Hundegeruch im VW Bus

Beim betrachten der Bilder, des zur Beratung übermittelten Inserates hab ich nen Hund entdeckt? An dieser Stelle merken wir mal wieder, das es sich auszahlt, mehr Bilder als derer im Inserat einzufordern, denn im Inserat war nichts zu sehen. Nur zu vermuten. Was soll uns eine Decke auf den Sitzen des inserierten VW Busses wohl sagen? Das Kinder mit Schokikeksen schmiern? Das da der Papagei der Familie mitfährt?

Hundegeruch im VW Bus

VW Bus T4 Inserat mit verdächtiger Decke auf der Rückbank

VW Bus T4 Inserat mit verdächtiger Decke auf der Rückbank

Haben Sie einen Hund? Frag ich dann gerne den VW Bus Interessenten.
Der inserierte VW Bus wird nach Hund riechen und wenn er das nicht tut, am Tag der Besichtigung, weil es vielleicht kühl ist, Winter, Herbst…man schaut ja nicht nur im Hochsommer VW Busse an. An kühlen Tagen entfalten sich Düfte und/ oder Geruchsbelastungen nicht, ja fast gar nicht. Daher ist die Frage bei den Recherchen eine absolut wichtige und obligatorisch, eben nicht platonisch.

VW Bus keine Tiere keine Hunde keine Katzen

VW Bus keine Tiere keine Hunde keine Katzen

Denn der Hundegeruch wird unter Garantie, wenn mal die Sonne auf den Bus drauf knallt, wie es so im Sommer zwei drei Monate üblich ist, sich von seiner besten Seite zeigen. Wenn Sie also was gegen Hundegeruch im VW Bus haben, Allergiker sind oder Ihr Lebensabschnittsgefährte da Einwände haben könnte, dann vergessen Sie das Angebot auf der Stelle und vergessen Sie auch sich so Angebote von Reinungungsfirmen, KFZ Aufbereitung etc einzuholen. Wenn es richtig Geld kostet, so ca Euro 500.- mit allem drum und dran, so ein VW Bus hat ja auch Flächen, drinnen wie draussen, schampoonieren, polieren etc und der VW Bus wurde auch mit Ozon im Innenraum behandelt, soll ja der „Wunderwasgeruchskiller“ sein – alles Mumpitz. Es kostet nur nen Haufen Kohle, den Hund bekommen Sie aus dem VW Bus, hinter den Verkleidungen, aus der Dämmung im Dachhimmel, aus den Tiefen im Teppich und hinter dem Armaturenbrett nicht raus. Das Problem? Sie haben den Bus nun bereits gekauft, er gehört ihnen, die Duftmarke des Fiffis vom Vorbesitzer auch.

Hunderuch VW Bus Bus Checker fragen

Hunderuch VW Bus Bus Checker fragen

Wir haben auch nen Hund, unser Bus riecht nicht innen, weil der immer nur mal für n paar Minuten im VW Bus ist, nie auf die Sitze darf, nur im Fussraum vorne auf der Gummimatte liegt, von sich aus dort hin schon immer von ganz allein nen Hechtsprung macht. Und wenn nur mal Jemand am Strassenrand die Türe öffnet und ich zu dich an den Wagen ran gehe, dann denkt Itschy/ unser Hund, es wäre Ihre Aufforderung gewesen, wir fahren nun Auto. Also wir fahren viel, fast ausschliesslich mit dem Fahrrad, so gut wie nie VW Bus. Sie mögen nachvollziehen können, das Ich Ihnen trotzdem nicht zum VW Bus mit Hund abgebildet im Inserat raten kann. Denn selbst ich erwische mich grad dabei zu flunkern. Und im Urlaub? Da darf unser Hund natürlich mitfahren, auch mal 14 Tage am Stück. Und genau so wird es jedem Hundebesitzer ergehen, wenn er seinen VW Bus anbietet, verkaufen will. So doof es sich anhört, seinen eigenen Hund hat man nicht auf dem Zettel, da man ja selbst kein Problem hat, mit Hundehaaren und an den Geruch hat man sich eh gewöhnt. Da steht man drüber, da man so nen Vierbeiner ja nicht hat, weil einem der Geruch auf den Sender geht, sondern weil der so viel Lebensfreude mitbringt, das Sie über seine Duftnote wohlwollend hinwegblicken.

T3 vom Hundehalter

T3 vom Hundehalter

So kommt es also vor, das ich auf dem Weg zu Alina Ihrem Traum VW Bus, erst auf der Garagenauffahrt, einen riesen Aufkleber eines Hundes auf der Heckscheibe entdecke. Von dem War im Inserat nicht die Rede, den Aufkleber konnte auch ich auch nicht in den Inseratebildern entdecken, auch keine weiteren Indizien, am VW Bus bamselnde Hundeleine oder Wassernapf etc.

VW Bus vom Hundeeigner

VW Bus vom Hundeeigner

Es gab ein nettes Telefonat vor der Reise zur Besichtigung, kein Hinweis auf Hund. Nun steh ich da, seh den Aufkleber, 10 Sekunden später klingel ich an der Türe. Was glauben Sie wer mich fast umrennt? So ein Kandidat hier –

Bearded Collie Quelle Wikipedia

Bearded Collie Quelle Wikipedia

Und sein Spielkamerad ein Labrador gleich hinter drein, so gut erzogen, das Sie mich tatsächlich fast umgerannt haben. Der Langhaarige war erster, er schaffte es auch mir unaufgefordert durchs Gesicht zu schlecken. Ich hab ja n Hund und bin einiges gewohnt, selbst das war mir zu viel und Sie? Sie haben vielleicht keinen Hund und wollen genau so einen Affentanz nicht. Ich wollte mir schon sicher sein, wie es im VW Bus riecht, so wie im gesamten Einfamilienhaus – zwei riesen Hunde, ich muss Ihnen nichts erklären. Was soll ich sagen, ein paar Minuten später, Schiebetüre auf – nix roch nach Hund, der Eigner hatte doch tatsächlich die Hunde nie in seinem Bus und wenn dann nur ausversehen und sofort wieder raus. Ich dacht ich träume? Das es so was auch mal gibt.

DAS IST DIE DIE AUSNAHME FÜR SIE ZUM TRÄUMEN. DIE AUSNAHME BESTÄTIGENDE REGEL.  

Ich soll aufklären und beraten und Ihnen nicht etwas schön reden, was Sie ja selbst unablässig auch ohne mein zutun machen, wenn Sie sich VW Bus Inserate ansehen. Sie ärgern sich die Pest, einfach vergessen das Inserat, das nächste raussuchen. NEIN, nicht den Bus kaufen, wenn ein Hund im Spiel war, auch nicht wenn es eine klitze kleine Fusshupe oder ein Laubpuster waren.

weitergehend übermittelte Bilder zusätzlich zum Inserat enttarnen den Hund

weitergehend übermittelte Bilder zusätzlich zum Inserat enttarnen den Hund

Klar kann der Inserent auch sagen, es ist der Hund vom Nachbarn, der da plötzlich ins Bild gelaufen ist, dann müssen Sie das glauben. Wenn Sie ein Problem mit dem Hund haben, sagen Sie das, fragen danach!

Hundehaare VW Bus Sitz entfernen

Hundehaare VW Bus Sitz entfernen

Und welche Frage ist die Erste, so es Ihr nächster VW Bus Favorit schafft in den „recall“, Ihren Check per Anruf beim Anbieter? …Sagen Sie mal…und Sie dürfen ruhig ein wenig flunkern um die Brisanz der Thematik zu unterstreichen…Ich habs mit den Atemwegen, Sie haben doch keinen Hund oder eine Katze die ab und an mal unerkannter Weise in den Bus gehüpft ist und …Na Sie werden verstehn, das es um einem VW Bus der nach Zigarettenrauch innen riecht genau so steht? Zigarrenrauch schliesst die Umschreibung Zigarettenrauch ein. Können Sie verbindlich beim Barte Ihrer Mutter zusagen, das im VW Bus nicht geraucht wurde? Haben Sie Tiere im VW Bus gehabt?

Hundehaare im VW Bus

Hundehaare im VW Bus

Den selbst nach einer aufwendigen Innereinigung, kann es hinter den Verkleidungen und Lüftungsausströmern so aussehen.

T4 Innenreinigung Hundehaare

T4 Innenreinigung Hundehaare

Warum es hinter den Verkleidungen und Lüftungsgittern am Fussboden im VW Bus so aussieht, wenn er grad f Euro 200.- Innen nass gereinigt wurde? Weil Fahrzeugaufbereiter auch nur Menschen sind und nicht anfangen Fahrzeuge zu zerlegen. Hier sind Sie in Eigenleistung gefragt. Ich hab Sie Rahmen meiner Beratungen aufgeklärt, wenn Sie sich sich trotzdem so einen VW Bus kaufen, von mir kaufen lassen, dann haben wir den VW Bus grob vor gereinigt und Sie gehen in die Tiefe.
Solch Fragen nach Tieren und Raucher oder nicht Raucher, können eigentlich nur die letzten Eigner der VW Busse beantworten, Händler sollten in so einem Fall immer seriös antworten, das Sie es natürlich nicht ausschliessen können und dann eine ehrlich Meinung zum Geruchserlebnis zum Besten geben. Ich habe oft erlebt das selbst „amtliche letzten Eigner“ der VW Busse am Telefon flunkerten, was das eventuelle Rauchen im VW Bus angeht. Woher kommen Brandlöcher im VW Bus, wenn Stein und Bein geschworen wird, das nicht im Bus geraucht wurde und sich bei der Besichtigung vor Ort heraus stellt, das beide viel rauchen, eine nach der anderen anstecken. Mann ‚un Fru.

VW Bus mit Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht

VW Bus mit Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht

Ich hab auch schon VW Busse besichtigt, da wurde beteuert das nicht im VW Bus geraucht wurde, was ich sogar glauben wollte, aber der VW Bus stand dann nur eine Tür weiter in der Garage oder selbst bastel Werkstatt, wo sich im Nachbarraum das halbe Dorf trifft und… da es nur noch wenige Raucherkneipen gibt, eben hier beim Nachbarn alle zwei Abende die grosse Runde abgehalten wurde, der Rauch so immer in den VW Bus zog und dieser auch nach Raucher roch, obwohl tatsächlich nie in diesem geraucht wurde. So was riecht ein Raucher nicht, aber Sie als Nichtraucher!

Abb oben – VW Bus mit Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht

Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht im VW Bus Nahaufnahme

Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht im VW Bus Nahaufnahme

Abb oben – Brandlöcher trotz Behauptung es wurde nicht geraucht im VW Bus Nahaufnahme

So sieht es aus, wenn Glut durch den VW Bus fliegt, weil bei offenem Fenster und bei voller Fahrt geraucht wurde. Ich hab nichts gegen rauchen, nur was gegen vorsätzliches Flunkern. Sie werden schon eine Weile drüber reden müssen, versuchen mit dem Eigner ins Gespräch zu kommen, um die „wahre Wahrheit“ heraus zu bekommen.

Genau, das sind Ihre Fragen 😉 Sie wollen sich auf die Besichtigung Ihres Traum VW Busses vorbereiten, den Kauf selbst in die Hand nehmen? „Ich machs mir selbst | VW Traumbus selber finden und kaufen“/ klicken macht klick 😉

VW Bus T4 Heckklappe mit Aufkleber vom Schäferhund

VW Bus T4 Heckklappe mit Aufkleber vom Schäferhund

Abb oben – wer entdeckt ein wichtiges Indiez auf der Heckklappe? schaun Sie genau hin bei Ihrer VW Bus Recherche, der VW Bus erzählt Ihnen, was Sie wissen wollen.

VW Bus mit abgenagten Verkleidungsteilen

VW Bus mit abgenagten Verkleidungsteilen im Kofferraum

Auf die Frage vor der Besichtigung am Telefon – ob der Eigner einen Hund hätte, antwortete er treu – Nein. Bei der Besichtigung vor Ort am VW Bus, die in den Kofferraum als kostenloses Beigabe gestellten abgefahrenen Winterräder mal zur anderen Seite rüber gelegt, entdecken wir abgefressene Innenausstattungsteile. Sie fragen in Zukunft Verkäufer oder Inserenten von VW Bussen also besser: „Können Sie versichern, das in Ihrem VW Bus kein Hund war? Wie lange haben Sie den Bus? Ahh, 4 Jahre…und der Eigner vorher…hatte der nen Hund?“

Hundematte VW Bus

Hundematte VW Bus

So geschehen in unserem Fall, der Eigner vorher hatte nen Hund. Das ersparen Sie sich mal besser, stellen Sie sich vor Sie wären nun 7 Stunden durch Deutschland gefahren um nen VW Bus anzusehen, der sich vor Ort dann zum Raucher- und oder Hunde… VW Bus heraus stellt. Sie bekommen Bilder von Anbietern, übersehen vielleicht hastig ein Detail, das da im Bild im Schatten fast verschwindet?

Hundetrinknapf VW Bus

Hundetrinknapf VW Bus

Was Ihnen nun klar erscheint und nicht als Bilderrätsel, liegt auch daran, das ich den Bereich des Bildes heraus geschnitten hab, mit dem Detail Hundetrinknapf 😉 Sie sollten sich auch schwer wundern, wenn es am Telefon bei Nachfrage heisst, ja wir haben einen Hund, aber der ist so gut wie nie im VW Bus gewesen.

T4 Sitzbank hinten mit Stammplatz vom Hund

T4 Sitzbank hinten mit Stammplatz vom Hund

Spätestens vor Ort wird Ihnen klar, warum im VW Bus hinten grossflächig Teppich ausgelegt war und warum grosse Decken auf der Rückbank liegen. Vor Ort sah der Lieblingsplatz des Hundes der so gut wie nie im VW Bus mitgefahren ist dann so aus – total vergilbt. Sie bekommen den Geruch und auch die Verfärbung nicht mehr hin, auch nicht mit noch so guten Düften, die man „drüber spieln könnte“.

Stammplatz mit Hundedecke im VW Bus

Stammplatz mit Hundedecke im VW Bus

Was sich hier im Bild ggf nicht klar genug heraus stellen lässt, Sie stellen vielleicht mal Ihre Hintergrundbeleuchtung am smartphone oder Rechner heller, stellte sich vor Ort als gefühlter Schlag ins Gesicht heraus. Der Lautsprecher, die Armablage und die Ecke der Sitzfläche, der mit Leder bezogenen Rückbank des besichtigten T4 Generation waren hin und auch nicht mehr zu retten. Einfach ekelhaft !

VW Bus T4 Inserat und Realitaet weichen erheblich ab

VW Bus T4 Inserat und Realitaet weichen erheblich ab

Im übrigen war der Zustand des gesamten VW Busses einfach im Inserat komplett übertrieben. Vor Ort dann ohne Sonne und Photoshop aus dem selben Winkel fotografiert…

T4 Anzeige und Realitaet liegen Himmelweit auseinander

T4 Anzeige und Realitaet liegen Himmelweit auseinander

Der Scheibenrahmen spricht Bände, leider nicht die, welche von Qualität eines Euro 17ooo.- teuren VW Busses zeugen. Wir haben uns daher auf den Hacken umgedreht.

Scheibenrahmen VW Bus T4 Rost bei minderwertigen Offerten

Scheibenrahmen VW Bus T4 Rost bei minderwertigen Offerten

Da wir an dieser Stelle des Beitrages uns schon etwas entfernt haben, out of topic Hundegeruch sind, möchte ich die Chance nutzen auf meinen Beitrag verweisen, der Ihnen eventuell hilft zu verstehen, wie Anbieter auf überwiegend abstruse Preisvorstellungen kommen“/ klicken, aus derer Höhe Sie Qualität schliessen wollen, wie in unserem hier beleuchteten Angebot, in dem der Hund angeblich recht selten gewohnt hätte. Ha, doch noch den Bogen zum Hauptthema bekommen.

FAZIT – Hundegeruch im VW Bus

Vergessen Sie s, Sie bekommen den Hund nicht raus aus dem VW Bus. Ich gehe hier davon aus, das Sie nicht in der Lage sind den Bus zu zerlegen und alle Innereien per Wasserstrahl und Hochdruckreiniger mehrere male inklusive Reiniger zu waschen. Schon beim Himmel wirds schwer 😉 Ich hab mal nen Passat Kombi gefahren, auch Volkswagen, kein VW Bus, im vorigen Leben. Hundehütte, fast geschenkt bekommen, da hab ich gedacht, ha… n Klacks, den zerleg ich komplett, was ich auch hinbekommen hab, als Mechaniker AZUBI seinerzeit. Eine Woche auseinanderbaun und wieder komplettieren, die gesamte Innenausstattung komplett schmerzbefreit mit nem Kärcher bearbeitet, abgedampft/ heiss, mehrere Male, Chemie, alle Wellen, es war Hochsommer, Enno in Badehose im Badeparadies Passat Kombi Hundehütte. Das trocknen hat ne Woche gedauert, so Schaumstoffkerne in den Sitzen saugen dann doch ganz gut. Irgendwann den Paserati wieder zusammen gehabt. Wer war noch da? Wuff, der Toppen, wie wir Ihn in Mecklenburg nennen. Der offensichtliche Dreck war weg, der Toppen war aber noch da. Wuff. Heut hab ich einen, damals hab ich Hunde gehasst – naja, was sollt ich machen, nachdem ich mir den Passat so hart, hab erarbeiten müssen. Da hab ich Ihn halt gefahren, grrr, röff, röff.

VW Bus Eigner ist Nichtraucher und hat keine Hunde

VW Bus Eigner ist Nichtraucher und hat keine Hunde

Und Sie wissen nun, was Sie davon zu halten haben, wenn es am Telefon heisst, er ist Nichtraucher und hat keinen Hund, wo Sie bei ganz genauem hinsehen im Inserat doch den Ascher auf dem Tisch im Urlaub gut erkennen konnten.  Vielleicht raucht Sie ja? Was soll der Quatsch? Frei nach dem Motto, Sie haben mich ja gefragt, ob ich rauche, nicht ob meine Frau raucht.

VW Bus kaufen Hundegeruch entfernen

VW Bus kaufen Hundegeruch entfernen

Und weil es so schön ist, ich mich gern in rage schreibe hier noch ein toller VW Bus, wirklich, meine Empfehlung! Sie schauen mal genau hin. Wer sitzt auf der Beifahrerdoppelsitzbank über die anscheinend über die komplette Seite eine Decke gespannt ist?

T4 Doppelsitzbank Beifahrer mit Decke

T4 Doppelsitzbank Beifahrer mit Decke

In der Inserateeinleitung geht es drum, das der Bus top gepflegt ist, das Inserat endet auch mit dem Begriff Top, nur um es noch mal als Fazit heraus zu stellen. Zwischendrin geht es um Lüftung, Lüftung, Lüftung.

Inseratetext richtige lesen VW Bus Beratung

Inseratetext richtige lesen VW Bus Beratung

Wenn ich mir die Inneneinrichtung so ansehe, will ich auch glauben, das der Bus top gepflegt ist, wirklich ohne zwischen den Zeilen zu lesen.

Reinungsmittel im VW Bus sind verdaechtig genau wie grosse Oelkanister zum nachfuellen

Reinungsmittel im VW Bus sind verdaechtig genau wie grosse Oelkanister zum nachfuellen

Und bow im letzten Bild, die Auflösung unseres Bilderrätsels. Ein Glück! Besser es wird mit offenen Karten gespielt, als das Sie sich freuend da anreisen, um mit Ihrer Tierhaare Allergie vor Ort nen Anfall zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon, das Fiffi auch auf m Bett liegt. Für meine Begriffe ein wenig zu viel Zuneigung, aber ich bin tollerant. Sie dürfen einen VW Bus mit Hundegruch kaufen. Vielleicht haben Sie ja auch einen Hund?

Hund im VW Bus

Hund im VW Bus

Und wie ich mich mit dem Inserat beschäftige, versuche Ihnen Licht ins Dunkel der Inserateinterpretation zu bringen, fällt mir dich erst jetzt auf dem Starbild des Inserates auf –

VW Bus Hundebox

VW Bus Hundebox

Er war da, die ganze Zeit, nur war ich vielleicht zu aufgeregt, ich hatte nur den Bus gesehen, das tolle Bild mit den Sonnenstrahlen, den Hund hab ich gar nicht gesehen. Was man auch alles übersehen kann in Inseraten, obwohl mitten im Bild. Augen auf beim VW Bus kauf. Sie sehen immer noch nix? Ich mach das Bild mal ein wenig heller und setz nen Pfeil.

Hund Auto Geruchsproblem

Hund Auto Geruchsproblem

Was mich dazu anhält, Sie zu bitten nicht zu pauschalisieren. Wir haben es hier wirklich mit nem netten Inserenten zu tun, der die Karten offen auf den Tisch legt. Der Hund wird gleich zweimal im Inserat abgebildet. So ein grosser Hund der atmet auch ordentlich, wenn er sich nicht gross bewegt. Wenn Sie schon mal nen Hund haben schlafen gesehen, werden Sie wissen, das die gerne und gut träumen und dann im Schlaf auch das eine oder andere Wettrennen hinlegen. Daher wissen Sie als nicht Hundebesitzer nun, warum es viele Belüftungen im VW Bus braucht, bei so einem Kawenzmann und warum man täglich die Scheiben putzt, wo sie die Atemfeuchtigkeit der Nacht niederschlägt. Es gibt auch Hundebesitzer die nicht so ehrlich inserieren. Stellen Sie sich vor, das Bild vom Hund auf dem Bett hätte gefehlt – was mir klar ist, ich schau mir die Inserate lange an, hätten Sie es gesehen? Springen Sie noch mal an den Anfang vom Fazit. Das ist das Starbild des Inserates, nicht bearbeitet – sehen Sie den Hund? Sie dürfen Probanden nicht nach einem Hund fragen, sondern nur – ob Ihnen was auffällt!?

VW Bus und Hund perfekte Begleiter

VW Bus und Hund perfekte Begleiter

Vielleicht fragen Sie direkt nach der Rasse des Hundes, wenn Sie so eine Decke in einem Inserat sehen. Die Frage nach dem Hund lässt ausweichen, die Frage nach seinem Namen oder seiner Rasse ist dann schon eine sehr direkte Frage, die mit etwas Glück zur Antwort hat, woher man wüsste, das die Anbieter nen Hund haben 😉 Sie lassen sich nicht in die Karten schaun und antworten, das Sie irgendwie die Eindruck hatten 😉 Wird abgelehnt, wehement verneint, was ja auch sein kann, dann werden Sie es vor Ort feststellen. Vielleicht so wie ich so oft. Es wird STEIN AUF BEIN geschworen beim Barte der Mutter und doch muss ich dann oft sagen… Leute, kann ja sein, das Ihr es nicht riecht, kann ja sein, das Ihr keinen Hund habt, aber euer VW Bus stinkt dermassen nach Hund – wir sind Alergiker, bitte hören Sie auf, erzählen Sie mir nichts, mir kribbelt die Nase wie verrückt.

Autokauf und Hundehaare wer es mag

Autokauf und Hundehaare wer es mag

Viel Spass bei der VW Bus äähhh Hundehaare.. Suche, nett das Sie mir schreiben – info@BusChecker.de – röff röff… Nur blöd wenn Sie auf so konkrete Nachfrage, ganz wehement beschworen, nein, es wäre nie ein Hund in dem VW Bus gewesen, das erste ist, was Sie riechen, wenn Sie die Schiebetüre aufmachen und für dieses Bouquet sagen wir, nicht selten 300 km oder mehr angereisst sind. Ich drück Ihnen die Daumen !