VW Bus T3 Brettershuttel
Ein VW Bus Werbeträger muss her. Sie wollen nicht nur auf Ihr Produkt angesprochen werden, kommen leichter ins Gespräch mit Kunden und Interessenten, wenn zB auf Messen die Karre neben Ihnen jede Kommunikation zum Vergnügen werden lässt. Ideen fangen vielleicht irgendwo auf nem Bierdeckel oder nem A4 Blatt Papier an. Sie müssen nicht malen können, einfach drauf los kritzeln, es kann nicht verrückt genugt sein. Auf dem Weg zur Umsetzung wird das Projekt eh an allen Ecken gestutzt werden.
Wir wollten nen Aussenborder durch den Strassenverkehr fahren und hatten auch nen tollen alten Klassiker Aussenborder gefunden also schon bereit liegen, das fand der nette Prüfer bei der DEKRA aber nicht dann doch nicht nett. Der Aussenborder war raus aus m Projekt. Schade. Es blieb noch genug „Rest“ vom Projekt, den der DEKRA Prüfer von Anfang mit eingeweiht genehmigte unter Auflagen.
Im Jahr 2006 war der VW Bus T3 noch ein ganz gewöhnlicher Pritschenbus. Johnny hatte Ihn seiner Zeit ordentlich ausgeweidet. Ich bitte die mässige Qualität der Bilder nachzusehen, da waren die Kameras in den Funktelefonen noch nicht so dolle und ich auch nicht so versiert in der Dokumentation. Ich glaub es war ein Ericsson P800. Für seine Zeit echt revolutionär, aus heutiger Sicht so lala 😉
Nachdem der VW Bus entkernt war und die Vorhaben durch die DEKRA abgesegnet waren, gings zum Metallbaubetrieb Seyer in Bargeshagen, dort wurde ein Hilfsrahmen angefertigt.
Sie machen sich keine Vorstellung, wie eierig sich so ein VW Bus fährt, wenn Ihm wesentliche Teil der Verstärkung und somit auch der selbsttragenden Karosse entfernt wurden. Das war eine lustige Erfahrung, glücklicher Weise war der Metallbaubetrieb nicht mal nen Km entfernt.
Ein paar Tage später wurde auch der Anbau am Heck zum Falchköpper machen oder drauf rumlungern fertig gestellt.
Irgendwann Im Jahr 2011 hatten wir die faxen dicke. Auf m Dach tanzen finden wir per se toll, aber immer rutschten die Leute ab oder wenn man am nächsten Tag fahren wollte, musste das Dach erstmal nach aussen zurück gebeult werden. Es war Zeit für ein Sonnendeck, das hatte sich schon bei der Cola Pritsche bewährt.
Das sollte uns von nun an nicht mehr passieren, es gab nun eine solide Tanzfläche auf dem Fahrerhaus.
Das zuparken 2013 war der Höhepunkt des Brettershuttels, auf dem Zenit seines Partydaseins angekommen, diente es einmal mehr als „Affenfelsen“ beim Transport der Longboarder hinauf in den Ort.
Und bot auch als zweite Ebene neben der eigentlichen, wenn man auf seinen eigenen Beinen im Sand vor der Bühne stand, oder eben auf dem Oberdeck des Trippeldeckers, einen weiteren exklusiven Blickwinkel auf das Geschehen.
So Sie auch so einen Werbeträger suchen, lassen Sie es mich gerne wissen. Mit nem VW Bus geht was.
Wir haben das Brettershuttel sogar mal für ne Party auf die Stubnitz heben lassen. War komisch. Mit dem Bordeigenen Kran, der Bus wankte hin und her, aber er hat das Deck heil erreicht und es auch wieder unbeschadet an Land zurück geschafft.
Zu seiner Blütezeit sah der Bus so aus. Im wurden die Scheinwerfer hinter einem umgebauten und komplett durchlaufendem Grill versteckt. Eine Sonderanfertigung, die wir gerne noch mal bei Wunsch herstellen können.
Nicht ganz zulässig im Strassenverkehr, aber wir hatten in Rostock einen Freifahrtschein. Die Rennleitung war dem VW Bus gegenüber sehr aufgeschlossen und wenn es doch mal einen sehr Dienstbeflissenen Wachtmeister gab, konnten die Blenden innerhalb von Sekunden abgebaut werden und es blieb der übliche VW Bus Frontgrill zurück. So konnte man sich immer mit der Ausreden, vergessen nach der Veranstaltung abzunehmen retten.
Ein weiteres nettes Gimmick, war das Armaturenbrett ohne Armaturen, das war dann wieder zulässig, da in Zusammenarbeit mit der DEKRA gebaut.
Hier musste so mancher Vw Bus Fahrer drei mal hinsehen, um zu erkennen, das es auch einen Km Zähler gab, den findet man mittig des Armaturenbrettes unter der Frontscheibe. Ein digitaler von einem Twingo wurde nachgerüstet und mit der Bordelektrik des T3 verbunden, ich hab da mal ne grüne 1 dran geschrieben. Die Lichtschalter und Bedienelemente für Warnblinklicht etc wandert links und rechts neben die Lenksäule ins Armaturenbrett. So erlangte wir eine cleane optik einem Boot gleich. Dieser look wurde durch ein Holzlenkrad unterstützt.
Getanzt wurde auch auf dem Achterdeck und auf dem Anbau für Flachköpper machen.
Im Winter wurde die Fahrerkabine per Trennwand nach aussen hin abgeschlossen, so konnte man auch bei eisigen Temperaturen fahren. Schön wars. Nun ruht der VW Bus im VW Bus Himmel – gestorben auf dem Pangea 2013. Nicht zertanzt, nein etwas zu schnell durch die Kurve und nen Baum gestreift. Zum Glück ist den Insassen nichts passiert, nur der VW Bus war hin.
Da es aber irgendwie auch zum Inventar des zuparken Festival gehörte, wurden keine Mühen gescheut, den Bus dann wenigstens, wenn er schon nicht mehr fährt, als Marterpfahl in der Mitte des Partyfloors einzulassen.
So hatte Johnny die Möglichkeit sich nach Jahren gebührend zu verabschieden. Wenn man bedenkt das die Karosse eigentlich schon 8 Jahre vorher entsorgt werden sollte, so hat sich der VW Bus T3 Pritsche doch noch mal prima geschlagen auf den Veranstaltungen.
Lassen Sie sich nen Werbeträger baun, der nicht Abstand schafft, sondern der zusammenschweisst. Wieder und wieder wurde er hergerichtet von jung und alt. Er war Mittelpunkt sämtlicher Veranstaltungen. Wie wärs mit nem poolbus? Gibts noch nicht. Die Pläne stehen, wir suchen den Auftraggeber.
Wir möchten gerne eine VW Bus T3 Doppelkabine und die Pritsche/ das quasi längere Hinterteil einer Pritsche zusammen führen. Das ergibt nen stretch VW Bus in extra lang, der auch ordentlich Platz für nen pool hat. Wir haben in der Szene herum gefragt, was denn mehr ankommen würde. Eine mobile Sauna bei Surfveranstaltungen, im Norden ist es ja nicht immer warm und die Teilnehmer können sich so im Nachherein ein wenig aufwärmen – oder ein poolbus – immer wurde der poolbus als Favorit benannt. Mit beheizbarem Wasser! Auf gehts – Ihr Projekt.
Der VW Bus bringt Leute zusammen. Auch wenn Sie grad nicht recht erkennen können, warum Sie nen VW Bus umbaun sollen, damit er tanzwütigen jungen Leuten stand hält. Sie waren auch mal jung und wollten ausgelassen sein. Das geht am besten wenn man in der Menge untergeht und auch mal so richtig frei drehn darf. Sie suchen die Party? Wir bieten das EVENT.
Die Studienzeit ist eine der prägensten und die Möglichkeit Ihr Unternehmen nicht nur im business as usual abzubilden. professionell geben sich alle. Geben Sie auch mal Freiraum.
Schaffen Sie verschiedene Ebenen der Wahrnehmung – „Monsterpeng Party by supreme surf“/ klicken
Verleihen Sie Flügel und binden so crative Mitarbeiter.