schwarz gemacht | schon immer Geld gebracht
Das können Sie auch. Warum einen Blender bezahlen? Schaun Sie sich lieber VW Bus Angebote an die nicht auf hochglanz poliert sind. VW Bus Angebote ohne billige Radkappen, ohne nachlackierte Auspuffanlagen, ohne aufwendig gereinigte Innenräume. Sie werden durch diesen einfach Unterschied die Angebote von Privat (Händlern die sich als Privatverkäufer ausgeben) ganz einfach von den tatsächlich als Privatpersonen inserierenden Anbietern trennen können.
Es ist schwierig die maximal im VW Bus Markt zu erzielenden Preise zu inserieren, wenn das Angebot des Händlers nicht entsprechend gepimpt, auf Hochglanz poliert und im Innenraum schamponiert, den regelmässig gewarteten und pfleglich behandelten VW Bus vorgaukeln kann. Der tatsächlich pfleglich behandelte VW Bus ist nicht gereinigt und zeigt sich im Alltag, in der Benutzung fotografiert und inseriert, zeichnet sich dadurch auch aus. So sehen Sie wie mit Ihm umgegangen wurde und nicht wie gut er drei Stunden lang geputzt wurde.
schwarz gemacht | schon immer Geld gebracht
Und so einfach gehts. Die Herausforderung liegt lediglich daran, den richtigen Anbieter der Farbe über die Jahre der Manipulation heraus zu bekommen. Denn die meissten auf Plastik frisch schwarz lackierten Farben bleichen im Moment der Trocknung zu genau dem vorher vorgefundenem hell und verblichenem Schwarzton aus. Dann ärgert man sich natürlich als Fahrzeugaufbereiter. Die ganze Arbeit f die Katz.
Der VW Bus wird abgeklebt und partiell lackiert. Ein schöner Begriff für solche Jobs nennt sich spot repair. Wichtig ist sich Mühe zu geben beim abkleben, grossflächig und nicht das so genannte Malerkrepp verwenden. Das ist welliges Klebeband unter dessen Ränder die Farbe beim lackieren drunter kriecht, es werden dann keine sauberen Kanten.
Erst die Schriftzüge lackieren, dann die Aussenkanten und dann gleichmässig hin und her die Fläche.
Nach 30 Minuten ist der Lack abgetrocknet, Papier entfernen, et voilà
Eine ähnliche Herausforderung sind zb an den Scheiben Innen abblätternde Farbbeschichtungen zb im Bereich des Kühlschranks bei Wohnmobilen. Manchmal bauen Küchen im Innenraum so hoch auf, das diese Fenster überdecken, da wurden dann von Volkswagen das Glas innen lackiert. Nach 20 Jahren Sonne von draussen und heisser Abluft am Kühlschrank innen, sehen solche Bereiche dann so aus.
Der Autoglaser und ein auf folieren spezialisierter Werbepartner hat Folien mit denen man den Mangel kaschieren kann. Sie achten einfach darauf, das er Ihnen Folien von Markenherstellern verkauft, die lange Lichtbeständig sind.
Fertig sieht so aus. Wow werden Sie sagen. Kostet? ca Euro 50.- incl Material, Arbeit und MwSt.
Ein Händler würde sagen: „Schwarz gemacht, hat schon immer Geld gebracht.“ Ein doppelter Wortwitz.
1. Steht das schwarz machen für VW Busse auffrischen. Mit ein wenig Kunststoffpflege, das hält bis zum nächsten Regen, ist aber nicht ganz so teuer und steigert den Ertrag. So einfach macht der Händler aus einem verblichenen, gefühlt auf den ersten Blick hässlichem Entlein, wieder einen Schwaan.
2. Schwarz machen heisst auch am Staat vorbei, ohne MwSt und ohne Buchhaltung. Warum wollen Sie so ein Geschäftsmodell befördern, in dem Sie Ihre vom Mund abgesparten Scheine da hin tragen?
Fazit – schwarz gemacht | schon immer Geld gebracht
Schaun Sie lieber nach VW Bus Angeboten die nicht hochglanz poliert sind. VW Bus Angebote ohne billige Radkappen, ohne nachlackierte Auspuffanlagen, ohne aufwendig gereinigte Innenräume. Ein ausgedehnter Ausflug mit dem California Exclusiv und Ihren möglich stolz zu präsentierenden Aufbereitungsergebnissen finden Sie im Beitrag „California Exclusiv | feiner pinkeln?“/ klicken
Sie glauben gar nicht, wie einfach es ist Ihnen den gepflegten Gebrauchten vorzugaukeln, checken Sie mal die „Händlertrickkiste“/ klicken
So Sah unser California Exclusiv verblichen mit billigen Radkappen vor Ihrem tuning Einsatz aus. Das können Sie auch, ist wirklich nicht schwer!
Und so sieht unser California Exclusiv aus, wenn Sie sich mal ne Woche Zeit genommen haben, für Ihren verblichenen Freund, mal mit Ihm im VW Bus Spa bei der Werkstatt des Vertrauens zur Erholung waren. Der Beitrag „VW Bus strahlen per Sand“/ durch den Sandsturm blicken, zeigt welche Schätze sich unter den Radkappen verbargen. Im Bild sehen wir genau die Sorte billige Radkappe vor der ich jeden Suchenden warnen möchte, quasi das Qualitätsmerkmal für faule Rosinen, mässige VW Bus Angebote.
So was geht auch mit einem VW Bus T3.
Vorher sah unser VW Bus T3 HochDachCamper so aus. Niemand will Ihn haben. Warum?
Weil er nicht hübsch glänzt. Eine Untersuchung eines grossen Automobilkonzerns, durchgeführt in den 1960ern ergab, das ein Autokäufer, der eine Vorliebe für eine bestimmte Marke oder seine Zuneigung für ein bestimmtes Modell entdeckt hat, so wenig wie ein Verliebter in der Lage ist, den Gegenstand seiner Leidenschaft einem Prozess zu unterwerfen, der auch nur die geringste Ähnlichkeit mit einer rationalen Entscheidung hat.
Schon klar, wir wollen den scheinbar fertigen VW Bus. Für wenig Geld. Einsteigen losfahren. Nichts anders inserieren Händler, die sich drauf spezialisiert haben. Sich obendrein dreist als Privatpersonen ausgebend, um Regressforderungen aus dem Weg gehen zu können, wenn derlei schlecht abgelieferte Arbeit anfängt innerhalb kürzester Zeit Blasen zu schlagen. Lasst uns ganz offen sprechen – „Warum rollt man einen VW Bus | Farbgebung per Rolle?“/ klicken Weil eine Lackierung und ein ordentlich hergerichteter VW Bus ordentlich Geld kosten. Händler sehen das nicht so eng. Es muss glänzen und so aussehen, als wenn alles in Ordnung wäre. Der der Sie nicht betrügen will, zeigt Ihnen Fotos von vorher.
So wie ich. Oben sehen Sie, wie der Bus vorher aussah und da wir uns nicht nur nen Scherz erlauben, sondern Anhand unseres workshops auch zeigen wollen, was geht & wie einfach es geht. Brauchen wir auch nicht verheimlichen, das unser Job nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Wir reden offen. Betrüger reden nicht, Sie gaukeln Zustände vor und schweigen.
Wir zäumen das Pferd mal von hinten auf, halten unsere Nase ganz dicht dran. Fachmännisch ist das nicht, wir haben hier auch keine Restauration, sondern den Einstieg in das Thema VW Bus und da darf der Spass nicht zu kurz kommen.
Was wir uns hier spielerisch gemeinsam erarbeiten, ist für Händler bitter nötig und gar kein Jux. Stossfänger werden entweder mit einer Emulsion, die nach dem ersten regen abgewaschen ist oder per Heissluftfön wieder aufgefrischt. Meine Methode braucht Zeit, kostet Geld, wird eher nicht gewählt. Ist aber die Methode, die die Weichmacher wieder aktiviert und länger vorhält. Geht nicht mit Jedem Kunststoff, vielleicht erst einmal an unscheinbarer Stelle probiern 😉
Und so wird s gemacht. Die Stossfänger waren ab, wurden separat gerollt. Nachdem der Bus komplett seinen neuen strahlenden Farbton erhalten hat, werden die Anbauteile frisch gemacht. Die beiden Frotgrill oben und unten, legt man auf ne Pappe, reinigt Sie mit Verdüner und Farbe drauf. Leider lässt sich nicht mit jedem Schwarz aus der Dose mein erzielter Effekt erbringen. Denn die meissten Farben verbleichen auf der Stelle und es sieht aus, wie vor Eurem Aufwand. Hell verblichen. Ein paar Geheimnisse werdet Ihr mir doch zugestehen. Und so macht man auch Spiegel, Kühlschrankentlüftungen, Steckdosenabdeckungen und Belüftungsgitter der D Säulen gleich mit schwarz.
Frisch gerollt sah der Bus so aus.
Und vor dem rollen, sah der VW Bus frisch geschliffen und an den durchrosteten Stellen grundiert so aus.
Da sich kein Händler die Mühe macht irgendwas per Sand zu strahlen, zeig ich Euch auch gleich mal, wie Werkzeuge aussehen, mit denen man Rost recht gut, aber nicht wirklich weg bekommt. Hat für den Auftraggeber einer solch minderwertigen Reparatur den Vorteil, das man extrem wenig Zeit aufwenden muss, der Lackierer nach dem „entrosten“ nicht viel vorbereiten muss, schneller ein lack drüber geduscht werden kann, es noch schneller in Händlers Taschen klingelt. Nicht das Telefon. Eure Euros.
Drahtbürste mit Luftantrieb. GOOOIIILÄÄÄÄÄSSS Werkzeug Männer. Damit lässt sich richtig fix pfuschen. Die ja, Fachwerkstatt nicht.
Und nun, was total verrücktes. Grosse Löcher nicht mit Faserspachtel überschmiern, sondern zuschweissen.
Das wir nette Betrüger sind, belegen wir mit zwei Rechnungen. Hier aus Datenschutzgründen nicht abgelichtet. Vor dem Sommer Euro 3500 in den Bus investiert. Im Urlaub den Motor überhitzt, dadurch nach dem Urlaub auch noch mal Euro 3000 investiert. Ohne die Kosten der Farbgebung per Rolle. Rechnungen mit MwSt von regelmässig empfohlenen Werkstätten. Das ist es was zählt. Was Jemand wie wir irgendwo in der Garage macht, keine Garantien übernehmen muss, weil von privat. Das kann gut sein, aber ganz ehrlich? Das ist zu 90% der Fälle nicht gut, es ist schlicht schnell schnell, für die schnelle Mark. Überlegt Euch das beim VW Bus kauf genau.
Ich mach es um aufzuklären und Wissen zu teilen. „VW Bus Farbgebung per Rolle workshop“/ klicken. Die machen das um Euch über s Ohr zu haun.
Für Dich zum rahmen und über s Bett hängen, angenehme Träume.
Na und so viel Mühe gibt sich auch kein Händler, so nen frischen look kannst auch Du erzeugen. Neue Matratzen, neue Stoffe, frische Farben im Innenraum.
Das sind die danach Bilder, mit viel Liebe zum Detail von Alex und Otto.
Also keine Angst, das bekommst auch Du hin, sah vorher so aus.
Sie fallen mir also bitte nicht auf frisch lackierte Angebote herein. Was ich kann, das machend die windigen Anbieter schon lange, besonders gefährlich Angebote bei denen der Auspuff lackiert ist – Vorsicht. Ich geh jede Wette ein, ein professionell abgelichtetes, 1a gereinigtes Inserat. Von Privat? Sieht so ein VW Bus in der täglichen Nutzung aus?
Oder angeboten von Jemand, der gesetzlich verankerte Verbraucherschutzrechte umgehen will, ohne Gewährleistung in Ihren Vertrag schreiben will.