T4 Multivan Syncro Diebstahlschaden

Der T4 Multivan Syncro ist ein absoluter Traumwagen. Schade nur wenn Sie windigen Händlern aufsitzen. Der Kaufpreis ist deftig, die Offerte muss gut sein. Sie würden den Betrug nicht bemerken.

T4 Multivan Syncro Diebstahlschaden

Der steht bei Ihnen in der Stadt, da können Sie doch mal eben vorbei fahren.

Klar, kann ich, was nicht bedeutet, das ich das zum Jux machen werde. „Innerorts wird für mich die km 50 Pauschale fällig“/ klicken, da ich nicht mehr online f Sie kostenlos unterwegs bin, sondern im Outernet tätig. Ähnlich diesem Beitrag hier, investiere ich meine Zeit für Sie, bewahre Sie vor Unheil oder helfen Ihnen, nen richtig netten VW Bus an Land zu ziehen. Daher wäre es in diesem Fall für Sie günstiger, den VW Bus Ihres Interesses in Eigenregie zu mir in den Service zu verbringen, dann kostet es nur Euro 69.- und wir sagen Ihnen, was Sie an Reparaturkosten zu erwarten haben, im Rahmen eines „FAN360 VW Bus Technik Checks“.

Ob ein Mechaniker jedoch, diesen Betrug aufgedeckt hätte? Hat er den Blick für die Verkaufstaktik oder hätte er nur nach der Technik geschaut, wie Ihm aufgetragen würde.

T4 Syncro Technik Check Kaufberatung Bus Checker

T4 Syncro Technik Check Kaufberatung Bus Checker

Der Motorraum ist nicht aufbereitet und wirkt auf einen prüfenden Mechaniker sympathisch. Nichts weggewaschen, ein jeder kann sehen, ist da was undicht, muss was repariert werden oder, wie in diesem Fall, alles iO im Motorraum.

VW Bus Service faellig Pollenfilter verschlissen

VW Bus Service faellig Pollenfilter verschlissen

Nicht ganz iO, der Pollenfilter ist kein Filter mehr, eher ein schwarzes Brett, das lässt auf fälligen Service schliessen. Ein Händler der nen grossen Preis für seinen Gebrauchten VW Bus T4 Multivan Syncro aufruft, geht davon aus, das Sie auch gross handeln wollen, dann wird er Ihnen mit Argumenten kommen, wie – entweder/ oder. Entweder nen gewarteten VW Bus kaufen, dann kommt da alles neu, was fällig ist, an Service und Technik oder einen VW Bus kaufen, so wie er da steht, dann bekommen Sie nen klitzekleinen Rabatt eingeräumt. Das wäre das bessere Geschäft für den Händler. Er legt gar nicht mehr Hand an und wird Ihnen bei jedem weh wehchen, das Sie im Rahmen einer erhofften Gewährleistung auf s Brot schmieren, das er ja Service machen wollte, Sie den aber nicht bezahlen wollten. Daher werden Sie wohl notgedrungen den Service in Auftrag geben, als Laie. Da macht der Händler auch noch seinen Schnitt, baut Ihnen billigsten Kram drunter und und ein, erzählt Ihnen was von „Alles Neu“. Ein halbes Jahr, der Zeitraum in denen er Ihnen verpflichtet ist, lt gesetzlicher Gewährleistung, wird der Kram schon halten.

T4 Multivan Syncro Erfahrungsbericht

T4 Multivan Syncro Erfahrungsbericht

Vorbei die Zeiten, in denen Händler an der Ecke mit Ihnen gut konnten. Sie haben sich auch im Supermarkt wiedergesehen, sich gegrüsst. Vorbei. Heut reist man von „sonstewo“ an, weil so nen tollen VW Bus gibts nicht überall. Wolln mal sehen!

Während Sohnemann versucht die Türe zu überlisten, die Batterie der Fernbedienung ist leer, geh ich nen Schritt zurück und denk so bei mir, hier stimmt was nicht. Ich wäre nicht der VW Bus Checker, wenn es hier mit rechten Dingen zugeht. Recht so. Der VW Bus ist ordentlich poliert und doch stimmen die Farbtöne nicht. Die Fahrertüre ist offen und ooohhhha, da haben wir ja schon was, ganz ohne Lupe. Ein Eingriff zum Türgriff der viel zu toll aussieht, keine Abnutzungsspuren.

T4 Eingriff Fahrertuer frisch lackiert

T4 Eingriff Fahrertuer frisch lackiert

Pfeil unten verweist auf den frisch lackierten Eingriff, die Pfeile oben zeigen verschiedene Farbtöne drinnen und draussen an. Und ha… weiter unten, nun wird s inzteressant, so ne Wurst haben die im Werk nicht an den VW Bus geschmiert. Alkohol bei der Arbeit am Fliessband bei VW?

VW Bus T4 Dichtnaht Einstieg Fahrer zum Seitenteil

VW Bus T4 Dichtnaht Einstieg Fahrer zum Seitenteil

Pfeil oben – original, Pfeil unten…polnisch? Ok, Ok, wir wollen nicht stigmatisieren. Aber die Naht haut mal gar nicht hin, muss ich also in den Dreck legen, mal schaun, was hier im Argen ist?

T4 Unfallschaden links schlecht instand gesetzt

T4 Unfallschaden links schlecht instand gesetzt

Prima, das sieht ja n Blinder mit Krückstock. Schweller vorne im Bild original, Schweller der sich an diesen nach einem grossen Loch ( auch nicht original ) anschliesst, passt ja überhaupt gar nicht. Überhaupt nicht hätte vielleicht gereicht als Beschreibung, aber der Schweller der hier eingebaut wurde, warum auch immer, passt überhaupt komplett gar nicht. Man, der VW Bus T4 Multivan Syncro glänzt so schön, soll 17.ooo.- Steine kosten. FUCK, ist das Hundsgemein. Wer so pfuscht…ich will mal weiter drunter kriechen, nun lieg ich eh schon im Schotter…. Händler die Ihre Wahre auf weissem Schotter präsentieren… Vorsicht!

T4 Schweller Unterboden handwerklich schlecht gearbeitet

T4 Schweller Unterboden handwerklich schlecht gearbeitet

Weiter hinten im Bild, der blanke Rost, Langzeit Steinschlagschutz gibt das verrostete Blech frei. Der nächste Pfeil weist auf einen Schweispunkt, der durch den Langzeitsteinschlagschutz durchgebrannt ist und der dritte Pfeil im Bunde ist der Oberhammer. Durch den instand gesetzten Schweller sticht ein nicht entfernter Schweissdraht hindurch. Na das nenn ich mal Handwerk, wie es im Buche steht. Im Strafgesetzbuch! Nahaufnahme –

T4 Syncro Schweller instand gesetzt Rost vorprogrammiert

T4 Syncro Schweller instand gesetzt Rost vorprogrammiert

An dieser Stelle sollte für uns Schluss sein, denn so schlecht passende Bleche, sind von minderer Blechqualität und sehr schwer gegen starken Rostbefall zu schützen. Oben drauf noch diese handwerklich sehr schlecht ausgeführte Karosseriearbeit, ein zusätzlicher Rostbeschleuniger. Da ich aber überzeugt bin, das das nich nicht alles war… wer so frech ist und so nen Schrott für knapp Euro 20ooo.- auf den Gebrauchtwagenplatz stellt, der führt noch mehr im Schilde. Auf gehts. Da mich dieser scheinbar so tolle Blick auf den Bereich der Fahrertür bereits in den Bann gezogen hat, bin ich gar nicht dazu gekommen, meinem üblichen ersten Gang zur Fahrgestellidentnummer nach zu kommen.

VW Bus T4 Ident Nummer manipuliert

VW Bus T4 Ident Nummer manipuliert

Bingo ! Wie im schlechten Film.
Sommer, weit zu blicken, weisser Schotter Platz, ein glänzender Traum VW Bus T4 Syncro Multivan mit Sperre für Euro 17.000.- mit schlecht repariertem Unfallschaden und manipulierter Identnummer. woo woo woo woo. Nun kommt der Moment, in dem der Kriminalkommissar nacheinander seine Finger an jeder Hand einmal knackst, um sich dann frische Gummihandschuhe aus seinem Aktenkoffer zu nehmen. Man möchte nicht das die eigenen Fingerabdrücke an so ner Karre zu finden sind.

T4 Syncro Fahrgestellnummer manipuliert

T4 Syncro Fahrgestellnummer manipuliert

In der Nahaufnahme drüber die Identnummer unseres T4, welche nicht mehr nur manipuliert ist, sondern auch „weg ge ixt“, will heissen, der VW Bus hat also schon eine neue Identität erhalten. Wwas es mit so einer neuen Identität auf sich hat, erfahrt im Beitrag „T4 Multivan Generation Diebstahlschaden | 2x aus der Sicherungsverwahrung der Polizei geklaut“/ klicken . Der Pfeil oben verweist auf die Identnummer und ganz nebenbei bemerken wir verdächtig viele Farbsprenkler eines Grundierungsgrauen Farbtones auf der Geräuschdämmatte des Gehäuses für den Pollenfilter für den Fahrgastraum. Es sollen sich noch weitere nachlackierte Bereiche finden. An denen wir uns eigentlich nicht stören wollen würden, wenn im Gespräch über den Sie interessierenden VW Bus offen drüber gesprochen würde und auch Bilder von der Reparatur, aus denen dann der Grund der Lackierung ersichtlich werden würde, vorgelegt werden könnten/ würden. Das ist in unserem Fall ganz sicher nicht so gewollt. Gewollt ist der Eindruck high End, um den Preis vom oberen Ende der auf dem Gebrauchtwagen Markt üblichen einzustreichen.

T4 Syncro Unfallschaden vertuscht

T4 Syncro Unfallschaden vertuscht

Wir befinden uns nun auf der rechten Fahrzeugseite, Kotflügel vorne, in der Nähe des Frischluftfilters wurde also lackiert und siehe da, das Radhaus vorne rechts, alles frisch silber, gehen wir mal näher dran.

VW Bus T4 silber Radhaus innen lackiert

VW Bus T4 silber Radhaus innen lackiert

So sieht es aus, wenn man direkt zu faul war, die Radhäuser nach dem lackieren vom Strassendreck zu befreien, dann wäre die schlecht ausgeführte Reparatur gar nicht so schnell aufgefallen. So sieht als Strassendreck lackiert aus ;-).

VW Bus T4 Syncro Stossfänger hinten lackiert

VW Bus T4 Syncro Stossfänger hinten lackiert

Stossfänger hinten auch lackiert, kein einziger Kratzer drauf, im Bereich der zur Strasse zeigt, wo hinter den Rädern die Steien fliegen. Beim T5 der neben unserem Kandidaten steht, auch in silber, sieht so was in der Benutzung und nicht manipuliert so aus.

Unfallschaden vertuschen Beratung Bus Checker

Unfallschaden vertuschen Beratung Bus Checker

Schade eigentlich, ein Syncro mit Sperre an der Hinterachse. Die Ansteuerung am Differential erkennen Sie an diesem Stellelement, welches von den kleinen Unterdruckschläuchen dort gespeist wird. Fehlt die Dose, hat der T4 keine Diff Sperre an der Hinterachse.

T4 Syncro Differntial mit Sperre

T4 Syncro Differntial mit Sperre

Im Innenraum sieht das wichtige Knöpfchen so aus! Es handelt sich nicht um einen zu- oder abschaltbaren Allradantrieb. Ab Werk haben die Vw Busse permanenten Allradantrieb, sie können über diese Knöpfe das Differential an der Hinterachse sperren. Was das für einen Vorteil haben kann, versuche ich im Beitrag „Syncro ohne Sperren ist kein Syncro“/ klicken heraus zu arbeiten.

T4 Syncro Diff Sperre Schalter

T4 Syncro Diff Sperre Schalter

Achten Sie mal drauf, das ist immer der Bereich, der bei Angeboten Syncro ohne Sperre versucht wird, in den Innenaufnahmen in Inseraten, ganz geschickt auszusparen. Da werden dann ganz geschickte Blickwinkel für das Foto gewählt, das Sie gar nicht erst drauf kommen, ob da was fehlt. Ihnen reicht es im Inserat Syncro zu lesen und Sie sind nicht mehr zu bremsen.

T4 Syncro Auspuff Endtopf billig

T4 Syncro Auspuff Endtopf billig

Unterboden sehr gut erhalten, Winterräder neuwertig, „Auspuffanlage neu/ billigste Ware“/ klicken versteht sich, aber das erkennt der verblendete VW Bus Syncro Interessent eh nicht. Also alles gut, würde man meinen.

VW Bus T4 Syncro Unterboden gut erhalten

VW Bus T4 Syncro Unterboden gut erhalten

Wenn ich nur den Unterboden sehen würde, wäre meine Empfehlung eindeutig für den kauf, da lassen wir uns von einer billigen Auspuffanlage nicht abhalten, ein guter und trockener Unterboden ist doch eine gute Basis. Was wir am Diff ein wenig schimmern sehen ist nur Konservierung, kein Ölverlust. Bestnoten für diesen Unterboden!

T4 Multivan Syncro mit Fluegeltueren am Heck

T4 Multivan Syncro mit Fluegeltueren am Heck

Im Hintergrund viele VW Busse, einmal mehr meinen Sie sich in bester Gesellschaft. Bei diesem Anbieter trügt der Schein, es ist Vorsicht geboten! Ein gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet und muss ja auch nicht bestätigt werden. Schön ist, wenn es ausgeräumt werden kann, was wir hier nicht erleben werden. Im Bild sind die relativ seltenen Flügeltüren am Heck des VW Busses mit Multivan Ausstattung. Keine Ahnung was das soll, ich mag die Heckklappe, da kann man auch mal bei Regen im Bett liegen und hinten aus der Luke schaun. Was Ich mir bei mit Flügeltüren nicht vorstellen mag. Egal, Sie werden wissen, warum Sie unbedingt die Flügeltüren wollen, irgendeiner hat das ja mal neu bestellt 😉

T4 Multivan Syncro neue Fahrgestellnummer B Holmen

T4 Multivan Syncro neue Fahrgestellnummer B Holmen

Mit der Prüfstelle für Strassenverkehrssicherheit sucht man sich einen Platz für einen neue Iden Nummer aus. Hier hat man sich keine dritte neue ausgedacht, sondern auf die original an den VW Bus ab Werk vergebene Ident Nummer besonnen. In der B Säule Beifahrerseite wurde die neue Fahrgestellnummer eingefräst.

Ich könnte mich nun noch mit etlich Bilderwerk, an der allenthalben beschädigten und grauenhaft schlecht gesäuberten Innenausstattung abarbeiten. Das klemm ich mir, hab genug gesehen. So ein Ausflug kostet mich auch drei Stunden, nur für den Fall, das Sie sich fragen, warum ich für so einen Auftrag Geld nehme. Sie wollten unbedingt, das ich hier her fahre. Dann schau ich mir so einen VW Bus auch in Ruhe an, mache meine Fotos, erstatte Bericht. An – und Abreise. Zeit ist Geld.

Ich hätte den Weg gar nicht auf mich genommen, denn ich kenne meine Pappenheimer, nicht nur in Mc Pom, sondern Deutschland weit. Da gibt es eine Handverlesene, weniger feine, auf VW Bus Handel spezialisierte Gesellschaft, in derer Gegenwart ich mich gar nicht wohl fühle. Stellen Sie sich mal vor, ich werde da gesehen. Gar nicht auszudenken, wie man sich das Maul zerreissen könnte… haste gesehen, der VW Bus Checker, bei den Verbrechern. Egal. Nun war ich da, die Schublade hat gepasst.

Fazit – T4 Multivan Syncro Diebstahlschaden

Unser T4 Multivan Syncro ist nicht nur ein sicher gestellter Diebstahlschaden, er ist auch noch ein schlecht reparierter Unfallschaden. Als Händler macht man nicht sein Hobby zum Beruf, sondern ist nur an einem Thema interessiert, die Dollarzeichen in den Augen. Daher wird auch der höchst möglich zu erzielende Preis noch um ein/ zwei tausend Euro überreizt, denn man hat ja was ganz besonders seltenes im Angebot. Einen Vw Bus T4 Syncro Multivan mit Sperre an der Hinterachse, Klimatrionic, Sitzheizung, Tempomat in silbermetallic mit neuwertigen Winterrädern auf den nicht Serienmässigen 16 Zoll VW Leichtmetallfelgen. Nun kommen Sie – wolle haben? Ja Mann! Biste hin und her gerissen, wa? Ein Glück, das der Preis jenseits von gut und böse ist. Stellen wir uns vor, nur mal so geträumt, ich weis, so was gibts ja in echt nicht. Der Vw Bus würde Euro 10ooo.- kosten, weil es sich um nen sicher gestellten und wieder frei gegebenen Diebstahlschaden handelt, mit einem im Ausland schlecht reparierten Unfallschaden. Ich denke bei so viel Transparenz würde man sich doch eher überreden lassen. Plötzlich rückt das Angebot in ein ganz anderes Licht. Der ist etwas günstiger, weil …Sie wissen schon, eben beschrieben.

T4 Seitenwand Karosseriedichtnaht schlecht verarbeitet

T4 Seitenwand Karosseriedichtnaht schlecht verarbeitet

Ich glaub, ich würd Ihn kaufen. Und – wenn sie mich fragen würden, ich würd Ihnen auch dazu raten, ich hab Ihnen ja alles erzählt über den VW Bus. Alles was Sie vom Verkäufer nicht gehört haben, mir der VW Bus aber heimlich ins Ohr geflüstert hat. Ist unser Geheimnis! Bleibt ein Traum. Für Euro 17000.- ein schlechter Scherz, für Euro 10ooo.- zu schön um wahr zu sein.

Wollen sie wissen, für was solche VW Busse mit dieser Hintergrundgeschichte/ angewandtes Beispiel bei den Restwertebörsen der Versicherer oder irgend welcher Vermarktungsgesellschaften den Besitzer wechseln. Zwischen Euro 2500.- und Euro 5000.- Defekt, Seitenschaden, Beschädigungen im Innenraum, defektes Zündschloss, aufgebrochene Tür, beschädigte Schlösser etc. Ist doch n gutes Geschäft. Wenn man Euro 7000.- an so ner Karre reissen kann, dann kann man die auch mal n Jahr herum stehen lassen, bis sich ein Dummer findet. Und der findet sich. Denn auch ein blindes Huhn tritt mal in einen rostigen Nagel.

Ich empfehle mich.