Karosseriewerkstatt VW Bus T3 – Rost entfernen nachhaltig

Wir haben viel in deinem Blog gelesen und Parallelen zu unserem VW Bus T3 festgestellt. Du hattest per Ferndiagnose ca. Euro 5.000.- für Instandsetzung veranschlagt, mit Unterbodenrost weg zaubern ?

Karosseriewerkstatt VW Bus T3 – Rost entfernen nachhaltig

Da sind schon ein paar Stellen vom Rost zu befreien (Beispiel siehe Foto vom Querträger bei der hinteren Wagenheberaufnahme), die Einstiege vorn sind gut angegammelt, die Schiebetür-Laufschiene zeigt Rost und die Fensterrahmen der Front-, Schiebetür- und einer Seitenscheiben haben Rost. Weiterhin die Karosserienähte auf der linken Seite. Und ein paar weitere, nach meinem Eindruck kleinere Roststellen.

Rost Wagenheberaufnahme VW Bus T3

Rost Wagenheberaufnahme VW Bus T3

Und Du meinst wirklich das wir die Themen für die Euro 5.000.- € in den Griff bekommen? Ich will nur realistisch kalkulieren. Er muss nicht perfekt, aber schon grundlegend fit werden. Hab mal noch paar Bilder gemacht.

T3 VW Bus Rost unter der Scheibe

T3 VW Bus Rost unter der Scheibe

Hoffe du kannst nochmal schauen, bereitet mir gerade eine paar schlaflose Nächte. Können wir vielleicht mal telefonieren, ich glaub wir reden aneinander vorbei ?!

VW Bus Sandstrahlen Unterboden aufarbeiten

VW Bus Sandstrahlen Unterboden aufarbeiten

Hmm, ja, das ist so eine Sache, mit mir telefonieren. Geht nicht.
Doch, schon, ganz selten, aber ich bilde mir ein, das ich in der schriftlichen Beratung hoffentlich so gut beschreibe, mit vielen Bildern, das man im Grunde nicht aneinander vorbei reden kann. Zum einen Beschreibe ich ja, Spass beiseite… und zum anderen kann man lesen was ich meine. Mir wird vorgeworfen das meine Texte zu lang sind. Ich schreibe eher zu viel, als zu wenig.
Und doch, ich möchte Dir Recht geben. Hier läuft was aus dem Ruder. Gestartet sind wir in unsere Konversation, mit der Anfrage was der VW Bus T3 Multivan wohl wert wäre. Du möchtest Ihn von Bekannten kaufen. Ich hab versucht zu vermitteln welchen Wert ich für angemessen erachte, Du hast deutlich mehr gezahlt, freiwillig. Der VW Bus wäre technisch gut beieinander. Ich weis das VW Busse, grad eben in technisch gutem Zustand gekauft, weitere Euro 3-5ooo.- Euro an sicher zu erwartenden technischen Reparaturen erfordern“/ klicken und genau das hab ich auch in meinen Beratungen immer wieder schriftlich beteuert.

Laufschiene Schiebetür VW Bus T3 rostig Erfahrungen

Laufschiene Schiebetür VW Bus T3 rostig Erfahrungen

Wer von sich aus mehr Geld ausgibt, damit der Burgfrieden in der Verwandschaft gewahrt werden kann, soll diese Entscheidung zur innerfamiliären Subvention gerne treffen, ich kann so was nachvollziehen. Das das Geld dann aber anderer Stelle fehlt und das ich gut begründet argumentiert habe, warum ich Familie hin oder her, Preis X zu zahlen empfohlen habe, ist die andere Seite der Medaille.

Motorraum VW Bus T3 Diesel Schwachstellen

Motorraum VW Bus T3 Diesel Schwachstellen

Der Blick in den Motorraum eines VW Bus T3 Diesel offenbart mir Reparaturbedarf der generell bei jedem VW Bus T3 fällig wird. Die wenigsten VW Busse kommen so gut gewartet zu uns, das wir da nicht mehr viel technisch an Reparaturen zu empfehlen haben und direkt mal schaun können, was wohl an der Karosse zu machen wäre. Und gerade die nicht erwarteten, generell zu erwartenden technischen Mängel sind doch die wichtigen, die es gilt abzustellen.

Wann wurde der Zahnriemen das letze mal erneuert und in welchem Reparaturumfang ?
Ich sehe das der Hauptkühlmittelbehälter als nächstes platzen wird.
Eine vor kurzem erneuerte Lichtmaschine bedeutet nicht, das der Riementrieb auch zuverlässig seinen Dienst tut.

Es gibt eine Menge Begutachtungsbedarf und üblicher Weise auch Nachholbedarf an der Technik, bevor an der Karosse etwas gemacht wird.  

Wenige VW Bus Spezialisten führen Karosseriearbeiten aus. Und der Trick ist der – wer in die Werkstatt kommt und fragt, was denn an der Karosse zu machen wäre, was wird der wohl für eine Antwort bekommen ? Das ist als wenn Sie zum Arzt gehen und was gegen Ihre Kopfschmerzen haben wollen. Was wird es da wohl geben ?

Rost entfernen VW Bus T3 nachhaltig

Rost entfernen VW Bus T3 nachhaltig

Wer schaut sich ein scheinbares Problem in aller Ruhe an und hinterfragt das Vorhaben ? Kein Arzt und auch kein Mechaniker. Alle haben die Wartezimmer voll, arbeiten ab. Fertig werden, Auftragsanfrage, Kostenvoranschlag. unterschreiben, kommen Sie dann und dann. Bei VW Bus Themen wird dann drei Monate später mal angefangen und generell das gemacht, was nicht vereinbart wurde und es wird auch doppelt so teuer.

VW Bus checken Technik instand setzen

VW Bus checken Technik instand setzen

Wenn Sie mit Ihrem VW Bus fahren wollen, dann brauchen Sie keine Restauration ! Sie wollen fahren, Sie sollen fahren. Wenn Sie dann nach ein paar Jahren Spass am fahren, wieder kommen und nicht wissen wohin mit Ihrem Geld, dann können wir uns gern über die Herrichtung Ihres VW Busses unterhalten. Die wird in der Regel so teuer, das der Gegenwert nicht mehr gegeben ist !

Eine Restaurierung versucht man Ihnen zu verkaufen ! Schöne Bilder von tollen glatten Lacken, wenig Worte über einfache Prozesse. Wenn Sie bei einer Werkstatt immer wieder das ganz grosse Projekt angeboten bekommen, dann telefonieren Sie doch mal in der Gegend um die Werkstatt herum die Lackierer ab. VW Bus Lackierungen kosten Geld, Ihnen werden schnell mal Euro 6.ooo.- abverlangt bei einem Flachdachbus. Fragen Sie verschiedene Lackierer um die Sie beratende Werkstatt herum, was die für die Aufträge an VW Bus Lackierungen tatsächlich erhalten oder merken bereits das man sich mit dem VW Bus Spezialisten schon seit langem überworfen hat.

VW Bus Karosseriespezialist täuscht über schlechte Techniker hinweg

VW Bus Karosseriespezialist täuscht über schlechte Techniker hinweg

Eine VW Bus auf 5 oder 10 Meter Entfernung sieht so aus. Irgendwie gewöhnlich, er glänzt nicht mehr wie ein Neuwagen, zeigt den Charme der Jahre. Sie hätten sich auch keine Rostlaube gekauft. Gehen wir dichter heran an den Wagen sieht die Welt schon anders aus.

VW Bus Rost T3 Problem

VW Bus Rost T3 Problem

Plötzlich sehen wir Rost an den Nähten. Und ich hab Ihnen das Bild absichtlich in schwarz gerahmt, weil nun das Lied vom Tod gespielt wird, Ihnen wird klar gemacht das das nicht mehr lange gut gehen wird.

Was für ein Quatsch, denken Sie doch mal nach !
30 Jahre ist Ihr Vw Bus nun schon alt und morgen soll er auseinander fallen ?

Wer Werte erhalten möchte und ggf einen Wertzuwachs erhofft, der sollte sich gleich einen VW Bus so gut erhalten kaufen, das nicht viel an der Karosse gemacht werden soll. Diese Fahrzeuge gibt es ! Und die kosten nicht das, was die Herrichtung kostet. Und diese Fahrzeuge sind Schlussendlich auch mehr Wert, obwohl Sie weniger ausgegeben haben, Kaufpreis zzgl technisch nötiger Instandsetzung.  Wieso? Weil ein Original, das die Zeit gut erhalten überdauert hat, mehr Wert hat, verglichen bei zwei, einmal angenommenen nebeneinander stehenden Vw Bussen mit dem der daneben steht und aufwendig komplett zerlegt und neu aufgebaut wurde.

Unterscheiden Sie die grundsätzliche Idee Ihres Werkstattauftrages

VW Bus Reparaturen unterscheiden Ausstellungsstücke oder Weltreisemobile

VW Bus Reparaturen unterscheiden Ausstellungsstücke oder Weltreisemobile

Beispiel 1 –
Sie wolln mit einem Syncro eine Reise machen in entlegene Gebiete, diesen technisch her zu richten, vorzubereiten auf einen Einsatz mit möglichst wenig Rückschlägen kostet Geld ! Es gibt viele Interessenten an solchen Fahrzeugen, wenige bringen das Geld für die technisch nötigen Reparaturen überhaupt zusammen.
An dieser Stelle mit einem VW Bius T3 Syncro sind wir üblicher Weise bei Euro ca 40ooo.- angelangt, einschl Erwerb um die Euro ca 10 – 20ooo je nach Ausstattungsumfang.

Wir haben noch nicht über Finessen gesprochen die einem die Reise im Outback noch mal deutlich angenehmer machen, Solar, Unterfahrschutz, Dachträger, zusätzliches Licht, sp praktische Dinge halt
Wir haben noch nicht über Karosse gesprochen – Sie wollen ja in den Dreck und nicht auf die Showbühne.
Wir haben noch nicht über einen funktionellen Innenausbau gesprochen.

Beispiel 2 –
Sie möchten Ihren bereits lange in Ihrem Besitz befindlichen VW Bus mal wieder auf Stand bringen, haben das Gefühl er könnte mal Zuneigung gebrauchen über den üblichen Licht, Luft, Wasser, Öl Service hinaus. Oder Sie haben Ihn grad erworben und wollen wissen, so Sie mit Ihrem VW Bus stehen. Das der letzte Eigner der berechtigten Überzeugung ist, alles wäre in Ordnung, steht nicht zur Debatte. Wie sehen Sie das ? Tatsächlich kein Plan ? Wie sieht Ihre Werkstatt das ? Tatsächlich kein Plan !

Werkstätten schreiben generell alles auf, was man an so einem betagten VW Bus zu reparieren finden kann,
mit dem Hinweis das man sich erstmal eine Übersicht verschaffen wollen würde und die ggf noch nicht nötigen Instandsetzungen mit Ihnen abstimmen würde. Es könnte auch günstiger werden. Haben Sie schon mal einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt erstellt bekommen, auf dem im Anschluss grosszügig gestrichen wurde ?

Kostenvoranschlag VW Bus Klassik Kompetenz Zentrum korrigiert

Kostenvoranschlag VW Bus Klassik Kompetenz Zentrum korrigiert

Ein Kostenvoranschlag der erstellt Euro 5.578.- nur für technische Reparaturen ausweist, noch keine Karosse, zusammen gestrichen auf tatsächlich nötige Euro 1.636.- ?! Warum sollte eine Werkstatt sich erst die Mühe machen, die Notizen des Mechanikers komplett in einen Kostenvoranschlag zu fassen, um sich dann diesen zusammen streichen zu lassen ? Merken Sie was ?

Wir sollten Kostenvoranschläge im VW Bus Klassiker Segment in zwei Arten von Werkstätten unterscheiden.
Werkstatt A – behauptet Sie kennen sich mit diesen Fahrzeugen aus, tun es tatsächlich nicht.
Es werden Baugruppen zu ern empfohlen wie Stossdämpfer, Auspuff, Reifen. viell auch auch ein paar Bremsschläuche, Ölwechsel Service.

Bei Werkstatt B stehen viele VW Busse herum, scheinbar Spezialisten. Die Kostenvoranschläge deutlich mehr ins technische Detail, es werden Ihnen alle Möglichen Dinge aufgeschrieben die man auch gut argumentieren kann, Schaltung neu ausbuchsen, Buchsen Hinterachse neu, Edelstahlwasserrohre, strahlen per Eis, ein neuer Motor, am besten der Originale, denn Original ist das Beste, einfach alles, das ganze Programm.

Woher wollen Sie wissen, ob das wirklich nötig ist, wass alles veranschlagt wurde ? Sie wissen nicht wie gut der VW Bus im Anschluss funktionieren wird. Sie gehen davon aus, das alles besser sein würde, denn es ist ja alles neu.

Sie wissen das Sie nichts wissen, Sie vertrauen, schaun in freundliche Gesichter.

Buchsen Zugstangenstrebenlager schlechte Ersatztteilqualität

Buchsen Zugstangenstrebenlager schlechte Ersatztteilqualität

Grad heute haben wir bei einem Last Edition Buchsen für Zugstangenstreben erneuert, diese sind keine 2 Jahre alt uns sehen schon schlechter aus als die Originalen, die 30 Jahre alt waren. Ersatzteile werden nur noch nachgebaut, sind schlechte Kopien, entsprechen aber nicht den Herstellervorgaben, derer Prüfung Sie vor Zulassung vor 20 Jahren noch durchlaufen mussten, um bei VW überhaupt in das Ersatzteilprogramm aufgenommen zu werden. Der Aberwitz an der Sache ist der, das Sie solch Minderwertige Ware auch noch bei VW classic Parts kaufen können. Was denkt sich die dem Konzern so nahe stehende Firmengruppe bei solchen Geschäften ?

Buchsen Zugstangenstreben klassik parts schlechte Qualität

Buchsen Zugstangenstreben klassik parts schlechte Qualität

Noch mal, so schlimm sehen originale Buchsen die 30 Jahre verbaut waren nicht aus. Kreutzgefährlich so was im Fahrwerk zu verbaun. Der T3 fährt nicht schnell, aber schwer ist er auch und man kann mit Ihm auch mit 100 km/h auf der Landstasse um die Kurven der Baumgesäumten Alleen bügeln. Es sind sogar Teile Nr geprägt die aussehen wie VW Nummern. Da kann VW nichts für, einfach eine Null an die originale Teile Nr dran gehängt. Wir empfehlen Powerflex herritage. Die halten wieder so lange wie die originalen, sind aus Polyurethan. Haben sicher nicht die Flexwerte von Gummimetalllagern aber der VW Bus t3 hat kein performance Fahrwerk. die powerflexdinger sind das beste was uns passieren konnte in der T3 Szene !

Zugstrebenlagerung von powerflex herritage Ausführung Empfehlung BusChecker

Zugstrebenlagerung von powerflex herritage Ausführung Empfehlung BusChecker

Ersatzteile heut zu Tage werden nicht mehr mit der Ersatzteilqualität wie zu Zeiten der Auslieferung der VW Busse als Neuwagen hergestellt. Ich mag mich wieder holen, schlechte Kopien, die manchmal, jedoch in der Regel überwiegend schlecht funktionieren. Im Grunde müssten Sie nun anfangen in Foren zu recherchieren, was sich als Ersatzteil im Nachkauf bewährt hat und würden verrückt ob er vielen Gegenteiligen Informationen. Also vertrauen sie und werden ausgenutzt. Erproben Sie Ihre Werkstatt über viele kleine Besuche widerkeherend über Jahre. Ob ich noch alle Tassen im Schrank hab? Ich mein es Ernst ! Teilen Sie Ihre Vorhaben in verschiedene Projektgruppen und nicht ein grosses Ganzes. In allen anderen Lebensbereichen machen Sie das doch auch ? Naja, beim Hausbau nicht, wer kann sein Haus in vielen kleinen Etappen baun ? Ist viell ein hinkender Vergleich. Die Gruppe der VW Bus Fahrer unterscheidet sich gewöhnlicher Weise auch in die mit den VW Bussen die nicht täglich gebraucht werden, eher zum Jux in der Garage stehen und in welche die doch täglich gefahren werden.

Zu diesen die nicht täglich genutzt werden zähle ich die Interessenten, die mit Ihrem VW Bus T3 bei einer spezialisierten, sich gut online in Szene setzenden Werkstatt vorfahren, um mal heraus zu bekommen, auf welchem Stand man mit dem Familienmitglied aus Blech ist ! Schaun Sie zurück, was ärgert Sie seit Jahren an Ihrem VW Bus. Ihre bisherige Werkstatt hat das nicht hinbekommen. Das wäre mal so ein Projekt um Ihren neuen Service auf die Probe zu stellen.

gut gebucht VW Bus im Fokus BusChecker Service

gut gebucht VW Bus im Fokus BusChecker Service

Sie sind Neuling, haben Ihren VW Bus grad erst erworben ? Na dann erstmal die wichtigsten Dinge instand setzen lassen – der VW Bus ist nicht komplett neu aufzubaun, sondern er soll mal zuverlässig ein Jahr mit Ihnen unterwegs sein.

Ein Klassiker kann wie jedes andere Fahrzeug auch mit einem Besuch im Jahr beim Service gefahren werden.

Seinen Sie auf der Hut ! Sie werden ausgenommen wie eine Weihnachtsganz, sind schlicht ein Opfer. Ist Ihr Geld alle, sind da noch ganz viele andere VW Busse bei der Werkstatt die auf dem Hof stehen und schon lange drauf warten auch endlich bearbeitet zu werden. Ihrer wird an die Seite geschoben. Sie wollen das Spiel der VW Bus Werkstatt nicht mehr mit spielen, die Umstände haben sich in Ihrem Lebensalltag geändert, Sie sind schon bei Euro 50ooo.- angelangt, der VW Bus ist noch nicht mal grundiert, seit Monaten werden Sie immer wieder vertröstet. Wie soll das weitergehen, Sie haben keine Gelddruckmaschine zu Hause. Wie kommen Sie aus der Nummer wieder heraus? Sie haben nun einen für Euro 50ooo.- prima Karosserietechnisch gerichteten VW Bus – wer soll Ihnen das Projekt abkaufen ? Im Grunde wollten Sie diese vielen Arbeiten gar nicht, irgendwann ist die Situation gekippt. Sie hatten immer wieder die Hoffnung, das nun alles gefunden wäre.

SIE SIND IMMER NOCH BEI DER KAROSSERIEBEARBEITUNG.

Wenn Sie nun doch auch mal Geld brauchen für andere Dinge ? Wie wird es weitergehen, wenn der VW Bus endlich mal wieder auf seinen eigenen Rädern steht, dann geht dieses Spielchen mit den technisch erforderlichen Reparaturen genau so weiter? Nun verschiedene Reparaturempfehlungen ablehnen wäre etwas kurz gegriffen.

ABBRUCH
– hin in die Werkstatt ist Ihr VW Bus noch selbst gefahren. Der Motor soll eine schlechte Kompression haben, nun können Sie Ihren zerlegten Haufen abholen.

Sie bekommen gar nichts !
Wer kauft einen völlig zerlegten VW Bus für Euro 50ooo.- ? Wie wollen Sie den transportieren, der hat ja nicht mal mehr Räder dran. Alles ausgedacht ? Nun, ich verweise nicht von ungefähr in meinem e mail footer das ich auch Streitschlichter bin.

Sie sind nicht der Erste
– reihen sich ein in eine Schlange derer die gut gemachten youtube formaten aufgesessen und nun kurz davor sind Ihre Nerven zu verlieren.  Sie können es immer noch nicht fassen, schämen sich.

Es ist nicht Ihre Schuld allein.
Sie bekommen dann von mir Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Mit einem Anwalt erreichen Sie gar nichts ausser weiteren Kosten. Ich rate dazu so zu tun, als wenn der VW Bus gar nicht da wäre, wegstellen bis wieder Kohle da ist. Leicht gesagt. Alles andere wäre Geld anzünden. Ich hab hier Fälle/ Interessenten/ Kunden/ Beratungsaufträge die haben Ihre Reise durch Amerika oder wo auch immer schon zwei Jahre zuvor hinter sich gebracht, für die Sie den VW Bus T3 Syncro angeschafft hatten, dessen Instandsetzung nun abgebrochen wurde, weil das Geld ausgeht.

Fazit – Karosseriewerkstatt VW Bus T3 – Rost entfernen nachhaltig

Bevor es Streit gibt braucht es eine ordentliche Beratung und zu der zählt, das man Ihnen klar macht, was Sie nach dem Werkstattbesuch zu erwarten haben. Daher schreibe ich nie das wir eine Karosse für Euro 5000.- gerichtet bekommen. Sie werden in erster Linie von mir nur Empfehlungen zum richten der Technik bekommen, mögen sich wundern warum ich mich so ziere bei der VW Bus Karosserie Reparatur in die vollen zu gehen.

Glühanlage instand setzen VW Bus T3 Service im Fokus

Glühanlage instand setzen VW Bus T3 Service im Fokus

Ich bin sicher sie kommen wieder. Wenn der VW Bus prima fährt, dann haben alle Beteiligten Spass. Sie kommen wieder ! Und das Sie nicht restaurieren wollen, es zu einer Restaurierung gemacht wird, durch Druck von Seiten der Werkstatt liegt auch am Fahrzeugmodell. Es ist kein Porsche, es ist kein Mercedes Klassiker, in den Euro 100.ooo.- und mehr nicht versenkt, sondern gut angelegt sind. Fahrzeuge die hergerichtet werden um mal eins auszufahren. Dem VW Bus und seinen Eignern wohnt in der Regel inne das Ding zu benutzen. Es ist ein Vehikel das viele Ideale in sich vereint. Wertstabilität erwächst aus Zuverlässigkeit/ Verlässlichkeit. Die ergibt sich nicht aus Ersatzteilen die aus Drittländern importiert und nur hergestellt wurden weil der Markt da ist und viele den Eindruck haben, es müsste alles erneuert werden. Hier mal zwei Türgriffe, Sie kennen meine Frage und Sie kennen auch die Antwort und Sie werden es sich selbst nicht glauben wollen, weil es so plakativ, so ausgedacht scheint.

Welcher der beiden Türgriffe ist der Originale und 30 Jahre alt ?

VW Bus T2 Türgriff Chinaschrott stark korrodiert schon nach zwei Jahren

VW Bus T2 Türgriff Chinaschrott stark korrodiert schon nach zwei Jahren

Ihnen werden Dichtungen in Türen und Fenster als zu erneuern nötig verkauft die keine 4 Jahre halten werden. Dabei könnte man die gut erhaltenen originalen vorsichtig ausbaun. Das die Türen an Ihrem VW Bus auch nach einem Jahr sich noch nicht gesetzt haben und nie wieder so gut schliessen werden, wie mit den originalen Gummis vor der Restauration – wer soll Ihnen davon berichten ? Die die Ihnen alles schön neu als dann besser kredenzen ? Warum es so läuft ? Weil es drum geht, es sich als Werkstatt einfach zu machen. Schnell verdientes Geld mit einfachen Erklärungen.

VW Bus fahren zuverlässiger Service

VW Bus fahren zuverlässiger Service

Und wenn Sie drauf bestehen zu restaurieren, dann restaurieren wir. Es dauert zwei/ drei Jahre dann ist Ihr VW Bus fertig. Gut Ding braucht Weile. Nur lassen Sie sich nicht einreden, das der schöne Urlaub irgendwann, die Weltreise die Sie vorhaben mit einer Restaurierung beginnen würde. Was zählt sind die Erlebnisse. Zu welcher Zielgruppe zählen Sie sich? Zu der die mit Argus Augen den frisch lackierten VW Bus bewacht, weil der auf dem Supermarktparkplatz steht. Sie mit ihrem Syncro vor einem Dreckloch stehen, an einer Lehmwand entlang schraben müssten, aber nicht die Euro 80.ooo.- und mehr aus dem Kopf bekommen, die Sie vor m Start in den urlaub für die Restaurierung ausgegeben haben.

FaltDach Schimmel VW Bus T3 beseitigen

FaltDach Schimmel VW Bus T3 beseitigen

Wir machen die Technik. Haben Sie dann noch Geld und Freude, fangen wir gern am Blech an. Will der Tüv uns scheiden klären wir gemeinsam ob es ein Spiel auf Zeit ist oder ob Sie noch länger mit dem VW Bus unterwegs sein wollen als die nächsten zwei Jahre. Lassen Sie sich beraten und nicht einen Überbraten.  Euro 3 – 5000.- reichen natürlich nicht um ganz viele Roststellen weg zu machen, aber Sie reichen um ein von innen verschimmeltes FaltDach wieder frisch zu machen, das Dachzelt zu erneuern, die Ursache der eindringenden Feuchtigkeit zu beseitigen.

Dachzelt VW Bus T3 erneuern

Dachzelt VW Bus T3 erneuern

In diesen bei uns als Euro 4200.- Reparaturrechnung veranschlagten Empfehlungen, die sich zu einem Euro 5300.- Aufwand ausgewachsen haben, waren dann auch die Konservierung per Mike Sanders enthalten und etliche technische Instandsetzungen, die für Sie sicher stellen werden, das Sie den VWBus erstmal benutzen können. Nicht nur anschaun und drauf achten das Ihm keiner zu Nahe kommt, Sie können mit Ihm los sich in Abenteuer stürzen. Sie haben einen tollen VW Bus, der muss nicht komplett zerlegt, per Eis und Sand gestrahlt werden, glauben Sie mir ?

Unterboden konservieren VW Bus T3 Mike Sanders

Unterboden konservieren VW Bus T3 Mike Sanders

Ich empfehle mich, wir hören einander zu und Sie setzen sich gern mit Ihren Wünschen gegen mich durch. Ich liefere den VW Bus an Sie aus und mich auch Ihnen gegenüber hin stellen und es aushalten, wenn Sie verärgert sind, weil irgendwas nicht geklappt hat, wie mit mir abgemacht. Es gibt nicht zig Instanzen und verschiedenste Ansprechpartner. Sie geben bei mir ab und holen bei mir ab. Idee ? Oder ich komm zu Ihnen liefere aus oder wir treffen uns auf halbem Weg in Berlin ?

BusChecker grüsst T3 FaltdachCamper

BusChecker grüsst T3 FaltdachCamper