T4 gestohlen Fahndungsliste
T4 Generation 2x aus der Sicherungsverwahrung der Polizei gestohlen. Was bedeutet, das er tatsächlich drei mal gestohlen wurde. 1x dem Eigner, 2x der Rennleitung vom Hof. Wie geht das denn ?
T4 gestohlen Fahndungsliste
Stellen Sie sich den mal frisch gewaschen vor. Ahhh. Goile Kille.
Angemessener Dienstwagen. Yup, das rote I am Ende des TDI Schriftzuges, steht für Dampf in allen Drehzahlbereichen, schön die Kasseler Berge, mit T4 Wuchtbrumme bei 160 Km/h rauf donnern. Tempomat gesetzt, läuft. Komm schon Du Klappstuhl, schieb Deine Gehilfe von der linken Spur, VW Bus T4 TDI 111 Kw verdunkelt den Rückspiegel.
Glauben Sie mal nicht, das Sie solche Gedanken alleine träumen. Taucht so ein VW Bus Dampfhammer neu in der Stadt auf, in welcher auch immer, entgeht er auch nicht dem Radar der richtigen falschen Leute. Da wirds in der Unterwelt direkt ungemütlich. Eine Hatz auf Ihren VW Bus beginnt. Ein Spiel, wer macht den Neuen als erster klar? Und provozieren Sie Autodiebe nicht mit Ihrer Lenkradkralle, das macht die erst richtig gallig.
Sie hatten alles gedacht, sich ne richtig gute Alarmanlage einbaun lassen. Ihr Problem? Die Informationsübertragung an Ihren Handsender wird ganz einfach gestört/ gejamt sagt der Fachmann und ob heut ein VW Bus hupt oder nicht. Wen interessiert das? Nicht mal eine Minute später hupt der nicht mehr. Sie sollten sicher stellen, das man nicht zu einfach in Ihren VW Bus hinein kommt. Sind die Kollegen Autodiebe erst drinnen, muss die nächste Diebstahlsicherung Zeit schinden. Versteckte Todschalter und verlegte OBD Dose. Vergessen Sie den Witz mit der abzuschliessenden OBD Dose ! Lachnummer.
Erst eine Versammlung mehrerer Sicherungsmassnahmen einschliesslich „Pedalsperre“/ klicken, ich weis, die sieht genau so lächerlich aus, wie Ihre Lenkradkralle mit ALARMTON (ich lach mich Tod ;-)), sorgt mit höherer Wahrscheinlichkeit dafür, das der VW Bus drei Parklücken weiter vorne mit muss, Ihrer stehen bleibt. Der Unterschied zwischen Pedalsperre und Lenkradkralle ist der, das das Lenkrad vom VW Bus so leicht durch gekniffen ist, das sich mit Ihrer Lenkradkralle gar keiner „unterhalten“ will. Die nehmen Sie mal besser im Sommer mit zum Pflaumen pflücken. Einfach in den Baum schmeissen, es kommen immer ein paar mit zurück.
Wenn Sie Ihren VW Bus jemals wieder zu Gesicht bekommen, ich kann mir vorstellen, wenn Sie solche Bilder hier sehen, wollen Sie Ihren VW Bus Liebling nicht wieder sehen, dann wird er ähnlich aussehen. Denn es ist nichtmal gesagt, das Diebe allein so mit Ihrem VW Bus umgehen, die wollen ja Kohle schnell verdienen, suchen sich dann die hübschen VW Busse aus. Aber es kann schon sein, das die Polizei Ihren VW Bus so zerlegt, die wollen ja auch Spuren finden, Steuergeräte auf deren Herkunft prüfen etc und die Jungs baun auch nur auseinander. Da kommts auf Schönheit nicht drauf an.
Ich möchte die Behörden in Schutz nehmen, vielleicht ist einem Beamten auch beim leuchten in den Innenraum aufgefallen, das mit einem begehrten und auch gebraucht noch sehr teurem VW Bus T4, wie Sau umgegangen wurde.
Denn wenn den Beamten auf Streife oder den Zivilfahndern eines klar ist, dann man mit nem auffällig beschädigten VW Bus T4 Generation, wie diesem immer einen Treffer landet.
Ich stell mir vor, als Beamter der nix anderes den ganzen Tag macht, als schräge Typen im Strassenverkehr zu kontrollieren, nach nem Blick in den VW Bus und nem Blick auf das äussere…
einem Blick auf die Dachholme links und rechts ….
… man sich schon mal fragt, zumindest in diesem Fall, warum geht man mit so nem tollen VW Bus um, wie mit nem Traktor oder nem alten Zinkeimer. Schiesst das Ding so über den Hof? Weil man das Ding nicht bezahlen musste? Kann man dann nicht froh sein, so nen VW Bus für ganz kleines, als geklaute Karre erworben zu haben. Ich würd in jedem Fall auch gern mal die Fahrgestellnummer sehen wollen, ob die auch so professionell behandelt wurde.
Und siehe da, dumm nur das unweit der Ident Nummer sich der originale schwarze Lack löst, es bei VW aber keine weisse Grundierung gibt. Nun wird der Beamte nicht an der Identnummer des VW Busses, den Sie fahren, um es mal vorsichtig auszudrücken, herum kratzen. Das darf der nicht. Aber er wird Kollegen hinzuziehen, die Ihnen die Heimfahrt mit den Öffis ans Herz legen dürfen. Das ist der Moment, in dem ein VW Bus sicher gestellt wird. Vielleicht der den Sie fahren?
Dann ist Ihr VW Bus sicher. Sicher vor Ihnen, Sie dürfen den nicht mehr fahren und es passiert nur etwas mit dem VW Bus den Sie gefahren haben/ irgendwo günstig erstanden, wenn Sie Druck ausüben auf die Behörden mit nem Anwalt und Ihrer Rechtsschutz Versicherung. Denn es kann auch sein, das wie bei einem Fall in Hamburg, gar nichts passiert. Sie nach 3 Monaten „still ruht der See“, im besten Falle Teilkasko versichert, annähernd so viel Geld vom Versicherer erstattet bekommen, wie Sie ausgegeben haben. Was bei Bratfischen, VW Bussen denen eine neue Identnummer illegaler Weise verpasst wurde, eher möglich sein sollte. Die werden ja nicht an der Preisobergrenze gehandelt, sind immer ein wenig günstiger oder wenigstens so deutlich günstiger, das Ihnen schon klar wird, das Sie was sparen können, meinen vielleicht, der Verkäufer mag Sie, ist Ihr Kumpel, daher ist der Preis Ihres VW Busses viel günstiger, als am Markt üblich. Was meine Überleitung zu einem sehr gut funktionierenden Geschäftsmodell wird, vielleicht auch eine mögliche Erklärung ist, warum unser Kandidat hier zwei mal aus der Sicherungsverwahrung gemopst wurde.
Stellen wir uns vor, wir verkaufen einen richtig coolen Generation mit 111 Kw Motor, schwarz, breit, stark für Euro ca 5000.- unter Preis. So was wird im Jahr 2016 für Euro 12 – 150oo.- gehandelt, wir verkaufen so eine coole Karre zwischen Euro 8 und 9.900.- und…. klaun Sie immer wieder ! Wie geil ist das denn? Schneller kann man doch kein Geld verdienen 😉 Cooles Ding, irgendwo ne Ortung versteckt in der Kille, nen Schlüssel behalten. Hey yo. Whas up, crazy shit, ma men, telling ya.
Wissen Sie, der Polizei ist es genau genommen egal, ob das Ding zwei mal aus der Sicherungsverwahrung gemopst wurde. Macht natürlich keinen guten Eindruck. Nur werden die nie so recht dahinter steigen warum? Vielleicht hat man sich bei der Rennleitung gedacht, wir müssen das Ding zu nem privaten Verwahrer geben. Einen der so blutrünstige, halb verhungerte Hunde zu laufen hat. So nen mit allen Wassern gewaschenen Abschleppservicebetreiber, der auch noch drei Totalschaden Autos mit nem Stapler, zur Sicherheit vor den VW Bus parkt.
Und so hab ich blacky, beim Versuch meiner ersten Besichtigung auch vorgefunden. Mehr wurde nicht gemacht. Aus den Schweizer Papieren geht hervor, das der Fahrzeugbrief im Mai 2013 für ungültig erklärt wurde. Wir haben Juni 2016, als ich den Generation für den letzten Eigner, alle Vollmachten übertragen erhalten, aus der Sicherstellung abgeholt hab, mit ein paar Tangen Vorlauf angemeldet, hab Ich Ihn als erstes mal komplett untersucht. Viel mehr Unordnung anrichten ging ja fast nicht mehr. Siehe da – eine Ortung gefunden. War gut versteckt. Ich glaub kaum, das der Polizei die Ortung negativ aufgefallen ist. Grübel, grübel… der selbe VW Bus, drei mal geklaut, in kurzen Abständen? Das ist ein Modell, ein Geschäftsmodell !
Nun orten die Diebe die Müllabfuhr, mal sehen ob in der nächsten Zeit ein Mülltransporter abhanden kommt. Ich hab das Ortungsdings dann gleich mal rausgeschnitten, aus seinem VW Bus Kabelbaumversteck und mit nem dicken Mottek (auch grosser Bello genannt) massiert, in der Hoffnung das es nun nicht mehr sendet. Sind Akkus drin, kennen wir ja, es wird noch ein paar Tage ohne Strom Verbindung hergestellt zum Eigner der Ortung. „GPS Ortung im VW Bus, den Test hatte ich schon“/ klicken
Nun ist ein faires Geschäft draus geworden, so würd ich mir das für alle VW Bus Fahrer wünschen. Der Eigner aus der Schweiz hat mir zu verstehen gegeben, wir wollen die Mängelliste nach dem Check abwarten, um dann zu entscheiden, was weiter geschehen soll. Zurück in die Schweiz, reparieren, verkaufen? Es kamen mit den nötigen
- Servicereparaturen/ Reparaturstau
- der Komplettierung/ Instandsetzung des Diebstahlschadens/ Steuergeräte fehlten
- der neu auszuführenden Hauptuntersuchung
- und den fehlend/ nachzurüstenden Ausstattungsteilen Sitzbank hinten etc
bummelig ca Euro 5000.- an Reparaturen zusammen. Uff, n Haufen Kohle, bei ungewissem Ausgang, denn wer sagt uns denn, was nun in der Theorie vorweg kalkuliert wurde, das es nach hinten raus, mit dem ganzen Kabelsalat da im Kockpit auch funktionieren würde. Der von der Polizei ermittelte frühere Eigner, der nun die älteren Rechte hat, seinen VW Bus hätte wieder haben können… denn der war damals nicht Teilkasko versichert, die Kohle war futsch, als der VW Bus weg war… zog die Reissleine, wird zu teuer. Er hat ja schon seit ein paar Jahren nen anderen VW Bus wieder, besser gesichert, besser versichert. Er will wissen, was ich für den VW Bus ausgeben würde? Nun ich bin kein Händler, es liegt mir fern jemand übers Ohr zu haun, daher hab ich meine Position als Berater wahr genommen und versucht zu vermitteln, was ein fairer Preis für beide Seiten wäre.
Hab mir den Zustand des VW Busses angeschaut, Stossfänger vorne beschädigt, Kotflügel vorne links steht heraus, Dachholme links und rechts aussen stark beschädigt, drinnen siehts schlimmer aus, als auf einem Rohbau. Fehlende Ausstattungsteile, das Risiko einer nicht planmässig verlaufenden Reparatur mit kaufen werdend … kurz – was gibts, was was Wert ist am VW Bus T4 TDI Generation Diebstahlschaden? Der Motor? Das Getriebe? Wer weis wie es um die Aggregate steht. Es wird sich einer finden müssen, der verrückt genug ist, den VW Bus so weit zu reparieren, bis er wenigstens wieder Fahrbereit ist, das man mal auf der Strasse ne Runde drehen kann, so ein Vorhaben kostet Zeit, Teile, Geld.
Es hat sich Jemand gefunden. Wir haben vereinbart, das der Eigner aus der Schweiz Euro 1500.- erhält und wir uns nicht mehr melden, auch wenn wir total ins Klo gegriffen hätten. Wir haben also grad Euro 1500.- gesetzt auf einen ungewissen Ausgang. VW Bus Roulette. Kann gut gehen, muss nicht. Und wird in jedem Fall mehr Geld kosten. Wenn der VW Bus erstmal rollt, notdürftig zusammengeschustert, dann brauchen wir den ganzen Kleinkram der fehlt, werden schon weitere Euro 1500.- los geworden sein, nur um heraus zu finden, was ist den nun mit Motor und Getriebe? Tada… Glück gehabt! Euro 3000.- waren im VW Bus verschwunden, der Motor lief annehmbar, sagen wir so, das wir gewillt waren weiter zu investieren, das Getriebe schaltet sich brauchbar… auf gehts, erste Probefahrt wurde direkt bis hin zur zuständigen Prüfstelle der DEKRA hin ausgedehnt.
Erhebliche Mängel die jedoch keine unüberwindbaren Hürden darstellten. Der teuerste Posten der noch beim Tüv (umgangssprachlich für etliche in Deutschland zuständige Prüforganisationen, zB GTÜ, KüS, FSP etc.) dazu kam, war die Rad/ Reifen Kombination, die wir bei der Flut, zu erwartender Reparaturprojekte am „VW Bus Reimport aus der Schweiz, Diebstahlschaden beheben, Strassentauglichkeit & Zulassung wieder erlangen“ irgendwie unterschlagen haben.
So langsam schien die Challenge auf der Kippe, nun wurde klar, wenn wir die Baustelle VW Bus Wiederbelebung durchziehn wollen, dürfen wir auch die Nachhaltigkeit unseres Vorhabens nicht aus den Augen verlieren. Wie steht es um den Rost an unserem „111 Kw TDI Transporter Haufen Schrott“. Noch mal den spitzen Bleistift raus geholt, wir würden bummelig bei Euro 8000.- landen, alles in allem, fertig angemeldet und endlich rollt der Schweizer Käse dann wieder. Siehe da, ganz nebenbei – so ein Geschäft nimmt doch jeder Autohändler gerne mit. So ein Typ schmieriger Autohändler mit weissem Schotterplatz und Wimplen drüber. Der würde unsere nach hinten gestellte Karosseriearbeit gleich mit erledigen lassen, lange nicht so gute Ersatzteile und mit halb so viel Liebe zum Detail investieren, zack zack fertig werden, übergeduscht…schon steht er da… Generation, von der Frau des Arztes gefahren, immer unterm Carport gestanden, noch ein paar Stempel ins Scheckheft gedonnert, regelmässig gewartet. Sie lesen im Inserat die Initialen TOP, einen Garant für erstklassigen Beschiss.
Vom ganzen Elend, der Vorgeschichte nichts mehr zu sehen. Sie sehen einen glänzenden VW Bus für Euro 15.ooo.- und mehr, können eine Gebrauchtwagengarantie dazu kaufen, die Ihnen bei dem Km Stand auch nichts mehr gibt, als ein gutes Gefühl – das Sie ohnehin haben, wenn Sie so nen „VW Traumbus in der Sonne glänzend, stehen sehen“/ klicken und noch sooo nen Kasten erblicken. Egal, ich kann den Lauf der Welt nicht aufhalten, hier nur verschiedene Top Stories zum Besten geben. Hab mich dann mit meinem Auftraggeber dazu durchgerungen, zu entscheiden, das wir das alles zeitnah schaffen. TÜV ( in unserem Fall hatte ja die DEKRA geprüft) Mängel abstellen, weitere Mängel des „VW Bus Technik Checks“/ klicken abstellen und was den Prüfer herzlich wenig interessiert… in die nun erforderliche „VW Bus Diebstahlsicherung zu investieren“/ klicken. Wo wir den VW Bus wieder schick gemacht haben, soll der doch nicht den Tagedieben, so mir nichts Dir nichts in die Hände fallen. Worauf nun der interessanteste Teil folgt –
VW Bus T4 Fahrgestellnummer neu einschlagen
Haben Sie so was schon mal gesehen? Wenn man keine Identnummer hat, keine durch irgendwelche Unterlagen vorgegeben ist, könnte man sich sogar eine ausdenken. Vorausgesetzt Sie hält der Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt stand, das es die Identnummer nicht schon mal gibt. Für alles gibt es natürlich einen Zettel vom Amt. Der Sachverständige auf der Prüfstelle wird nen Teufel tun, eine Fahrgestellnummer zu ändern/ neu einzuschlagen, da kann ja jeder kommen. Ich also Hacken in den Teer, fix rüber geflitzt, Prüfstelle und Zulassungsstelle liegen bei uns in Rostock nebeneinander, bei beiden Organisationen bin ich bis in höchste Ebenen wohl bekannt und denke auch gut gelitten (man muss sich auch mal selber loben). Was zur folge hatte, das ich nicht ganz lange auf den benötigten Schlagauftrag, so heisst das Papier, warten musste. Flugs zurück zum Prüfer. Seine Frage an mich – Was machen wir als Erstes? Auf dem so genannten Schlagauftrag steht nämlich links unten auch drauf, das die alte Idennummer „weggeixt“/ unkenntlich gemacht werden soll. Willste auch mal? Fragt der mich erneut. Ich so, mhh, nö, ich mach Bilder, wenn ich darf. „Du darfst.“
Holt der nette Herr in grün, so ne Art Dremel raus und mit der Geräuschkulisse eines „Tattoowierers“, so hörte es sich für meine Begriffe an, xte er so über die falsche Ident Nummer drüber. zzzzzt.
Da gehen wir mal näher dran.
Das Ergebnis, an der Stelle, an der bei Ihrem VW Bus T4, die hoffentlich ab Werk original eingeschlagene Identnummer prangt, sieht aus der Nähe nach unserer Kosmetik so aus. Auch 17 Stellen, wie ne Identnummer, nur alles Ickse.
Die schwarze Farbe bietet einen schönen Kontrast. Und im nächsten Bild erkennt man wie gut oder schlecht der Wasserlauf unter der Frontscheibe Ihres VW Bus T4 manipuliert wurde. Dem geübten Blick der Rennleitung entgeht so was nicht.
Schaun Sie sich diesen Karosseriebereich mal bei Ihrem T4 an. Ok, weiter im Programm, alte, falsche Identnummer übergetackert und die Neue? Wo kommt die hin?
Wir machen die Türe auf der Beifahrerseite auf, die Karosseriesäule zur linken ist die B Säule. Es wird von vorn/ Frontscheibe zum Wagenheck hin durchbuchstabiert. Der T4 hat also A,B,C und D Säule. In jedem Fall wird die neue/ alte/ originale ab Werk vergebene und in unserem Fall wieder zu verwendende Ident Nummer in die B Säule eingefräst.
Ich kenn ja noch die Zeiten, in denen ich unschöne Identnummern eingeschlagen hab, mit Hammer und Schlagzahlen/ Buchstaben, mangels Übung in Wellenoptik. Heut gibt man in so n Computerdings die Identnummer ein, die beiden Bediener dieses Schlagwerks, der Prüfer und ich, lesen noch mal Korrektur, ja stimmt… man könnte dann auch noch mal auf nem Stück Blech Probestanzen oder fräsen.
Wir waren so mutig und haben die Pistole gleich an die B Säule gehalten und zzzzzzt, keine zwei Sekunden, fertich. Neue alte Identnummer an neuem Ort eingraviert, sieht so aus, und auch schön gerade geworden.
Frag mich wie die Identnummer heute aussieht, ein paar Monate später. So ganz ohne Farbe und Korrossionsschutz, is bis auf s Blanke Metall durchgefräst worden. Wird wohl rosten oder was? In jedem Fall schön ordentlich geworden, in einer sauberen Linie. Hab ich auch schon schlechter gesehen, beim „T4 Syncro Diebstahlschaden“/ klicken, der auch ne neue Identnumer erhalten hat, siehts irgendwie nicht so qualitativ hochwertig aus, vielleicht auch passend zum schlechten Gesamteindruck des silbernen Syncro T4.
Der Schlagauftrag, die Erlaubnis für einen Prüfer eine neue Identnummer zu vergeben, verliert sehr schnell Ihre Gültigkeit, siehe Notiz die mir der Leiter der Zulassungsstelle noch mit auf den Weg gegeben hat. Aber das hätten wir heut schon mal geschafft. Nun haben wir einen Monat Zeit, die Mängel der Hauptuntersuchung abzustellen, damit wir mit hoffentlich, innerhalb dieses Zeitfensters bestandener Tüv Prüfung bei der DEKRA Prüfstelle, uns anschliessend neue deutsche Fahrzeugpapiere, im Rahmen der Zulassung auf den neuen Eigner holen können.
Haben wir hinbekommen, der VW Bus nimmt seither gut gesichert wieder am öffentlichen Strassenverkehr teil.
Fazit – T4 gestohlen Fahndungsliste
VW Bus Diebe finden Ortungen auch ganz toll. Die verkaufen Ihnen einen coolen VW Bus T4 Generation, dezent tiefer, fette Felge drauf, schwarz, breit, stark. Etwas günstiger, als gemein hin üblich. Sie wissen was so ein T4 kosten würde, suchen ja nicht aus der Hüfte nach so nem Angebot.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es mit dem Angebot mit rechten Dingen zugeht, lassen Sie Profis Ihren VW Bus untersuchen und am besten sofort sichern, ich mein gegen Diebstahl und nicht sicher verwahren. Ein paar Hürden einbaun, „damit Ihr VW Bus nicht im vorbei gehn/ unter 14 Sekunden, gemopst werden kann“/ klicken.
Sie warten besser nicht drauf, das er gestohlen wird! Bilden sich in meiner Rubrik „Diebstahlsicherungen“/ klicken entsprechend fort, denn von offizieller Seite haben Sie nichts zu erwarten, wie auch „anschaulich von einem geschassten VW Bus T4 Fahrer aus Hamburg“/ klicken beschrieben. Der Beitrag ist repräsentativ, spiegelt er doch den Alltag der Behörden wieder, in welche wir im Schadenfalle Hoffnung setzen. Verlieren kann nur der, der was zu verlieren hat. Die die los gehen und klauen, wissen das Ihnen nichts passiert. Machen Ihren Job jeden Tag, qualitativ hochwertig, handwerklich versiert.
Vorbeugen ist besser als Kniebeugen! Sorgen Sie dafür, das es ein Dieb es schwer hat mit Ihrem Bulliden. Ein VW Bus Dieb ist faul, wird sich nicht aufreiben an Ihrem VW Bus, mit Schweiss auf der Stirn. Sichern Sie sich & den VW Bus über eine Kombination mehrerer Sicherungsmassnahmen. Er ist gut gesichert, wenn sie Ihn selbst nicht mehr auf bekommen, der ADAC es schwer hat, wenn Sie mal ein gewöhnliches Problem haben, zB eine matte Starterbatterie. Hab ich öfter den Fall/ nicht mit der schwachen Batterie, sondern das sich Eigner bei mir melden. Wie war das noch… wie soll ich denn nun meinen VW Bus aufbekommen, verflixt.
Noch was… wollen Sie so ne Karre kaufen?
Wer weis, wie umfangreich der Diebstahlschaden war?
Wie gut wurden die Reparaturen ausgeführt?
Was hat denn alles von der Ausstattung gefehlt? Die neuen gebrauchten Teile, wo kommen die her, auch wieder geklaut?
Wird der nun mit neuer Identnummer versehene VW Bus bald wieder geklaut?
Warum ist ein VW Bus mit so einer Vorgeschichte genau so teuer, wie seine Artgenossen mit reiner Weste?
Weil grad alles neu gemacht wurde? Ich glaub mein Schwein pfeift. Wer gibt sich Mühe an ner Karre, die zum schnellen Geld verdienen ersteigert wurde? Tut mir Leid, so ein Händler muss erst noch geboren werden.
Im Bild drüber sehen, wie der T4 mit einsatzfähigem Zündschloss ausschaut.
Nachtrag März 2021
Nachdem der VW Bus dieses Beitrages nun das 4. mal gemopst wurde kurz vor Weihnachten 2020, er nun das 4. mal wieder gefunden wurde, folgen die aktuellen Eigner meiner Empfehlung Ihren VW Bus doch endlich auch mal gegen zu leichten Zugriff/ Diebstahl im vorbei gehen zu sichern. Schaun Sie sich mal diese Bude an ! Wer klaut so einen VW Bus ?
Das kann ich Ihnen auch nicht erklären. Der VW Bus sieht innen komplett so Scheisse aus und zur Krönung aussen drum herum auch und nun schaun wir mal auf s Tacho !
Wichtig für Sie ist, nicht lang fragen, sondern meinen Empfehlungen folgen – ist das Ding erst weg, machen wir alle Lange Gesichter !
Selbst wenn Sie wie in unserem Fall an einen VW Bus aus Gründen günstig dran gekommen sind. Dann werden Sie ab und zu auch mal in Reparaturen investieren. Unser Kandidat hier ist im Sommer zuvor aufwendig technisch gerichtet worden, da sind Euro ca 3000.- über den Tresen gegangen für wertige Ersatzteile durch gute Mechaniker verbaut. Ist der VW Bus erst weg, finden wir günstig keinen anderen, der muss dann auch in die Werkstatt – wer braucht so einen Zusatzaufwand ? Dann vielleicht besser nen kontrollierten Aufenthalt in der Werkstatt. Sie geben Ihn her, wir sichern Ihnen gegen Entführung, nach ner Woche haben Sie Ihn wieder – nein wir bauen keine Alarmanlagen ein, die Andere nerven, Ihnen ausser Kosten und graue Haar nix bringen. Wenn Sie so ein Tech Junkie sind bekommen Sie ne Ortung. Diebstahlwarnanlage 2.0.
Und wenn wir so Fernbedienungen nachrüsten, die nach Alarmanlage ausschaun, dann nur weil wir Ihnen entgegen kommen wollen, weil Funkcontainer/ so heissen die Dinger bei VW original entweder nicht mehr zu haben sind oder zu teuer. Sie beschreiben mir gern Ihr, melden sich bei mir, ich geb Ihnen gern Tipps. Bis dahin ! Wäre schön wenn Sie sich vorher melden … Und ja, auch ein Gesuch nach Ihrem Vw Bus auf einen Diebstahl hin, muss eine Handlungsaufforderung enthalten. Es hilft Ihnen nich, wenn Sie sich bei Facebook auskotzen über soooo ne Vixer etc – schaun Sie sich meinen Steckbrief an, nehmen sich gern ein Beispiel – copyright is for lousy lossers.