Kaufpreis Beratungshonorar Überweisungen an den BusChecker

Wir sind auf Level 4 gemeinsam mit dem VW BusChecker angekommen, der TelefonCheck liegt hinter uns. Das Angebot ein viel versprechendes. Los jetzt, schnell, uns sind doch schon andere Angebote durch die Lappen gegangen.
Sie haben Ihren BusChecker Auftrag erhalten, aus ihm geht die voraussichtliche Abrechnung hervor und Details zur Besichtigung. Wir sind mit dem Anbieter verabredet. Bevor ich mich für Sie, nicht selten quer durch Deutschland, manchmal auch Europa auf den Weg mache, gehts um Geld. Ihr sauer verdientes.

Kaufpreis Beratungshonorar Überweisungen an den BusChecker

voraussichtliche Abrechnung BusChecker

Die e mail vom VW BusChecker könnte lauten –
anbei die voraussichtliche Abrechnung meines Services, bitte überlegen Sie doch schon mal ob, Sie nach meiner Anzahlung in Ihrem Namen, vor Ort am VW Bus –
1. selbst den VW Bus abholen möchten/ zum Anbieter fahren möchten/ wir uns dort treffen wollen
2. oder ob ich den Bus gleich mitnehmen soll. Was bedeuten würde, das Sie den Kaufpreis an mich überweisen können, nicht dabei sein müssten.

Frederik schreibt Am 22. Februar 2013 00:48 <frederik      @gmx.net>:

Hi Enno,
der Vorschlag zur Abrechnung/ Deine Ausführungen zu den benötigen Aufwendungen/ Basis zur Abrechnung für den BusCheck vor Ort in meinem Namen hört sich fair an. Klar wäre es mir am liebsten wenn du das gute Stück gleich mit zu Euch in die Werkstatt nimmst und anstehende Reparaturen im Anschluss ausführen lässt. Der TÜV wäre ja dann auch schon im November wieder fällig. Falls absehbar ist, dass man einen höheren vierstelligen Betrag in die Instandsetzung investieren müsste, dann würde ich natürlich vom Kauf absehen.

der BusChecker schleicht sich in Frederik seine e mail ein, nach den Strichlein —-
—- bevor ich vor Ort irgendetwas in Deinem Namen entscheide, ruf ich Dich an. Es gibt ein finales Telefongespräch, in dem ich Dir erkläre was ich denke, was ich sehe, was Du an Reparaturen an Deinem zukünftigen VW Bus zu erwarten hast und meine Empfehlung dafür oder dagegen, bevor ich Dich telefonisch nicht erreicht habe, mach ich gar nichts fest, manchmal ist man telefonisch nicht erreichbar, dann reise ich nach ner halben Stunde Karrenzzeit eben unverrichteter Dinge ab – Ich reise in jedem Fall sofort wieder ab, ob ich Dich erreich oder nicht, wenn wir „verhonepipelt“ wurden 😉 Dann braucht es kein langes erklärendes Gespräch 😉 Trotzdem versuch ich Dich natürlich zu erreichen, ich kann auch ungefähr sagen, wann ich versuchen werde Dich zu erreichen, Du erhältst Status sms, wann ich wo bin, wenn das BusChecker Programm gestartet ist. Du Geld angwiesen hast für den Kaufpreis, dann bist Du immer im Bilde, was ich mache, was ich vorhabe, so kannst Du Dich zB auch auf meinen Anruf von vor Ort einrichten.

Interessant wäre noch zu wissen, ob bei dem Modell auch die grüne Plakette drin ist. Wenn nicht, dann wären in einer handvoll europäischer Städte keine Einfahrt möglich, oder?
—- grüne Plakette ist definitiv drin, kostet ca Euro XXXX.- mit Einbau, nicht die Plakette, sondern ein Kat von „Oberland Mangold“, mit dem Dein VW Bus dann die Vorraussetzungen erfüllt. „VW Bus und Umweltzone“/ klicken macht klick, ich würde sogar noch warten mit der Investition 😉

Wir planen den Bulli zu 90% zu zweit zu nutzen. Du meintest ja schon, dass es ab Werk ein 2P Schlafmodell ist – es ist also definitiv keine Hochbettnachrüstung für weitere 2 Erwachsene möglich (nur zur Info)?
—- ab Werk/ Umbauer Carthago ist es ein 2 Mann Schlafplatz Bus, ich weis nicht um Deine handwerklichen Fähigkeiten, umbaun kann man alles 😉 mit wenig Einsatz ist es für ein Kind möglich was in den Frontbereich/ herrausnehmbar zu baun. Zu viert in nem VW Bus pennen, geht nur mal ne Nacht oder wenn man betrunken ist, denn wenn 4 Leute Sauerstoff zum schlafen brauchen und sich da immer hin und her drehn im „Schiff“ das ist was anderes als wenn zwei schlafen 😉

Ist der Termin für Mittwoch schon fix und hast du telefonisch schon alles mit dem Anbieter abgeklärt? Ich würde morgen die
Euro 10200 für den Kauf des VW Busses und die Aufwendungen für Deine voraussichtliche Abrechnung Euro 565.25 überweisen.
—- ich mach beim Inserenten erst die Pferde verrückt, wenn ich „wenigstens“ Deine/ generell eine Anzahlung bei mir auf dem Kto hab, nicht falsch verstehn bitte. Ich weis das ich einen grossen Vertrauensvorschuss einfordere, es ist nicht einfach ne grosse Summe Geld ins „gefühlte Nichts“ zu senden. Auf meiner Seite sieht es jedoch so aus, das auch für mich alle e mails und Informationsaustausche und Personen mit denen ich kommuniziere, erstmal virtuell sind. Du kannst ein älterer Herr sein, ein junges Mädel, alles virtuell, alles „nur schriftlich“, aber das ist doch von unsrer Seite schon mal was. Wer sich auf Deiner hinter dem Schriftwechsel verbirgt bekomm ich erst mit, wenn ich den Bus an Dich übergebe. Selbst wenn ich mit Dir telefoniere, am Tag der Besichtigung, weis ich genau genommen nicht, ob Du der Auftraggeber bist, oder ob viell eine Redaktion dahinter steht und mein Angebot testen will, es viell in einer Zeitschrift oder in einem Fernsehformat aufarbeiten möchte – alles virtuell.

Daher machen wir hier immer und aus guter Erfahrung einen Schritt nach dem anderen. Alles schriftlich, langsam und sicher. Wenn ich Deine Anzahlung habe und das schreib ich, weil ich es auf die Anzahlung reduzieren kann, denn es geht mir nicht um 10ooo oder 100ooo Euro, das sind genau genommen auch nur Zahlen auf dem bunt bedruckten Papier. Wenn ich also Deine Eindeutige Interessenbekundung erkennen kann, mit dem Eingang zb der Anzahlung, dann kann ich mit der zum Teil meine Kosten decken, wenn ich losfahre, im Vertrauen das Du auch Deinen anderen schriftlich geäusserten Versprechen, dem BusChecker Auftrag nachkommst.

Machst Du das nicht, hab ich Pech gehabt, bleib aber nicht auf allen Kosten sitzen. Denn auch ich muss ja meinen Kunden zugestehn, das Sie genau so mit der Virtuallität des Internets klar kommen müssen und es schon ein grosses Stück Vertrauen braucht, in unseren Service zu investiern, wo wir ja für den Erstauftraggeber nicht wirklich greifbar sind, man mit dem VW BusChecker nicht mal telefonieren kann.

Worauf soll sich das Vertrauen begründen, wenn nicht auf eindeutige und transparente Handlungsweisen?

So versuche ich im Kontakt zu bleiben, alles und immer schriftlich zu belegen, in der Hoffnung das Du nachvollziehen kannst, das ich von meiner Seite aus gewillt bin mich fest zu legen, Dir alle rechtlichen Möglichkeiten in die Hand gebend, gegen mich vorzugehen, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Die Möglichkeit wäre schwerer für Dich, wenn Du nur mit Anbietern für Services telefonierst. Bei telefonischen Absprachen fällt gerne was „hinten runter“ oder geht unter. Bei schriftlichen können alle Beteiligten, immer den letzten aktuellen Stand nachlesen. Auch für den Fall das mir etwas passiert, kann man jeden Schritt nachvollziehen.

Vollmacht für mein Kto und Zugang zu meinen e mail Konversationen haben nachfolgend angeführte Personen. Sie könnten zB für den Fall, das mir etwas zustösst, ich nicht erreichbar/ ansprechbar bin genau nachlesen, wann ich welche Summe, für welchen Kunden im Auftrag von der Bank geholt habe oder eben per Überweisung erhalten habe. Du bekommst stetig Statusmeldungen per sms, sofern es mit Zahlungen los geht. Es ist noch nie was passiert, aber man muss nicht auf den Tag warten. Wenn ich dann da irgendwo im Strassengraben liege, im besten Fall hab ich überlebt, kann mich aber an nichts erinnern.

Buchhaltung & Zahlungsverkehr
Kontobevollmächtigter & Weisungsberechtigter ist Herr Rechtsanwalt Peter Glandien, e mail peter.glandien@t-online.de

e mail Konversationen
Ansprechpartner und Weisungsberechtigter ist Herr Ralph Oesker, Ihn erreichen Sie im Notfall auch über den Anwalt

Mehr Ansprechpartner als nur der VW Bus FAN360 alias BusChecker Enrico Nagy können also immer & jede getroffene Abmachung nachvollziehen, denn die Weisungsberechtigten haben auch die Möglichkeit alle Schriftwechsel zwei Jahre zurück einzusehen, in denen ja auch immer die Belege mit übermittelt werden/ wurden.

So könnte also im Falle des Falles, wir wollen mal auf Holz klopfen und die Daumen drücken, das immer alles so klappt wie gewünscht und bisher, ggf erbrachte Zahlung erstattet werden.

In diesem Sinne, danke der Nachfrage.

Auftrag Bus Checker unterschrieben

Auftrag Bus Checker unterschrieben

Sie haben sich entschlossen, die komplette Abwicklung in unsere Hände zu legen, haben bereits Kaufpreis oder in Ihrem Namen zu hinterlegende Anzahlung an den BusChecker überwiesen, wir haben den Geldtransfer schriftlich belegt und an Sie übermittelt.

Ich berate nicht nur Sie allein, in der Regel mehrere Interessenten gleichzeitig, und bin mit den VW Bus Interessenten auf verschiedenen Leveln in der Abwicklung, während Ich Ihnen schreibe, um zu klären wie es denn laufen kann, geht von einem anderen Interessenten gerade das Geld zur Abwicklung ein, so werde ich seinen Check priorisieren. Ich möchte Sie inständigst um Fairständnis bitten, ich kann erst feste Zusagen für Ihren Check geben, wenn Ihre Anzahlung oder der Kaufpreis eingegangen ist, denn…stellen Sie sich vor, wie das ist, wenn bei einem Inserenten stetig das Telefon klingelt und alle behaupten, das Sie den VW Bus unbedingt haben wollen. Ich möchte keine leeren Versprechungen machen. Wenn ich in Ihrem Namen anrufe beim Inserenten, das Gespräch mit dem Anbieter verläuft positiv, dann sagen ich die Anreise zu. Und werden auch zum vereinbarten/ Ihnen im BusChecker Auftrag zugesicherten Termin erscheinen.

e mail Konversation Bus Checker transparent Auftraggeber

e mail Konversation Bus Checker transparent Auftraggeber

Eine Zusage meinerseits, in Ihrem Namen, dem Auftraggeber gegenüber muss noch lange nicht heissen, das sich die annoncierende Partei an Ihre Zusagen hält. Es kann natürlich auch immer passieren, das ob des Durcheinanders der vielen Interessenten oder auch der Furcht vor Absagen/ nicht eingehaltenen Terminen, das sich ein Verkäufer erweichen lässt und jemandem den Vorzug gibt, der nicht angemeldet war und mit Geld in der Hand wedelt. Ein Beispiel für viele Unwegsamkeiten, die auf dem Weg zu Ihrem Traum VW Bus eintreten können. Meine Konversationen, schriftlich oder telefonisch mit den Inserenten, werden durch ein tadelloses Auftreten wirken. Eindeutige & freundliche Absprachen, ein zuvorkommender Umgang der auf ordentliche Erziehung schliessen lässt, erhöht die Chance in Erinnerung zu bleiben beim Verkäufer und final auch zum Zuge zu kommen, den VW Bus für Sie „an Land zu ziehen“

Als Berater meiner Verantwortung bewusst stehe ich zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Anstand & Respekt, um die Ängste in der Abwicklung beider Parteien wissend, Sie jedoch nicht (wie üblich von schmierigen Händlern üblich) ausnutzend.

so lautete eine Antwort e mail an einen VW Bus Interessenten

Zur Verfahrensweise, das wird nun wieder sehr sachlich und trocken, ist aber wichtig das wir uns nicht emotional aufwühlen lassen!
Ich mach da erst die Pferde verrückt beim Inserenten, wenn ich

1. das Geld hier hab, denn dann kann ich
2. die Anreise zum Objekt der Begierde planen

vorher macht es keinen Sinn, denn Leuten um den Mund zu reden und Ihnen Hoffnungen zu machen, das man ja den Bus unbedingt will…bra bra, ich bin nicht für so heisse Luft, ich bin für Fakten.

wir telefonieren erst, wenn wir planen können. Nun muss ich realistisch offen schreiben, das sich gestern BusChecker Aufträge für morgen Mittwoch und diese Woche Freitag schon fest ergeben haben, das heisst übersetzt – ich kann erst nächste Woche Mittwoch am VW Bus unseres Begehrs vor Ort sein. Das mag nun für Unmut sorgen. Lassen Sie mich versuchen es aus anderer Sicht zu betrachten und um Fairständniss werben. Ich kann mich nicht teilen, auch wenn ich es gerne täte. Rückblickend ist auch immer besseres heraus gekommen, wenn man nicht versucht hat, die Zeit schneller laufen zu lassen oder mit ganz heisser Nadel zu stricken.
Fakten, Sie haben Ihrer Seits Ihren Willen erklärt, den Kaufpreis in der Höhe Ihres möglichen/ von der Bank festgelegten Tageshöchstsatzes Euro 10ooo angewiesen, überweisen den Rest (Euro 15oo), das heisst die Truppe/ wir sind in Bewegung.

Ich hab Ihnen erklärt was strategisch möglich ist von meiner Seite, nun müssen wir auf der Lauer liegen und hoffen! Das ist zum Beispiel so ein Moment der umschrieben mit Ihren Worten beschreibt, das wir nicht immer und auf alles Einfluss haben. Wir haben die Zielkoordinaten und beobachten. Mehr ist im Moment nicht drin. Mir ist auch klar das es Naturen gibt die in solchen Momenten „Sodom & Gomorra“ brüllend im Kreis springen mögen. Gemerkt? Es ändert auch nichts.
Wir sind auf dem Weg, gehen Ihn gemeinsam und sicher. Ich hab keine spitzen Ohren und kann nicht per Spruch in meinen Kragen, mich andere Orte in der Galaxis beamen.
In der Hoffnung von Ihnen Rückendeckung zu bekommen, wir arbeiten dran. Am beamen und an Ihrem Traum VW Bus.

Enno, danke für Ihr Vertrauen

Eine weitere Beispielkonversation
Bankverbindung für erbeten anzuweisende Summen finden Sie im VW BusChecker Auftrag unten rechts, den Sie bitte unterschreiben an mich zurück senden. Die von Ihnen angesprochene Allumfassende Versicherung für die Dinge die wir nicht beeinflussen können, kann ich Ihnen nicht bieten, ich werde dieses in unserem Hause nicht zu erwerbende Produkt auch nicht berechnen 😉

Solch ein Risko wird zB von Online Auktionshäusern und Transaktionen die über deren Accounts abgewickelt werden, wenigstens in Höhe von ca Euro 200.- getragen. Alle anderen Versicherungsprodukte in diesem Segment enden immer im Betrug und dem Versuch diesen aufzuklären. Euro 200.- versicherte Summe gegen über Kaufpreise in jeder Höhe die Sie sich ausdenken möchten? Ein Witz? Oder bei unseriösen Anbietern von VW Bussen, die eine Anzahlung möchten, damit die unseriösen Anbieter sicher gehen, das Sie der Interessent seriös sind/ gesteigertes Interesse bekunden? „VW Bus FAKE Angebote erkennen und meiden“/ klicken macht klick im Kopp

Entschuldigen Sie bitte, die doch trockene und recht nüchterne Umschreibung, Ihrer berechtigt mit Risiko erkannten/ behafteten & zu treffenden Entscheidung. Ich bin mir sehr bewusst, welchen Vertrauensvorschuss Sie sich in diesem Moment abverlangen. Es wird keinen Weg geben, solcherlei Entscheidungen noch mehr Sicherheiten an die Seite zu stellen, egal wie wir es anstellen werden, wie transparent wir es auch immer auf unserer Seite anstellen/ abbilden möchten, es wird immer virtuell und damit in letzter Instanz fraglich bleiben.

So mein Ausflug zu Ihrem möglich zukünftigem VW Bus im Rahmen des „BusChecker rund um Wohlfühlprogramms“/ klicken auf dem Weg quasi an Ihrer Heimatstadt vorbei führt, dann sind sie auch nicht der erste Interessent, mit dem ich mich auf seiner Hausbank treffe, um das Bargeld für den Kauf des VW Busses direkt zu übernehmen. Eine Möglichkeit mich mal live kennen zu lernen. So diese Möglichkeit auch nicht funktioniert, hab auch schon Kto Vollmachten erhalten von Auftraggebern, natürlich nur in Höher der für meinen Job benötigten Summen. Das kann so aussehen.

Bankvollmacht für BusChecker Auftrag

Bankvollmacht für BusChecker Auftrag

Wir werden weiter alle Vorgänge belegen, nicht nur den Zahlungseingang werde ich dokumentieren, Sie werden ständig Status Meldungen erhalten. Wenn es in die heisse Phase geht sogar per sms, immer wenn es was zu vermelden gibt.

zB „Ich hab die Bahntikkets gekauft“, „den Mietwagen geholt“, „bin nun unterwegs“, „bin angekommen“, etc, so das Sie wissen was ich mache/ wo ich bin, BusChecker Programm eben, live ticker per sms auf Ihr Telfon, is ja auch n Erlebnis 😉

Wenn ich dann am VW Bus stehe, den Zeitpunkt kann ich ungefähr voraus sehen und mit Ihnen verabreden, dann werde ich Sie anrufen, nach dem ich mir den VW Bus angesehen, gefahren & vorverhandelt habe, dann gibt es Konversation. Sie werden in den nicht erwarteten, dann für den Moment nötigen Genuss kommen, mit mir persönlich zu sprechen, am Telefon.

Ich werde mir Ihr ok am Telefon holen, den VW Bus mit zunehmen. Werde mit Ihnen „für und wieder am Telefon Final abwägen“. Wenn ich Sie nicht erreiche, das kann schon mal passieren, das man telefonisch nicht erreichbar ist, dann werd ich nach einer halben Stunde Karenzzeit unverrichteter Dinge wieder abreisen. Ich werde auch und sofort abreisen, wenn ich am VW Bus merke, das wir verhonepiepelt wurden, natürlich werde ich auch hier versuchen Sie zu erreichen, es bedarf jedoch keiner langen Erklärungen, ist dann nur noch verlorene Zeit und mir ist das warten bei solch gemeinen Strolchen zuwieder.

FAZIT – Kaufpreis Beratungshonorar Überweisungen an den BusChecker

Irgendwie komisch, mir auch klar, aber der einzige Weg. Warum das so läuft, können Sie im Beitrag
Basis zur Abrechnung mit dem VW BusChecker nachlesen“/ klicken macht klick im Kopp nachlesen.

Ich gewähre den regen Interessenten den Vortritt. In der heissen Phase unterstreichen Sie Ihr reges Interesse durch eine Überweisung. Das Sie an meinem Service interessiert sind, wissen wir beide. Schreiben wir uns nun schon mitunter seit Monaten e mails. Sie sind immer im Bilde, sofern Sie mir einen Auftrag erteilt haben, lehnen sich einfach zurück, es gibt keinen Aktienkurs zu beobachten, ich melde mich, wenn es was zu melden gibt. Gibt es nix zu melden, melde ich mich nicht, um Ihnen zu sagen, das sich nichts bedeutsames getan hat. Ich bin kein FAKE Angebot, ich liefere und glückliche VW Bus Fahrer sind meine Zeugen.

Sie haben Ihr Glück in meine fachkundigen Hände gelegt, abwarten, Tee trinken. Was passiert, wenn es dem VW Bus FAN360 pressiert, wenn es plötzlich ganz schnell gehen muss, wo wir doch die ganze Zeit Gelassenheit eingefordert haben,
können Sie im Beitrag „VW Bus T4 Syncro kaufen, plötzlich ging alles ganz schnell“/ klicken macht klick im Kopp nachlesen.