dachte mir, neee!  Mach es gleich richtig! Bin zwar nicht der Autoelektriker Nerd, aber werd wohl drei Kabel angeklemmt bekommen, irgendwo versteckt unterm Armaturenbrett. Derer drei, nur zwei Pflicht sind, ein rotes und ein schwarzes.

Motoskope Set Einbaufertig test Bus Checker

Motoskope Set Einbaufertig test Bus Checker

Wenn ein VW Bus geklaut wird, wühlen die doch sicher an der Zentralelektrik rum? Ich werd das Ding in jedem Fall nicht unterm Armaturenbrett anbringen! Und hab’s einfach total unprofessionell ohne Steckkontakte, die beiden Kabelenden der Autoskope Ortung abisoliert, um die Anschlüsse der Zündspule drum gewickelt und wie nen billigen Marderschreck aus dem Baumarkt weniger fachmännisch, eher dilettantisch, wie solche Einbauten gerne aussehen, ganz offensichtlich rein gehängt, in den Motorraum. Naja, so macht man das doch. Und Marder können lesen, je nach dem, mit welchem Marderschreckanbieter die Verträge haben, werden Kühlmittelschläuche angeknabbert oder der Marder zieht weiter zum nächsten Motorraum.

Autoskope Ortung getarnt als Marderschreck

Autoskope Ortung getarnt als Marderschreck

Ich Depp mach von allem Bilder, wo ich meinen Autoskope Marderschreck eingebaut hab und so, nur nicht vom VW Bus selbst. Das Onlineinserat ist bereits gelöscht worden, der Verkäufer meinte was von Auslandsaufenthalt und ist, ja klar, nicht mehr zu erreichen. Nicht per e mail, nicht per Telefon. Passt einfach alles.

Autoskope VW Bus Ortung getarnt als Marderschreck im Motorraum

Autoskope VW Bus Ortung getarnt als Marderschreck im Motorraum

Wie soll ich nun der Rennleitung aka Polizei erklären, mit den paar Bildern die ich hab, das ein VW Bus T3 2.1 Benziner Caravelle Syncro mit Klimaanlage und zwei Sperren in 1A Zustand weg ist. Noch nicht verschwunden, aber ganz offensichtlich auf Reise. Hier könnt Ihr Euch einwählen und sehen, wo der VW Bus grad fährt. Ist das Signal noch da?“/ klicken

VW Bus T3 Syncro mit Klimahimmel Blick durch Heckklappe

VW Bus T3 Syncro mit Klimahimmel Blick durch Heckklappe

Sitze ich einem Betrug auf? Wurde mir ein VW Bus verkauft, der mir wieder gestohlen werden sollte? Zufall? Will mich Jemand ärgern? Fragen über Fragen. Der Syncro ist genau genommen nicht mal meiner, hab Ihn im Auftrag gekauft. Nicht meine Kohle, nicht mein VW Bus. Alles futsch?

VW Bus T3 Syncro Boxer Benziner mit Klimaanlage Blick auf das Lenkrad

VW Bus T3 Syncro Boxer Benziner mit Klimaanlage Blick auf das Lenkrad

Na Prima, was bleibt? Dem Ortungssignal folgen! Ob ich will oder nicht. Genau die Situation, die ich nie nicht haben wollte. Schicksal. Soll ich froh sein? Das mir ein Syncro mit Ortung geklaut wurde? Wo ist die Kamera, die versteckte? Kommt gleich Einer ums Eck? Alle lachen, liegen sich in den Armen? Ich warte…nichts passiert.

Grad kenn ich nur einen Armen. Kamera ist das Stichwort. Dem Sprichwort besser Arm dran, als Arm ab folgend, werden wir versuchen das Beste draus zu machen. Vielleicht wird aus der Misere ja noch ein Bon Bon. Es wird in jedem Fall ein roadtrip, wir machen nen Kurzfilm draus, erzählen by the way ein wenig über meine Arbeit. Dirk hat seine Akkus geladen, seine Speicherkarten geleert und wird ein paar Impressionen einfangen.

Einen kurzen Moment lang fängt es tatsächlich an Spass zu machen, mit der roadtrip Idee zu spielen, mir kommt ein weiterer Geistesblitz.

Data Plug des Volkswagen connectedVan Systems

Data Plug des Volkswagen connectedVan Systems

Hatte nicht Volkswagen auch so ne Ortung, neuerdings? ConnectedVAN. In diesem Zusammenhang hatte ich auch das Wort kostenlos noch schwach in Erinnerung. Na, wir werden sehen, prima Idee fürs erste, ich mir das Ding bestellt, am Nachmittag liegt es schon zum abholen bereit beim Volkswagen Teileservice. Mit dem Data Plug im VW Bus hat der Verkaufsleiter von FSN Nutzfahrzeuge eine zusätzliche Möglichkeit unser Vorhaben zu begleiten. Eine prima Möglichkeit, bei so ner langen Tour Erfahrungen im Umgang mit connectedVan zu sameln. Wir kommen so by the way ins Vergnügen, die Fahrerverwaltung von Volkswagen, im direkten Vergleich mit meiner „Marderschreckortung“ von Autoskope auszuprobieren.

Dataplug in OBD Dose einstecken

Dataplug in OBD Dose einstecken

Wir haben nen Transporter der nen Trailer mit nem T3 drauf ziehen darf. Der gemopste VW Bus T3 Syncro hat nach dem Kauf gut gelaufen. Wer weis, was wir vorfinden, wenn wenn wir Ihn finden? Ist er zerlegt und seine Eingeweide äähhh Einzelteile werden grad online inseriert. Motor kaputt gefahren, vielleicht hat er nen Unfallschaden, ein Stück Wild platt gemacht? Man, der VW Bus ist grad an der Grenze Ungarns zu Serbien. Da ist wenig Verkehr, viel Natur und dort rennen richtige Kaliber über die Strasse, die man ausversehn umnageln kann. So ein Wildschwein oder ein Stück Rotwild sind riesen Berge Muskelmasse, hart wie ein Stein im Moment des Aufpralls. Sie nehmen mir nicht übel, das ich mir hier Gedanken mache, wie es unserem Syncro auf seinem Roadtrip ergeht ? Is ja n weiter weg und die Chance gesteigert für alle Möglichen Arten von Unfällen.
Wie weit will der denn noch mit unserem Syncro fahren? Das der Boxer Benziner überhaupt so gut und so lange am Stück läuft, ärgert mich doppelt, mit dem Gedanken daran, das wohl erwiesener Massen nicht nur die Karosse, sondern auch der Motor ganz passabel ist. Das machen doch die Boxer Benziner im T3 per Wasser gekühlt sonst nie.

VW Bus T6 Caravelle von FSN Rostock

VW Bus T6 Caravelle von FSN Rostock

Transporter- und Anhängerproblem sind dank der FSN Gruppe nicht mehr vorhanden. Ich muss aber versichern, das immer einer von unserem TEAM am VW Bus/ im VW Bus bleibt. Haben was gefaselt von – per Handschellen fixiert am Lenkrad sitzend, am Fahrersitz angespaxt, das der T6 nicht auch weg kommt. Richtig witzig. Ha, Ha.

Transporter – Check, Gespann – Check, Ortungssignal ist noch vorhanden und bewegt sich auch noch?“/ klicken – Check.
Los gehts.

Bus Checker im VW Bus T6 verfolgt Ortungssignal

Bus Checker im VW Bus T6 verfolgt Ortungssignal

Unsere VW Bus Fahndungsfahrgemeinschaft folgt dem Signal, an der Grenze Ungarns zu Serbien hört es auf. Geht es aus? Wurde entdeckt? Na toll. Ist der Roadtrip nun zu Ende? Weiter fahren? Vielleicht kommt das Signal wieder? Haben die meinen Marderschreck enttarnt und in den Wald geworfen? Hab ich nicht was gelesen, von „sendet weiter bis zu zwei Tage ohne Strom“? Die werden das Ding nicht nur gefunden, sondern es auch mit nem Vorschlaghammer bearbeitet haben. Noch am Nachmittag hab ich ja das Signal in Bewegung gesehen. Es sind keine zwei Tage mit Stillstand/ Ankunft meines VW Busses irgendwo vergangen. Das Signal ist aus, ich hab Autoskope am Telefon.

Autoskope Signal Syncro Grenze Serbien

Autoskope Signal Syncro Grenze Serbien

Was ist da los? Frag ich mich, das Gespräch annehmend? Ich hab doch ne Weltweite GPS Ortung von Autoskope bekommen, Serbien ist doch mitten drin in Europa. Aufregend! Signal weg und der Service ruft an.

support Autoskope call center

support Autoskope call center

Krasser Service. Da ist Jemand der verständlich deutsch mit mir redet, nett ist im am Telefon, trotz meiner Hitzewallungen. Mitten n Europa gibt es ein Land, das heisst Serbien, da hat die Telekom keine Verträge über Ländergrenzen hinweg. Die Telekom ist der Vertragspartner von Autoskope und Autoskope wollte das beste Netz für seine Anwendung. Ganz nebenbei gehört es auch nicht zur EU. Ich mein das Land Serbien, nicht das Mobilfunknetz der Telekom. Wir können die Ortung in Serbien frei schalten, heisst es am Telefon, es wird ein paar Euro kosten, keine Hunderte, auch keine 50.- euro, wenn wir nicht einen Monat lang aus dem Land GPS Daten empfangen wollen, wird es wirklich wenig Geld kosten. Der Vorgang an sich und auch der Anruf von Autoskope kostet nichts, es sind die zu erwartenden Telefonkosten mit einem Nichtvertragspartner, die Geld kosten werden, für das übertragen der Ortungssignale. Woher soll ich wissen, wie lange das Signal aus Serbien kommen wird? Weiter gehts, wir wollen ja nicht auf halbem Weg umdrehn.

Pling, das Signal ist wieder da, in Bewegung. Mal sehen, ob die Datenverarbeitung per DataPlug von Volkswagen in Serbien auch arbeitet? Ob Volkswagen uns anruft, wenn nicht? Wir folgen weiter dem Signal.

connectedVan app mit Fahrer BusChecker

connectedVan app mit Fahrer BusChecker

Zeitsprung, wir sind in Ungarn und eben drauf gekommen, wenn Serbien NICHT zur EU gehört, brauchen wir da ein Visum, Reisepässe? Beim recherchieren im Internet schaut Martin immer nach günstigen VW Bus Angeboten und auf dumm mal nach T3 Syncro Inseraten im Internet, denkt sich nen günstigen Preis aus, so das man denken könnte, es wäre ein FAKE Angebot. Kennen Sie doch, ein toller VW Bus ist inseriert und irgendwie ist das Angebot eindeutig zu günstig.

Inserat VW Bus T3 Synro in Bulgarien Weltweit kaufen mit dem BusChecker

Inserat VW Bus T3 Synro in Bulgarien Weltweit kaufen mit dem BusChecker

Hammerkrass würde der Rostocker sagen, unser T3 Syncro VW Bus ist tatsächlich inseriert worden. Es gibt ein Onlineangebot und wir wissen schon mal wo die Reise hingeht, nach Bulgarien. Versuchen per Kontaktformular den Anbieter zu erreichen. Fahren weiter, wollen so dicht wie Möglich in die Nähe des im online Angebot vermerkten Ortes. Vielleicht können wir den VW Bus auslösen, per Abstandszahlung. So ein Erlebnis hatten schon VW Bus Fahrer in Polen. Wenn Ihrer da wegkommt kann es sein, das Sie eine Telefonnummer zugespielt bekommen, unter welcher Sie Jemand erreichen, der Ihnen einen Preis nennt. Euro 5000.- sind üblich, bei Fahrzeugen die ca Euro 20ooo.-, aktueller Verkaufspreis Wert sind.

Die Anbieter werden so clever sein, nicht den Ort online stellen, an dem sich der VW Bus tatsächlich befindet. Liefert die Autoskope app den Beweis? Ich schau regelmässig auf s Smartphone. Nachdem wir dem Anbieter vorgaukeln, das wir aus Deutschland anreisen würden, nennt er uns nen anderen Standort, denn dem inserierten. Wir haben noch ein gutes Stück zu fahren. Erhalten eine genaue Adresse, sind verabredet. Nicht das wir unseren VW Bus noch auf der Landstrasse überholen ;-)? Die wissen ja nicht, das wir schon ganz in der Nähe sind. Hu hu, gespannt wie drei Flitzbogen, sind wir doch etwas aufgeregt. Was uns wohl erwartet?

T3 Syncro wieder gefunden in Bulgarien Asenowgrad

T3 Syncro wieder gefunden in Bulgarien Asenowgrad

Wir kommen an einer Werkstatt in Asenowgrad, Bulgarien an. Durch den Zaun geluschert sehen wir ein paar VW Busse und siehe da auch unseren T3 Syncro. Unser allgemeines Interesse an den VW Bussen bekundet, nahm ein nettes Mädel ein paar  von den VW Bus Schlüsseln mit aus dem Büro und zeigte uns VW Busse, die zum Verkauf stünden. Ja wir dürfen auch mal fahren, Marita muss aber mitkommen. Wir machen Sching Schang Schong, wer mit Ihr die Spritztour machen darf. Leider lässt die Stallorder nur einen Gewinner unserer, gefühlt demokratisch gefällten Entscheidung zu. Ich fahre, mit Ihr, mit dem T3 Syncro, einsame Pfade in den Bergen, um den Allrad und das Fahrwerk zu testen. Der andere Teil unserer Truppe passt auf den T6 auf.

VW Bus T3 Syncro Benziner kaufen mit dem BusChecker

VW Bus T3 Syncro Benziner kaufen mit dem BusChecker

Ok, wir interessierten uns für den hübschen dunkel blauen und siehe da, unsere GPS Ortung befindet sich immer noch Motorraum. Wir verwiesen auf das Gerät, sie erklärte uns, was wir Scherzenshalber annahmen, ein Marderschreck oder so… to keep away little animals, that want to sabotage the vw bus engine. Der Chef ist nicht da, kommt aber jeden Moment, er würde sicher erklären können, was uns noch so alles interessiert.

VW Bus T3 GPS Ortung getarnt als Marderschreck

VW Bus T3 GPS Ortung getarnt als Marderschreck

Alle nett, keine Haudegen, komischer Weise ganz viele VW Busse T3, irgendwo im Osteuropäischen Ausland. Warum klaun die Klassiker? Ein T4 oder ein T5 ist doch viel repräsentativer, wenn man die günstigen Einstandspreise bedenkt und man so nen VW Bus nicht für seinen eigentlichen Marktwert kaufen muss.

FAZIT – VW Bus gestohlen | GPS Auto Ortung kostenlos ?

So oder so ähnlich kann es Ihnen ergehen. Diebe erkennen an Überführungskennzeichen ein leichtes Spiel. Oft befinden sich die Fahrzeugpapiere und damit der Eigentumsnachweis im selben Wagen. Ja logisch, wenn Sie den grad gekauft haben und auf m Weg nach Hause sind. An der Tanke mal anhalten, um sich ein wenig die Füsse zu vertreten, mal aufs Klo müssen, ob wohl Sie nicht wollen. Nicht mehr ganz bei Sinnen, nach einer langen Fahrt, euphorisiert und eben nicht rational handelnd. Sie werden nicht die Fahrzeugpapiere mit auf s Klo nehmen. Um Sie da zu vergessen? Bleibt eine Person am/ im VW Bus oder nutzen alle die Chance sich die Füsse zu vertreten? So dumm denken wir gar nicht um die Ecke, wie Profidiebe eine einfache Chance beim Schopfe packen. Zack und Ihr Neuer fährt an ihnen vorüber, vielleicht sehen Sie es gar nicht, kommen wieder, der Vw Bus nicht mehr da, wo er eben noch gestanden hat.

Eine Ortung von Autoskope bietet nicht nur die Möglichkeit der Ortung, Sie ist auch Spannungswächter im Winterlager und big brother, wenn der VW Bus mal im Service ist. Wissen Sie, wo Ihre Werkstatt mit Ihrem VW Bus überall rumgurkt unter dem Deckmantel Probefahrt? Vielleicht zum Baustoffhandel? Es ist fest verbaut & gut versteckt im VW Bus, hat zwei Antennen in Ausführung Autoskope oder bei anderen Anwendungen zB Motoskope Geräteinterne GPS Antennen, welche jedoch auch durch externe Antennen, wenn erforderlich oder gewünscht erweitert werden können. Bei der Autoskope erfolgt die Auswertung der Daten zu Hause am Rechner oder auf Ihrer Applikation auf dem Telefon. Ein Accountinhaber kann gewünscht viele Ortungen/ Fahrzeuge verwalten.

DataPlug connectedVan und Autoskope im Test

DataPlug connectedVan und Autoskope im Test

Das mobile Fuhrparkmanagement connectedVan von Volkswagen ist Fahrzeugverwaltung, Händlerverwaltung, Führerschein-Erinnerung, Fahrer- und Fahrzeugauswertung, Fahrtenbuch, Tankbuch, Warnmelder für fälligen Service oder individuell eingerichteter Reminder auf Basis des GPS Trackings in Verbindung mit Ihrem Telefon. Erst durch die Kopplung eines Funktelefones per bluetooth mit unserem VW Bus, ist das Fahrzeug zu orten. Entfernt sich der Fahrer aus der bluetooth Reichweite oder der VW Bus, weil gemopst, entfernt sich vom Fahrer, ist mit Ortung und Fahrtverwaltung Schluss. Auch bei connectedVan können Sie die Informationen am Rechner zu Hause oder per App auf dem Smartphone auswerten. Der tiefere Sinn liegt hier in der Nutzung durch Flotteninhaber. Nehmen wir an Maler Gossel (ausgedachter Name) hat ein paar VW Busse im Einsatz und sieht, ob die Fahrzeuge noch auf Baustelle oder schon auf dem Weg in den Feierabend sind.

Ob wir uns mit dem aktuellen Eigner des VW Busses Handels einig geworden sind?

Seien Sie sicher! Ich kauf Ihren VW Bus und Sie wissen was passiert, begleiten Sie mich bei meiner Arbeit. Sie wissen wo Ihr VW Bus ist. Bei mir und bei den Handwerkern, bei denen ich Ihren VW Bus abgebe für weitere Um/ Aufbaumassnahmen in besten Händen. Wenn Sie möchten sogar per Applikation auf Ihrem Smartphone zu sehen, durch Autoskope.

Wir sind keinem Signal nach Bulgarien hinter her gefahren, sondern haben versucht uns vorzustellen, was wäre wenn… und die ungewöhnliche weite Reise für Euch zeitversetzt getrackt/ ins Netz gestellt.
1. Wenn Ihr VW Bus gemopst wurde, Sie ne Ortung haben. Werden Sie hinterher fahren?
2. Wenn Sie als Handwerker mehre VW Busse umher zu fahren haben und die Abwicklung der Fahrten privat/ geschäftlich oder das timing der Kundenaufträge im Blick haben wollen per DataPlug von Volkswagen.
3. Wenn Sie einen VW Bus kaufen, in meiner Begleitung, nicht die Zeit haben dabei zu sein, da es ja zu meinem Job gehört, von jetzt auf nu für Sie los zu ziehen. Es ist schon schwer sich mal eben aus seinem Terminplan heraus zu nehmen oder gar so kurzfristig Urlaub zu bekommen. Sein Sie im Bilde, transparente Auftragsabwicklung beim BusChecker – powered by Autoskope.

VW Bus T3 Syncro kaufen mit dem BusChecker

VW Bus T3 Syncro kaufen mit dem BusChecker

Na dann. Puhh, noch mal Glück gehabt, alles nicht so schlimm. Es wurde glücklicher Weise kein VW Bus geklaut, wir waren im Kundenauftrag in Bulgarien und haben einen gekauft. Diesen VW Bus als geklaut vorgegeben. Die Geschichte so weit zu fahren, für einen VW Bus war uns noch nicht verrückt genug, wir wollten den Spannungsbogen ein klitze klein wenig mehr aufbaun, den Trip nutzen, um die Ortungsgadgets auszuprobiern. BATCHI Autoservice in Asenovgrad war eine Überraschung auch für uns. Wer hätte schon eine VW Bus Werkstatt in Bulgarien vermutet? Martin, Dirk und Enno im Bild erkennen Sie, dann folgen Christo, der Werkstattbetreiber, Alexander der T3 Syncro Eigner und Verkäufer und ganz rechts der Vater und Firmengründer von BATCHI Auto.

Reifenhandel in Bulgarien

Reifenhandel in Bulgarien

Kostenlos? Was ist Kostenlos? Diese Frage möchte hier auch beantwortet werden! Keine Ahnung was Sie sich f Euro 3,99.- im Monat so kaufen, ich geb deutlich mehr fürs Mittag jeden Tag aus. Diese Euro 3,99.- monatlich, werden mit Ablauf des ersten Jahres, ab Anmeldung im Portal Autoskope fällig. Die Anschaffung des Autoskope kostet Euch Euro 289.- Die Einbaukosten variieren, je nach dem wo das Gerät versteckt wird und was der Handwerker für Stundenverrechnungssätze aufruft. In Rostock empfehle ich den Autoskope Einbaupartner ACR, egal ob Boot, Auto, Motorrad, Scooter, Quad.. oder….

Ich hab nen Mobilfunkvertrag der um die Euro 50.- im Monat kostet, ich hab bisher keine Mehrkosten durch die Anwendungen Autoskope und ConnectedVan feststellen können. Es werden ja keine Filme übertragen 😉

Der DataPlug von Volkswagen kostet Euro 39.-, die Nutzung des online Portales und der verfügbaren Dienste sind noch bis Ablauf des Jahres 2016 im Rahmen einer Markteinführungsaktion von Volkswagen Seite kostenlos. Ihrem Mobilfunktelefon muss es möglich sein Datenpakete zu übertragen, erkundigen Sie sich hier nach Ihren Datentarifen. Fast alle Fahrzeuge bei Volkswagen mit OBD2 Dose sind ab 2008 mit dem DataPlug in Kombination eines per App angemeldeten Fahrers zu verwalten. Fragen Sie gerne die FSN Gruppe, unter anderem auch Ansprechpartner für Volkswagen Nutzfahrzeuge Rostock.

conectedVan Statisken online auswerten

conectedVan Statisken online auswerten

ConnectedVan hat auch in Serbien funktioniert, Volkswagen musste nicht anrufen, toll. Durch die Fahrten- und Fahrerverwaltung von Volkswagen haben wir neben genauen Übersicht der Aufwendungen für Kraftstoff auch Statisken für Streckenteile der einzelnen Fahrer erhoben. Behielten so den Überblick der wechselnden Fahrer und konnten ausgewogene Ruhezeiten einrichten. Wir waren zu dritt, einer konnte immer während der Fahrt schlafen, so haben wir den VW Bus Check in Bulgarien in 4 Tagen abgehakt und hatten trotzdem noch Zeit für tolle Erlebnisse auf der Reise.

GPS Ortung Test BusChecker wechselnde Fahrer halten Ruhezeiten ein

GPS Ortung Test BusChecker wechselnde Fahrer halten Ruhezeiten ein

Warum ich die ganze Zeit von Autoskope schreibe, Sie aber in den Bildern Motorskope gesehen haben? Das war die erste Einheit die ich zu Testzwecken in die Hand bekommen hab. Wasserdicht, wenig Kabelkram, interne Antennen, neues Geschäftsfeld eben, Motorräder zb oder Baumaschinenortung. Und genau dieses System schien uns f unser Vorhaben gerade richtig. Voller Leistungsumfang, weniger Einbauaufwand.

AUTOSKOPE GPS ORTUNG boot motorrad VW Bus

AUTOSKOPE GPS ORTUNG boot motorrad VW Bus

Ein irrer Trip in eine andere Zeit. So muss es gewesen sein, in der DDR. Bulgarien ist eine Reise wert! Nehmen Sie sich Zeit mit, wir wären gerne geblieben. Einen kleinen Tick besser war Serbien, nicht ganz so weit entfernt wie Bulgarien. Die Türkei war auch nicht mehr weit.

VW Bus gefunden GPS Ortung Autoskope

VW Bus gefunden GPS Ortung Autoskope

Ich bin immer noch nicht der Typ für eine GPS Ortung, in diesem Fall hat Sie mir geholfen. Jeder wird sich seinen Anwendungszweck selbst überlegen. Was mich in jedem Fall reizen würde, wären Erweiterungen dieser Anwendung. Ich würd gerne mit meinen VW Bus Freunden, nette Urlaubsziele und Erlebnisse teilen, Fortschritte meiner Individualisierungen, Um- und Ausbauten, technischem Änderungen an meinem VW Bus, seine Reparaturhistorie dokumentieren. Nicht wie früher Rechnungen in Ordnern, Bildersammlungen für mich, wenn ich Sie mal irgendwann heraus hole. Lieber online, rund um die Uhr verfügbar, für die vielen VW Bus Interessierten Anregungen liefernd. Vielleicht eine Kombination aus connectedVan und Autoskope? Das mir als Klassiker Fahrer gesagt wird, das ich schon wieder Service überfällig bin. Nur hat unsere VW Bus T2 Feuerwehr keine OBD II Dose und ist weit vor Baujahr 2009.

Wie cool wäre es, mir auf meinen Touren über die Schulter schaun können? Wo steckt Der grade? Was für einen VW Bus hat er im Visier? Vor 14 Tagen war ich in Belgien. Der T4 Syncro den ich dort gekauft hab, hat erst 130ooo Km gelaufen. Zwischenzeitlich haben wir von Volkswagen bestätigt, sogar in der letzten Woche der Produktion T4, im Jahr 2003 in Hannover vom Band gelaufen. Nun ist der VW Bus schon beim KlappDach Nachrüster Zilka in Roth bei Nürnberg.

T4 Syncro Seikel Fahrwerk Beratung BusChecker

T4 Syncro Seikel Fahrwerk Beratung BusChecker

So Reisen nach Rosenheim oder nach Konstanz wirken gerade zu gewöhnlich, im Vergleich zu Auslandstouren, zu netten VW Bus Angeboten. Tatsächlich ist keine Tour gewöhnlich, jede ein Abenteuer oder wenigstens ein aufregendes Ereignis, bei dem es gilt, sich nicht blenden oder ablenken zu lassen.

Danke für Eure Zeit & Euer Vertrauen. Ich freu mich über jeden VW Bus, den ich zu den besten Handwerkern bringen darf. Werde auch in Zukunft Produkte und Werkstattservices rund um das Thema VW Bus kritisch unter die Lupe nehmen. In diesem Sinne, lots of miles of happy smiles.

Wer möchte mit mir mitfahren? Zu seinem Traum VW Bus! Warum nicht? Auf welchem Level sind wir?

Enrico Nagy Sachverstaendiger fuer VW Busse organsiert im Bundesverband deutscher Sachververstaendiger und Fachgutachter seit 06 2016

Enrico Nagy Sachverstaendiger fuer VW Busse organsiert im Bundesverband deutscher Sachververstaendiger und Fachgutachter seit 06 2016