T4 Multivan Serie 1 Inserat Anzeige und Realität
Lassen Sie uns gemeinsam heraus arbeiten, wo die Tücken in Inseraten liegen können. Kein ausgedachtes Beispiel! Der Bus des Inserates war beim VW BusCheck. Was kam dabei raus?
T4 Multivan Serie 1 Inserat Anzeige und Realität
Klar das Sie nen Bus kaufen wollen, der zwar das Baujahr der Serie 1 der VW Bus T4 Reihe aufweist, aber schon die neue Optik des bösen Blickes/ geänderte Front der Karosserie hat. Ist legitim, in jedem Fall. Wir schlagen für Summe X jeden Tag das Optimum an Leistung heraus. Beim Bäcker das grosse Stück Kuchen bitte, beim Gemüsehändler die nicht fleckigen Gemüse, beim Bauern die grossen Eier zum kleinen Preis. Also Warum nicht auch beim VW Bus Kauf?
In der Abbildung oben und in der Abbildung unten die selben VW Busse. Oben Inserat unten Realität beim FAN360 Check. Die ALU Räder fehlen, er kommt mit Winterreifen zum Check. Oben etwas heller die Farbe, da hat baller die Sonne geschienen. Alles ok. Bis hier hin. Naja, bis auf den Preis. Sie wissen eigentlich auch, das gute Multivan wesentlich teurer sind. Es muss also einen Hacken geben? Wir hatten bis hier hin schon zwei. Die Optik nicht dem Baujahr entsprechend und den Preis. Das weis ein Laie nicht unbedingt. Entweder er weis es und fängt schon an dieser Stelle an, sich das Inserat schön zu reden oder ist im Begriff dem Anbieter auf den Laim zu gehen/ reinzufallen.
Wie kommt der VW Bus TechnikCheck auf einen Kostenvoranschlag in Höhe von Euro 4760.-?
Na weil die ne ganz tolle Vermarktungsstrategie haben und jeden Furz aufschreiben. Naja, das kann man mal so im Raum stehen lassen. Im Gegenzug würden wir entgegnen – wir möchten gerne das Sie wissen woran Sie nun mit dem Start ins neue Bus Leben, mit Ihrem gut erhaltenem Gebrauchten sind. Warum sollen wir Ihnen nach dem Mund reden, sie fahren nach uns eventuell in eine andere Werkstatt und die schaut Sie dann fragend an…was? Das haben die nicht gesehen?
Also, Fakten auf den Tisch, die versammelte Problematik beim Namen genannt. Nach der Erkenntnis soll in Begleitung der Techniker entschieden werden, was Sie an Ihrem VW Bus, in welcher Reihenfolgen und welcher Werkstatt auch immer reparieren lassen sollten/ wollen, an weiteren Wünschen umsetzen könnten.
Zurück zum Angebot, das umfasste so Positionen wie Radlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Feder hinten links gebrochen, Bremsscheiben und Beläge einschl Spritzbleche vorne, Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit usw und so fort. Wenn Sie das gewusst hätten bei Kauf, dann hätten Sie auch gewusst, warum der Bus so weit unter Marktpreis angeboten wurde.
Man bedenke, der Bus hat vor drei Monaten Tüv bekommen. Der muss entweder stark beansprucht worden sein, vor dem Verkauf oder der TÜV war auch „nicht so ganz echt“. Sie werden keinen Prüfer finden, die Prüforganisationen nehme ich in Schutz. Vielleicht war es dem Prüfer nicht möglich den Bus auf einer Hebebühne zu prüfen, er entscheidet dann, obe r die Prüfung durchführt oder abbricht. Es kann schon mal vorkommen, das in kleinen Werkstätten viel los ist, der Prüfer nicht die Prüfbedingungen vorfindet, wie er Sie gewohnt ist.
Hier hat Jemand ganz bewusst Informationen verschwiegen und den Interessenten sich selbst überlassen, auch das ist legitim. Warum wollen Sie als Verkäufer den Interessenten aufklären?
Bis hier hin waren es offensichtliche Mängel, die ein Sachverstand auch ohne spezielle Voraussetzungen hätte entdecken können, man muss sich eben ein wenig auskennen. Es kamen weitere Mängel hinzu…Kein Zugriff auf die Steuergeräte. Es stellte sich heraus, das hier aus nicht bekannten Gründen Fahrzeugfremde Steuergeräte f Motorsteuerung und Airbags verbaut wurden. Das bedeutet, bei all den Reparaturen die man so ausführt, man wird in Zukunft bei verschieden nötigen Servicearbeiten den Tester nicht an die Steuergerätesoftware anmelden können. So fällt eine nach Herstellervorgaben nötige Feineinstellung zum Beispiel bei der ebenfalls im Voranschlag als fällig notierten Position des zu erneuernden Zahnriemens aus. Die Steuergeräte hätten zu den bereits angefallenen Kosten weitere Euro ca 2000.- an Reparaturbudget erfordert. Wir landen nun schon bei Euro ca 8000.- Erfahrungsgemäss reichen solche Summen nicht, denn unterwegs bei der Reparatur fallen immer noch unvorhergesehene Mängel auf, die sich erst im Detail der zerlegten Zahnriemenantriebe zB ergeben.
Auf das erste Gespräch und der Erklärung zu den Mängeln folgte ein zweites, denn so allmählich wurde sich das TEAM klar, wir müssen raten, den Bus zurück zu geben. Hier entwickelt sich eine „BusChecker TopStorie“/ klicken es gibt auch gutes zu berichten im Thema VW Bus. Bis hier hin, hatten wir die Sicht der Mechaniker, nun nimmt sich der VW BusChecker Zeit, hat Wind von dem Braten bekommen.
Im VW Bus T4 Serie 1 bis Modellwechsel 1996 zur Serie 2 sahen Ausstattungen nicht so aus wie oben drüber abgebildet. Da war noch das Gestühl im Fond ohne Schienensystem im Fussboden. Unser Kandidat hat also eine umfangreichere Verjüngungskur erhalten.
Und die erste Frage nach Einstieg in den VW Bus T4 Multivan… Jungs, was ist denn hier los? Tacho ohne Funktion, Airbags geklebt, Innenausstattung VW Bus T4 Serie 2 Fahrgestellnummer VW Bus T4 Serie 1? Um die Werkstätten in Schutz zu nehmen – Sie verlangen von der Werkstatt den Blick auf den VW Bus aus Sicht der technisch zu erwartenden Reparaturen. Sie wollen von einer Werkstatt nie wissen, ob Sie den Bus kaufen können, wenn Sie zu nem Technik Check kommen. Sie erhalten also immer nur Antworten auf Ihre Fragen. Warum soll ein Mechaniker querdenken? Er hat nen Job zu erledigen/ Arbeitspositionen abzuarbeiten. Für Philosophie werden Sie ihm kein Geld geben. Sie haben sich ja schon für den VW Bus entschieden, die Frage stellt sich also nicht mehr, er soll checken, was kann er dafür das eine lange Mängelliste dabei raus kommt, er macht seinen Job.
Wenn Sie nicht nur über mögliche Fettnäppfchen lesen wollen, dann schaun Sie mal im Beitrag 2.4 D Multivan Automatik“/ klicken nach und schaun sich an, wieviel Platz im Serie I Multivan ist. Die riesen Sitze in der Serie II sind zwar mit Dreipunktgurten, aber ansonsten die reine Katastrophe.
In der Abbildung oben sehen wir die Anzeigen des Kombiinstrumentes bei laufendem Motor. Bei Zündung aus ist ja eigentlich der Km Stand zu sehen 😉
Nun fängt es an Spass zu machen, Detektiv spielen.
Das hätte man auch schon bei der Besichtigung machen können oder man hätte es sich auch sparen können, per Inserate Check und erprobtem workflow, werden Inserenten gebeten mehr Infos zur VErfügung zu stellen. Der Inserent hätte garantier keine Bilder gesendet, der wusste was er tat!
Also Airbags manipuliert, kein Zugriff auf Steuergeräte – Unfallwagen. Ein Blick auf s Dach, Dellen in Bereichen, in denen die Karosserie sonst Ebene Flächen aufweist. Hier also Einknicke.
Zum Vergleich oben sehen wir den Einstieg Beifahrerseite/ Anschlag der Tür/ B Säule. Im Bild drunter die selbe Einstellung vom Foto her, aber auf der Fahrerseite, es sollten deutlich „gefühlte Verarbeitungsfehler“ ab Werk zu sehen sein. Tatsächlich ist der T4 aber an dieser Stelle genau so verarbeitet, es sind „Löcher“ im Lack vom Punktschweissen.
Der Meister ist nun angefixt, aha, Unfallwagen, gefundenes Fressen, ja klar. Er zückt seine Taschenlampe und schaut in die Kotflügel vom Motorraum aus. Ha…tönt es, billiger Nachbau und nicht mal innen lackiert. In der Abbildung oben erkennen Sie Falten in den Knickbereichen des Kotflügel, Merkmal billiger Nachbauten. Drunter in der Abbildung Kotflügel in Erstausrüsterqualität, einem VW Bus abgebaut im Zuge der Hohlraumkonservierung, die bei FAN360 empfohlenen VW Bus Werkstätten etwas umfangreicher ist.
Er entdeckt auch bei genaum hinsehen, das die Kotflügel innen nicht lackiert sind am Check unterzogenen VW Bus, aha – da haben wir es also, beide Seiten die Kotflügel neu, billiges Zeug und dann auch noch schlecht verarbeitet. Die Nase erst mal ganz dicht dran am Malheur sehen wir, das die alten Kotflügel an die Karosse beim Unfall angeschlagen haben.
Wir sind in unserem Element, Sie mögen denken genug der Erbsenzählerei, einer geht noch, dann ziehen wir n Strich, ok?!
In der Abbildung kann man erkennen, das die Motorhaube wieder verwendet wurde. Spricht zum einen für den dann vielleicht doch nicht starken Aufprall, die Haube wurde lackiert aber nicht ausgebeult. Mann kann auch erkennen, das Sie an und abgebaut wurde, die Klemmspuren der Aufnahmen sind versetzt, eine Schraube zur Befestigung fehlt, an den Schrauben an den Seiten kann man gut erkennen, das Werkzeug auf Ihnen gesessen hat, Sie aus/ eingeschraubt wurden.
Warum ziehen wir und am Thema so auf? Nun, es ist nicht fair, Ihnen vorzugaukeln, das Sie ein Schnäppchen machen, mit dem Trick Sie für Dumm zu verkaufen, Ihnen ganz bewusst umfänglich Mängel zu verschweigen.
Martin hat den Bus zurück geben können, auch nicht immer üblich. Eigentlich fängt ein Rechtsstreit an, der sich laaaaange hinzieht. Hier haben wir wohl gut genug vorgearbeitet, das der Verkäufer auf den relativ aussichtslosen Rechtsstreit verzichtet hat. Warum werden solche VW Busse verkauft? Leicht verdientes Geld! Wer kein Schild an der Strasse zu stehen und sich nicht über Jahre in der VW Bus Szene behaupten will und muss, mit wiederkehrend sicher wesentlich anstrengenderer und auch für den Endkunden teurer Arbeit, der macht ein schnelles Geschäft und taucht wieder unter. Holt sich eine neue prepaid Handykarte und vercheckt den nächsten VW Bus. Leicht verdientes Geld.
Gerne versuchen Händler auch eine andere Masche. Geringer Km Stand ! Und ich möchte hier nicht auf den Umstand hinaus, das Km Stände manipuliert werden können, sondern man will Ihnen weis machen, das ein VW Bus T4 der wenig gelaufen hat, besonders viel Wert wäre. Ich hab hier mal zum besseren Fairständnis die Optik der Armaturenbretter, herrliches Wort, Bretter der drei Modellversionen VW Bus T4 abgelichtet. Im Bild oben sehen Sie das erste Armaturenbrett bis ca 1995.
Ihnen werden gerne Modelle VW Bus T4 mit wenig Km auf dem Tacho angeboten und Sie merken viell nicht, das Sie noch das alte Modell für einen überhöhten Preis kaufen sollen. Ich versuche Ihnen dann nicht selten zu erklären, das Sie besser einen mit ca 100ooo km mehr auf dem Tacho, dafür deutlich geringerem Preis und sind dann in der Lage, die Differenz des höheren Preises, den Sie auszugeben gewillt waren, zu dem geringeren, den Sie eventuell tatsächlich auf meine Empfehlung hin zahlen, für einen VW Bus mit höherem Km Stand“/ klicken für wertige Ersatzteile bei empfohlenen Werkstätten in Ihren VW Bus verbaun zu lassen, um so das komplette Gegenteil von dem zu machen, was ein Händler tut, der behauptet, es wäre grad alles repariert – ja, kann ja sein, aber was da verbaut wurde, werden Sie sich denken können, nur im emotionalen Moment VW Bus kaufen, lange gesucht, werden Sie das genau nicht. Er hat kein Interesse Handwerker besser zu bezahlen, in bessere Ersatzteile zu investieren.
Warum der VW Bus kein 2001er ist, mit dem Armaturenbrett des Modelles VW Bus ab 1997 bis ca 2003, den das Angebot im Bild drüber vorzugeben scheint, erkläre ich in einem anderen Beitrag. Zumindest ist es für Sie ein Anhaltspunkt und ggf auch eine ästhetische sich für das eine oder andere Modell eher zu entscheiden. Erst bei letztem Armaturenbrett ist die Beleuchtung blau, bis zum Modelljahr 1996 war sie grün.
Fazit – T4 Multivan Serie 1 Inserat | Anzeige und Realität
Im Thema VW Bus kaufen umfasst die Arbeit als VW BusChecker 7 Level. Hürden auf dem Weg zu Ihrem Traum VW Bus, die wir gemeinsam nehmen, im TEAM. Vier Augen sehen mehr als zwei und der Interessent ob nun erfahren oder nicht, hat noch immer wertvolle Hinweise geliefert.
Im Thema VW Bus Restauration finden Sie mit mir heraus, was Ihnen wichtig sein sollte. Keine pauschalen Absprachen oder Telefonate mit den Handwerkern. Bestehen Sie auf der Schriftform und eine umfangreiche Dokumentation, so können Sie auch aus Entfernung als Laie, zB in meiner Begleitung, das kann dem Handwerker bekannt sein oder Sie weihen Ihn bewusst nicht ein, grobe Schnitzer verhindern. „Restauration, die üblichen Fehler / Ihr VW Bus wurde nur geschweisst“/ klicken (in Arbeit)
Auf der Suche nach Ihrem Traum VW Bus können auch von Angebot zu Angebot fahren oder es sich ersparen. Ich weis was Sie da vorfinden werden 😉 Ein Sonnendach mag Ihnen als Vorteil erscheinen, lassen Sie und drüber reden.
So bald ich so ein Ding im VW Bus sehe oder auch nur inseriert sehe, ist meine Frage an Sie – Wie gross sind Sie? Ich bin 1,81 und trag die Haare grad kurz, ein wenig grösser, nen Wuschelkopf und schon kann so ein geglaubter Vorteil – Schiebedach, ein tatsächlicher Nachteil sein. Hätten Sie es gesehen, das da über meinem Kopf ist ein nachgerüstetes Sonnendach im T4. So sieht ein originales aus ab Werk.
Sieht irgendwie ganz anders aus. Hier noch mal das nachgerüstete Dach ohne meine Büste.
Vorteil von so einem Sonnendach? Frische Luft, die verbrauchte wird durch den Fahrtwind abgesogen.
Nachteil – die originalen wie die aus dem Zubehör/ nachträglich verbauten werden undicht. Oft sind nachträglich verbaute Dächer bereits mit Silikon dichtgeschmiert worden, um irgendwie zu erreichen, das Wasser draussen bleibt. Sie haben gelernt in meinem blog, in den Bildern der Inserate genau hin zu sehen, oft kann man undichte Dächer dort bereits erkennen, am Telefon nach Mängeln gefragt, wird man Ihnen diesen verschweigen oder der Klassiker… bis jetzt war immer noch alles iO, ich bin gestern noch mit dem Wagen gefahren.
Also Schiebedach nur wenn es unbedingt sein muss oder Preis und Leistung in einem Verhältnis stehen, das Sie mit einem Schiebedach das mal irgendwann nachträglich eingebaut leben können, eh davon ausgehen, das Sie es nicht benutzen werden, nicht brauchen. Sonst lieber Finger weg. Weiterhin machen nachgerüstete Sonnendächer Windgeräusche. Je nach Bauart nerven Sie erst ab 150 km/h oder auch schon eher, Sie sollten in jedem Fall bei der Probefahrt drauf achten. Blöd wenn die nur in der Stadt statt finden kann, während des Berufsverkehrs. Selbst auf der Landstrasse, werden Sie mit dem Eigner als Beifahrer auf Probefahrt keine Begeisterungsstürme erleben, wenn Sie 13o km/h fahren wollen. Erklären Sie es Ihm – der hat da eh nicht so oft gesessen und fahren Sie mit Ihm als Beifahrer und seinem geliebten VW Bus ein Rennen – das ist, was er denkt.
So schaut es aus, wenn ich unter nem original ab Werk verbauten Schiebdach drunter sitze, bequehm, nicht übertrieben aufrecht. Ja meine Frisur, ich weis, eigentlich etwas flockiger, ich hatte vorher n Basecap auf – Sie sollen sehen, wie gering schon der Abstand bei 1,81 m ist – sind sie Grösser? Dann ist ein VW Bus mit Schiebedach nix für Sie, das können Sie sehr gut kompensieren, wenn der VW Bus elektrische Fensterheber hat, dann sind innerhalb von Sekunden die Fenster vorne runter und zack ist frische Luft im VW Bus.
Das letzte Ende des Auspuffendtopfes lackiert, das ist was Sie sehen wenn Sie von oben schauen. Das letzte Ende der Auspuffendrohre – wenn die lackiert sind ist eines klar, Sie brauchen sich mit dem Inserat nicht weiter auseinander setzen !
Hier hab Ich Ihnen mal markiert, wo Sie hinschaun sollen, in Inseraten. Im nächsten Bild schaun Sie selbst mal. Meine Bilder sind nicht so hoch aufgelöst, damit Sie die auch im Urlaub auf m Smartphone am Drink schlürfend anschaun können. Ich stell mir das grad mal vor, wie es wohl ist, sich die BusChecker Seite durchzulesen und nicht den Strandnixen hinterher zu schaun 😉 Was ich mich an Auspuffendrohren so aufgeile. Ein guter VW Bus Unterboden der ist nicht bis wenig verrostet, ein guter Auspuff ebenso. Billiger Kram dran gebaut für den Verkauf glänzt mit windschiefen Endrohren. Wer als Bananenbiegerhändler nicht mal das Geld für nen Auspuff mit windschiefen Endrohren hat, deklassiert sich, in dem er mit Felgensilber, Zinkspray oder halt irgendwas, was er findet, die Rohre tuned.
Nicht lackiert sieht ein Auspuff, eines VW Busses der in Regionen fährt, wo regelmässig gelaugt wird, weil Schneesicher, zB Süddeutschland so aus –
Wenn Sie vor Ort währen und mal drunter schaun könnten, finden Sie mit Sicherheit auch solche Versuche, rostbraunes schön schwarz aussehen zu lassen vor. Wer Auspuffanlagen silber ansprüht, der ist sich auch nicht zu fein, andere optische Mängel auf solch nicht professionellem Niveau zu manipulieren. Bauernblind.
Na machen Sie mal, belehren Sie mich eines besseren. Und lassen Sie VW Busse mit offensichtlich billig grell silber lackierten Felgen aus, diese Angebote haben meisst auch in selbem Farbton lackierte Auspuffanlagen. Solche Angebote tragen immer die selbe Handschrift, werden geprägt durch den selben Stil. Schnell, Schnell, Dummenfang. Haben wir noch ein bisschen schwarz in Dosen, zack, wo wir schon mal dabei sind, sieht super aus. Die Dummen VW Bus Fahrer merken das nicht. „schwarz gemacht schon immer Geld gebracht“/ klicken Daher zum Abschluss noch mal Rädhäuser eines VW Bus T4 und was Sie in denen sehen können, versuchen sollten zu finden.
Im Bild drüber sehen wir moderaten Rost im Anfangsstadium, je nach dem wie empfindlich Sie sind, das können Sie kaufen, hier wird noch kein Blech ausgetauscht werden müssen. Stecken wir unsere Nase mal rein in das Radhaus. Was sehen wir da?
Der rote Pfeil zeigt auf Rost den Händler einfach schwarz übersprühen, was Ihnen sagen soll, Mensch der Unterboden sieht aber noch gut aus. Die beiden blauen Pfeile verweisen aus Spuren einer Radlauflackierung. Das ist das Bauteil, weilches wie eine Sichel links am Bildrand mit leichtem Rostansatz verläuft. Die Farbe ist beim lackieren auch in das Radhaus genebelt, da weisen die blauen Pfeile drauf. Ist schon lange her, keine Manipulation, sondern der Versuch dem Rost Herr zu werden oder vielleicht auch Nebeneffekte einer Reparatur eines kleinen Streifschadens am Radlauf, noch nicht als Unfallwagen zu zählen, sondern als instand gesetzte Beschädigung. Oder wie im nachfolgenden Beispiel, der letzte Eigner störte sich an Kratzern und Beulen hier und da, lies seinen VW Bus gleich rings um unterhalb neu lackieren.
Je nach dem wen Sie vor sich haben, Händler, regelmässig sich neben her etwas dazu verdienender und sich als Privatverkäufer ausgebender Schrauber/ Händler oder eben die Person, die den VW Bus tatsächlich seit langen Jahren gefahren hat, haben Sie so Erscheinungen im Lackbild zu deuten. Gehen wir näher heran, stecken unsere Nase in das Radhaus.
Profis waren schon mal so schlau und haben die Radhausschale heraus genommen. So ein Teil senkt die Innenraumgeräusche ist nur bei VW Bussen mit dem grossen TDI (111 Kw) verbaut. Und trotzdem wurde der hintere Querlenker überlackiert, den hätte man dann auch noch mit schwarz aus Dose fix dunkel machen können, dann wäre es perfekt gewesen, dahin gehend, das man ausgeführte Arbeiten nicht so einfach entdeckt. Es ist schwierig so zu arbeiten, das ich nix finde, aber dann gut 😉 Wie schaut nun ein Radhaus aus, ohen das irgendwas gemacht wurde, was uns als Suchende zu verstehen geben würde…. Ich der VW Bus bin so, wie ich all die Jahre in Ehren gealtert bin. An mir musste nix lackiert werden, ich roste nicht übermässig, ich hatte keine Rempler zu überstehen, ich bin ich, so wie ich da stehe, glaubhaft.
Sieht nicht wirklich einladend aus, aber auch noch nicht gemacht 😉 Gehen wir näher dran, stecken unsere Nase in das Radhaus.
Naturbelassen, so sieht ein Radhaus bei einem T4 aus, das noch nicht per Lackiernebel oder auch ganz bewusst mit schwarz frisch gemacht wurde. Sie finden es nicht toll, Ihr Gebrauchter muss glänzen, wenn Sie heran treten. Alles nur gemacht, Sie wissen schon. Und wenn Sie ein paar Wochen mit Ihrem gemachten durch die Gegend gebraust sind, dann kommt so langsam aber sicher das böse erwachen. Warum erinnert mich das an gemachte Frauen und den morgen danach – kleiner Scherz am Rande. Ich muss dann mal wieder, Radhäuser checken.
Was n Job, den ganzen Tag nach VW Bussen schaun. Ich wär so gern Model Fotograf. Klar, ich knips auch die ganze Zeit Modelle, ich habs aber auch schwer. Schnauf. Ich VW Busse und Dan, der jnipst die Mädels. Er meint es wäre alles gerecht aufgeteilt“/ klicken. Mann hat die Wahl und macht, was er am besten kann. Danke für die Info.
Und so sieht er aus, der VW Bus T4 Multivan Serie I gut in Szene gesetzt und zu Preisen seines Modellgepflegten Bruders der Serie II angeboten.
Man muss schon genau hin sehen, mal drei Schritte zurück machen, ob des hohen Preises, der für einen VW Bus T4 Multivan Serie II „/ klicken und Unterschiede erblicken … fair wäre und auch wegen den stark bearbeiten Bildern, fühlt man sich magisch angezogen.
Viel Weichzeichner, eine Woche lang poliert – muhaa, sieht wirklich gut aus, Respekt. Könnte ein Foto aus einem Prospekt bei VW sein.
Gute Arbeit, wirklich gute Arbeit, das nennt sich Produktfotografie und ist die halbe Miete. Selbst Anhängersteckdose und Halteblech für Reserverad sind lackiert. Na und? Meinen Sie.
Wo ist das Problem? Ich hab keines, will nur drauf hinweisen, der Zustand ist hergestellt. Sie wissen nicht, ob er VW Bus im Alltag tatsächlich so gut behandelt wurde. Wir wissen, das er für den Verkauf so gut behandelt wurde und eine nicht polierte Scheibe des Kombiinstrumentes, im Inserat hoch aufgelöst, lässt dann doch vermuten, das der VW Bus im Alltag anders ausgesehen hat. Manchmal meint man es als Inserent dann doch zu gut und enttarnt sich selbst. Hier wurde lange drauf hingewirkt und versucht den all zu gewöhnlichen Zustand des Alltages weg zu wischen, um sich in nicht begründeten höheren Preissegmenten aufzuhalten.
Ja Sie dürfen auch nen Multivan Serie I kaufen, da ist mehr Platz drin als im Serie II, der die klobigen Drehsitze verankert in ALU Schienen im Fussboden mit sich herum fährt. Die Sitze beim Serie II Multivan sind so gross u auch so schwer, weil da auf Nachfrage nach weiteren Dreipunktgurten in den VW Bussen seitens des Herstellers reagiert wurde. Sie entscheiden ob Sie 6 Dreipunktgurte in Fahrtrichtung brauchen! Dann den Multivan Serie II kaufen. Kommen Sie auch mit 4 Dreipunktgurten in Fahrtrichtung aus und erfreuen sich am grösseren Platzangebot, dann könnte ich Ihnen auch weitere 3 Punktgurte im Bereich der back to back Sitze hinter Fahrer & Beifahrer nachrüsten. Und der Serie I Multivan wäre eine gute Wahl, aber bitte zu annehmbaren Preisen liebe Inserenten.
Sie meinen die Inneren Werte zählen, was die Leute draussen sehen ist Ihnen egal!?
Fünf Punkte im Bild oben verraten, hier war für alles Geld da, nur nicht f den VW Bus und seine Technik/ seinen Service.
- ein riesen Bildschirm in der Decke, wer hat der kann
- fehleneder Angstgriff, wer bremst verliert
- total verspakte Decke/ Ausströmer im Dachhimel der Klimaanlage
- Kunstelderüberzug auf Lenkrad, geht doch auch
- einweiterer grosser Bildschirm im No Name Radio, vielleicht für eine Rückfahrhilfe?
Und was soll ich schreiben, solche Innenansichten baun auf Aussenerscheinungen. Es findet immer zusammen, was zusammen gehört.
- fehlende Nabenabdeckungen auf den Felgen
- ausgefranster Auspuff
- Wischer der Heckscheibe auf halb acht
- ganz zentral für uns im Bild zu sehen, für Sie so abgelichtet, damit es bei Ankunft vor Ort nicht heisst, Sie wüssten davon nichts, ein schlecht ausgebesserter Parkrempler, den Farbton nicht getroffen und der Lack platz auf der Ecke/ Übergang zum Originalton schon wieder ab – hätten Sie es gesehen?
Ein online kostenloses Beratungsmoment, an derer Stelle ich nicht nur zur Besichtigung vor Ort abraten wollen würde, sondern auch von dem grossen Motor.
Drinnen und draussen passen zusammen. Was wollen Sie da also hinfahren, um vor Ort was heraus zu finden? Das man den Preis verhandeln kann? Wollen Sie nen gepflegten Gebrauchten und nen rollenden Reparaturstau?